Re-Amping ohne die Radial Box für 100 Eus?

• Ersteller skullboy
  • Erstellt am
S

skullboy

Reaktionen
0
Hi Leute,

kurz zur Problembeschreibung,

habe komplette Production einer Heavy Band mit um die 6, 8 gitarren pro Track. Alle Spuren schön clean und gut gepegelt aufgenommen, da der Plan war, die Sache mit Guitar Rig zu machen. Hat man ja soviele schöne Möglichkeiten...

Tja, jetzt ist man mit dem unnatürlichen Sound trotz nächtelangem rumschrauben doch nicht so glücklich.

Alles neu aufnehmen wäre der Horror, kostspielig und zeitintensiv, habe daher übers Reampen nachgedacht. Habe allerdings keine Umwandler für die Rückwandlung in HiZ.

Muss ich mir jetzt so'n Ding zulegen, oder habt ihr irgendein schlaues Hausrezept. - Oder Bauanleitung...?!?

O.K., ich weiß, 100,- sind nicht die Welt - bitte keine Hinweise darauf :0)
aber hier sind ja immer ein paar Füchse unterwegs...

Das funktioniert auch mit einer günstigen passiven [g=176]DI-Box[/g], die man einfach verkehrt herum nutzt. Einfach in den Ausgang das Signal einspeisen und als neuen Ausgang dann den ursprünglichen Hi-Z Eingang nehmen. Allerdings muss man dabei mehr auf die Pegel achten, da man keine bequeme Regelung wie bei den Radial Teilen hat.

Oder du probierst es mal mit Freeware [g=182]Amp[/g]-Sims, wie dem 8505 und zusätzlichen kostenlosen Impulse Responses als Boxensimulation. Gab's hier neulich nen Thread zu.

Eine Bauanleitung für ne Reamping Box gab´s irgendwann letztes Jahr in der Sound&Recording,gibt´s im Netz zum runterladen.
Das Ding hat mich 35€ gekostet,ist einfach zu bauen und recht gut!

Mit Impulsen hab ich auch schon GR-Amps veredelt.
Als Freeware gibt´s den keFIR von KVR,den VoxengoBoogex oder den SIR1 von Knufinke.
Hier gibt´s ne Menge Impulse und es wird erklärt,wie´s gemacht wird:
http://www.guitarampmodeling.com/

michi333 schrieb: Eine Bauanleitung für ne Reamping Box gab´s irgendwann letztes Jahr in der Sound&Recording

Siehe Link in Post #3 ;)

Ja,ich war´n bißchen zu langsam... ;)

Ah ja, Super,
also, den Link für den Eigenbau gibt es nichtmehr, oder ich bin zu doof.

Aber die Sache mit der "umgedrehten" Di Box check ich mal an.

@id3alism
ja der 8505 klingt schon recht amtlich und Impulse Responses rocken eh ziemlich als Boxen Simulation :) !!

Thanx soweit!

@skullboy
Ist halt immer etwas eine Bastelarbeit, gerade wenn man mehrere Gitarrenspuren hat. Außerdem neigt das Thema leicht dazu zu einer Glaubensfrage zu werden. Letztlich bin ich damit zufrieden, da ich im Moment nicht die Räumlichkeiten besitze um große Experimente mit Amps und dem Mikrofonieren anzustellen, aber ich bin zufrieden. Und mal ehrlich, dafür, dass die Software kostenlos ist, kann man eigentlich gar nichts dagegen sagen :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben