rauschendes Signal beheben!

• Ersteller davijones
  • Erstellt am
davijones

davijones

Reaktionen
0
Hallo liebe User!

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll..............

An meinen Mackie Big Knob habe ich 2x Medien(AudioInterface vom Rechner und Dj Mixer Interface) und 1x Monitorboxen angeschlossen.

Beim Big Knob kann ich ja zwischen den Medien umschalten,......also wenn ich meine Plattenspieler laufen lasse nehme ich vom BigK den ausgang bzw eingang B und beim Rechner A.

Der BikKnob hat ja nur die großen Klinken. Das Interface vom Rechner ist auch so angeschloßen mit Klinke............

.....aber der Dj Mixer nicht,..der hat ja nur chinch, also mußte ich einen Adapter von chinch auf Klinke benutzen um ins BigK. zu kommen.....
dass Problem liegt jetzt darin, dass wenn ich auflege ewig ein Rauschen, knacken da ist, der volle Sound ist aber da!......

Ich bekomme das Rauschen einfach nicht weg, liegt es evtl an dem billig Chinchkabel was ich benutze......? Weil es nicht abgeschirmt ist???

Ich wüßte nicht was in frage kommt, ich habe seit Wochen das Problem!

Lg

Auch wenn ich keinen Sound spiele, bzw die Lautsprecher stumm sind und der Dj Mixer saft hat,.....ist das Rauschen auch da!!

Weiß das den keiner?

billig Chinchkabel
Nein! Oder doch? Wie billig war's denn?

Ziehe doch mal nacheinander alles ab und überprüfe, wann es rauscht.

Danach sagst'e uns Bescheid.

Twitch schrieb:
also wenn ich meine Plattenspieler laufen lasse nehme ich vom BigK den ausgang bzw eingang B

.....aber der Dj Mixer nicht,..der hat ja nur chinch, also mußte ich einen Adapter von chinch auf Klinke benutzen um ins BigK. zu kommen.....
dass Problem liegt jetzt darin, dass wenn ich auflege ewig ein Rauschen, knacken da ist, der volle Sound ist aber da!

Auch wenn ich keinen Sound spiele, bzw die Lautsprecher stumm sind und der Dj Mixer saft hat,.....ist das Rauschen auch da!!

Wie steht denn der Level-Switch (Knöpfchen über den Klinkeneingängen) für Track A? Er sollte wohl auf -10dB stehen (gedrückt). Dann könntest Du noch versuchen, mit dem Eingangempfindlichkeitssregler neben den Eingängen für Track A zu spielen, bis es passt.

Außerdem könnte ja nu der Mixer selbst ja die Rauschquelle sein. Was passiert, wenn Du den direkt an einen Verstärker schließt?

mmmh,........
das klingt simpel,........hinten sind ja auch noch regler,..habe ich echt nur grob damals eingestellt,....aber das müßte so passen,...
muß ich nochmal ausprobieren,....

ich weiß nicht mehr was passierte als ich ihn direkt an einem verstärker hatte,.....kannn sein das er auch rauschte,.........aber nur leicht,...

ich dachte auch immer,..das in dem fall der eig verstärker das audio8dj interface ist,...aufgrund falschem routings oder so,.......dieser ist ja auch wiederum mit dem mixer verbunden,.......

@ magnazeon,..

ja,..wenn ich die beiden chinchkabel vom BigK. rausziehe die, die vom mixer kommen,......dann rauscht s nicht mehr,....

es kann ja nur kabel, mixer oder das interface sein,...

hehe vllt 5 euro, das ist wie klingel draht,...vllt sollte ich anmerken das, dass chinch kabel auch 7m lang ist!!

So,....
ich weiß jetzt auch woran es lag!!!

ein wertvoller tip vllt. ich muß dazu sagen das mit dem laptop musik gemacht wird,......und das rauschen stammte da her,........bis mir einer sagte,......schließ den computer mal an nem anderen stromkreis an!!
und schwup war das störrauschen weg

Hallo,

das war dann aber kein rauschen, sondern ein eher ein brummen?

rauschen,brummen,..alles das selbe,.....ne das gleiche?;-)

joa,...brummen kommt schon näher mit so einem leichten, hohem und schrillen "brrrrrrrrrrrr" im intergrund.

2 tricks gibt es da,...

am stromstecker die erdung abkleben, ist aber nicht so empfehlenswert und nen anderen stromkreis benutzen