Rauschen/noise beim öffnen/schliessen von fenstern

  • Ersteller ichnichdu1
  • Erstellt am
I

ichnichdu1

Registriert
09.03.09
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Ich habe folgendes Problem ,weiß aber leider nicht wirklich ob es an der soundkarte liegt :

Beim öffnen und schliessen bekomm ich ein noise artiges geräusch auf die monitore, hört man aber nur bei höheren abhörlautstärken...
Ich hab mir auch schon vergoldete cinch kabel gekauft , der signalweg ist also ausgeschlossen.
Habe selbiges geräusch auch beim hören mit kopfhörern.
Es stört nicht beim abhören an sich nur sobald keine musik läuft, ist aber trptzdem nervtötend

Soundkarte : Terratec Dmx 6 fire
Betriebssystem : XP
Abhörsystem : Behringer 2031 passiv ,verstärker harman kardon 610


freue mich über eure hilfe

Grüße
 
ichnichdu1 schrieb:
Ich hab mir auch schon vergoldete cinch kabel gekauft , der signalweg ist also ausgeschlossen.
Habe selbiges geräusch auch beim hören mit kopfhörern.

na dann liegts ja doch am signalweg wenndes auch annen hp´s hast...

vergoldete cinch kabel werden dich nicht vor einstreuungen bewahren da die trotzdem unsymmetrisch bleiben....alles andere ist nur wunschdenken...


d.h.: achte auf symmetrie in deinem signalfluss und dein problem wird verschwinden....oder versuch die kabel ausserhalb elektrisch einstreufelder zu platzieren......meist nicht einfach...

cheers
 
Sorry :)

symmetrisch ? [g=15]Xlr[/g] ?

tut mir leid bin echt ein newb was die technik betrifft...
 
[g=15]XLR[/g] & Stereoklinke = symmetrisch
Monoklinke & Cinch = unsymmetrisch

Stereoklinke natürlich nur dann, wenn es ein Monosignal transportiert^^

Ach ja....

Gold ist kein sehr guter Leiter. Es wird lediglich verwendet um Rost zu vermeiden, da es ein sehr edeles Metall ist.

Zieh mal die Stecker von den Monitoren aus. Hast du das Geräusch dann immernoch?
Hast du einen TFT oder Röhren [g=226]Monitor[/g]?

Gruss GT
 
erst mal danke für die antworten...

ich heb nen tft [g=226]monitor[/g]

ausschtecken hat nichts gebracht,
we könnte ich denn symmetrie in mein "system" bringen wenn ich cinch ausgänge an meiner soundkarte habe und cinch eingänge am verstärker :?
 
Guck mal in diesen Thread rein, da hatte jemand ein ähnliches Problem. Vielleicht hilft Dir die Lösung auch...
 
´ne (aktive) DI- Box könnte es auch tun, ich denke aber, die DMX 6-fire ist eher eine gute Spiele- Karte denn ein brauchbares Audio Interface zum Musik machen. Ich hatte die vor langer Zeit auch mal weil ein [g=12]ASIO[/g]- fähiger Treiber dabei war und der Preis und die Versprechungen verlockend schienen, aber die [g=5]Latenz[/g] war so übel, ich glaube 24 ms, dass sich das Ding nicht mal ansatzweise für live eingespielte Software Instrumente oder gar Input Monitoring eignete.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben