rauschen im monitor! help

• Ersteller Ersteller seventyslover
  • Erstellt am Erstellt am
S

seventyslover

Reaktionen
0
servus zusammen

ich hab neulich gemerkt das meine neuen yamaha hs-80m ziemlich übel rauschen.

die boxen gehen in einen controller (samson c-control) und gehts vom controller in die soundkarte (esi julia). alles mit cordial klinke verkabelt.
ich hab das problem leider nicht frühzeitg endeckt, hab erstmal kräftig losgelegt und gedacht ein bisschen rauschen ist normal.übrigens... bei audiowiedergabe ist das rauschen für mich nicht wirklich wahrzunehmen.

doch bei kompletter lautstärke an den boxen (ohne audiowiedergabe) und am controller ist das rauschen (ähnlich wie bei fernseher) deutlich zu hören plus eine hohen ton im hintergrund der hoch und runter zu springen scheint.

ich bin mir sicher mir kann hier jemand erklären was das zu bedeuten hat.

danke

wenn du die boxen derart laut aufdrehst, ist es vollkommen normal, dass du ein rauschen hörst. würdest du mit der lautstärke musik laufen lassen, hättest du jetzt wahrscheinlich ein problem mit deinen ohren.
im vergleich zur musik, die du auf den boxen hörst, sollte das rauschen stets so leise sein, dass du es nicht wahr nimmst. ist dies nicht der fall, stimmt tatsächlich was nicht.

Ist bis zu einem gewissen Grad normal und würd mich auch nicht gross beunruhigen.

Rüdigera: Schon wieder zu lahm.

thanks guys

meine 1500€ adams rauchen auch, das ist normal:D

mfg
Torn

Da hätten wir die Adams und ihren Preis auch noch untergebracht. ANGEBER! :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben