rausch... [triphop mit nem mörderbass :)]

• Ersteller Ersteller -dq-
  • Erstellt am Erstellt am
D

-dq-

Reaktionen
1
rausch

genre: triphop

ist nicht wirklich ein song, eher nur ein beat... ich erwarte nicht viel an [g=94]feedback[/g], wäre aber trotzdem nett, wenn ihr ein paar gedanken dazu schreiben würdet. vielleicht hat ja einer bock weiter dran zu bauen...

gruß, dq

Aus aktuellem politischem Geschehen mit neuem Bild, der dq, hm? ;-) Gut gewählt!

Zum Beat / Song: Schön verträumt! Ha! Weit gefehlt, dann wirds ja doch noch richtig böse und distorted. Und dann nach nem coolen Break (goiles Sample!!!)
wieder träumerisch...ich mags! Bau es noch mehr aus, es ist so schade dass es nur so kurz ist.

hm stimmt... drum hab ich den mal noch ne dreiviertel minute länger gemacht und noch ein bissl am letzten part gebastelt. mehr inovationen hab ich net für den beat (erstma ;) )

selber link wie oben

update :) jetzt vielleicht noch ein paar comments?

Na dann revanchier ich mich doch mal! ;)

Die verträumte Melodie die sich durch den Track zieht gefällt mir richtig gut!
Ideal zum zurücklehnen :)

Die Drums könnten für meine Verhältnisse aber noch ein dezentes Reverb vertragen.

Soweit erstmal :)

coole streicher...
der anfangsbeat ist (für mein geschmack) zerhackt, so ist auch schöne atmo damit zerhackt.
hmm, das "böse" passt, aber bitte bissel später.
was ich nicht mag ist scratchen am ende...
du hast irgendwie alles reingepackt was geht, diese hastigkeit hört man...
lass doch die sache sich zu entwickeln...
du hast genug material eine längere version daraus zu machen,
vg
dragan

was mich am meisten ankotzt.... diagnostix hat recht...

ich lass den track mal wieder ein paar woch liegen / ruhen ;)

hey dq, meine kritik liest sich eventuell zu hart an...
ist aber nicht so...
deine idee hat schon potenzial, keine frage.
du hast schon diese angekiffte art der "magie" in deiner skizze.
das ist das wichtigste.
jetzt muss du noch irgendwie diese magie konstant halten können.

nur nicht wegwerfen - es wäre zu schade.
vg
dragan

nönö, hab das net falsch verstanden bzw. habs nicht als "hart" empfunden ;)

du hast schon diese angekiffte art der "magie" in deiner skizze. das ist das wichtigste.
:D *no comment*

hab die roland groovebox rausgehört :D

hm, drums wollen mir einfach nicht gefallen, da fehlt durchs band der groove. ansonnsten guter chillfaktor.

cheers

Hammeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ich finds einfach nur genial!!! Super geil!!! Boahhhhhhhhhhhhhhhhhr!!!
Wie geil!!! Da bekomme ich echt Lust mir alte DJ Shadow Sachen rauszukramen!!! HAMMMMMMMMMMERRR!!! EINFACH GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stylefighter

geil!!!

der hat auf jeden fall potenzial.

aber der kann locker doppelt so lange laufen. auf die ein oder andere [g=149]snare[/g] hätte ich mir evtl. noch einen ordentlichen reverb gewünscht. ansonsten sehr ok...mehr als sehr ok...also viel mehr sehr okayer, oder so ähnlich

ist auf jeden fall schon sehr gelungen und ich hoffe, dass du dich da nochmal ransetzt und einen richtigen knaller herbeizauberst.

weiter so!!!

o.O ich kenne keine roland groovebox...

@ stylefighter: öhm ^^ danke... aber ich seh das immer noch wie diagnostix und am beat muss ich auch noch schrauben... ich lass ihn, wie schon gesagt, erstmal ruhen.

echt coole sache!!! wirklich, weiter so! ..ABER die drums brauchen echt dringenst nen reverb, die kleben ja an den boxen! ;)

ähm. Aber das nicht. Das klingt ein bißchen wie eine dq-Fingerübung, bei der er überhaupt nicht weiß, wohin er eigentlich will. Der Drecksbeat in der Mitte ist wieder ein Hinhörer. Danach gehst Du, auch wenn die Anfangsakkorde drunterliegen, wieder woanders hin. Das hält den Hörer irgendwie nicht so richtig gefangen. Ich seh richtig den dq vor mir stehen, den Finger fragend auf die Unterlippe gelegt, und guckt nach links und rechts und oben und durch die Beine und fragt sich: Wohin eigentlich? :)

hirse

öhm, hirse, du hast vollkommen recht. ich hätte den song nciht völlig sto... eh, ich meine betrunken bauen sollen ^^

Zurück
Oben