J
Jacke
- Reaktionen
- 0
Guten Tag zusammen,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, als ich nach Anleitungen zu REW gesucht habe.
Kurz zu meiner Person. Mein Name ist Nils ich bin 31 Jahre alt und Elektroniker von Beruf. Ich bin ein kleiner Knösterkopf und habe Spaß an Musik und Filmen.
Nun habe ich mir mehr oder weniger zum spielen ein Mini DSP gekauft um es an die Subwoofer anzuschließen und den Frequenzverlauf zu optimieren. Im Zuge dessen wollte ich unser Wohnzimmer Akustisch etwas optimieren (eher suboptimal). Allerdings sind schon ein paar Fragen aufgelaufen. Erstmal der Ist Zustand und vorhandene Hardware.
Reciever DenonX4000 mit Audyssey XT32 eingemessen.
Front: Nubert Nuine 120 mit Selbstbau Endstufe.
Center: Nubert Nuline cs-70
Rear: Nubert Nuline DS50 Dipole
SRB: Nubert Nuline WS10
Sub: 2x Nubert Nuline AW1000
Ich habe nun Schon die Front und die Subs gemessen im unveränderten vorgehen.
Mikrofon war nicht kalibriert habe das Adyssey Mikro von Denon genommen.
Hier finde ich es komisch das der Sub Links alleine besser aussieht als beide zusammen.
Nun wollte ich das DSP einbinden. Mein Problem stellt hier die Laufzeit dar das DSP verlangert ja die Laufzeit, habe mal was von 2,8ms gehört. Daher wollte ich das DSP einbinden dann Audyssey laufen lassen und dann mit DSP anpassen jeden SUbwoofer für sich.
Kann man das so machen oder Lieber mit dem DSP anpassen.
Hoffe das war nicht allzu falsch
Gruß Nils
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, als ich nach Anleitungen zu REW gesucht habe.
Kurz zu meiner Person. Mein Name ist Nils ich bin 31 Jahre alt und Elektroniker von Beruf. Ich bin ein kleiner Knösterkopf und habe Spaß an Musik und Filmen.
Nun habe ich mir mehr oder weniger zum spielen ein Mini DSP gekauft um es an die Subwoofer anzuschließen und den Frequenzverlauf zu optimieren. Im Zuge dessen wollte ich unser Wohnzimmer Akustisch etwas optimieren (eher suboptimal). Allerdings sind schon ein paar Fragen aufgelaufen. Erstmal der Ist Zustand und vorhandene Hardware.
Reciever DenonX4000 mit Audyssey XT32 eingemessen.
Front: Nubert Nuine 120 mit Selbstbau Endstufe.
Center: Nubert Nuline cs-70
Rear: Nubert Nuline DS50 Dipole
SRB: Nubert Nuline WS10
Sub: 2x Nubert Nuline AW1000
Ich habe nun Schon die Front und die Subs gemessen im unveränderten vorgehen.

Mikrofon war nicht kalibriert habe das Adyssey Mikro von Denon genommen.
Hier finde ich es komisch das der Sub Links alleine besser aussieht als beide zusammen.
Nun wollte ich das DSP einbinden. Mein Problem stellt hier die Laufzeit dar das DSP verlangert ja die Laufzeit, habe mal was von 2,8ms gehört. Daher wollte ich das DSP einbinden dann Audyssey laufen lassen und dann mit DSP anpassen jeden SUbwoofer für sich.
Kann man das so machen oder Lieber mit dem DSP anpassen.
Hoffe das war nicht allzu falsch
Gruß Nils