Souljacker
- Reaktionen
- 284
Hallo!
Ich brauche ganz dringend eure Rat und - und jetzt kommts ganz dicke - am besten auch gleich eure Hilfe!
Ich habe jemandem aus einem anderen Forum versprochen etwas an seinem Lied herumzuschrauben. Die Aufnahme ist von einer nicht so prallen Qualität, etwas Variationsarm (was ich irgendwie ändern soll) und schlecht abgemischt. Jetzt soll ich da ein bisschen was geraderücken.
Das Problem dabei: Die Drums! Diese sind so grauenhaft schepperig, dass sie das gesamte Lied unter sich begraben. Der Song an sich ist supi, nur halt das Schlagzeug bereitet mir Kopfschmerzen. Ich habe schon alles versucht um da mehr Bässe reinzubekommen und die Hihats leiser zu machen...alles umsonst...ich bekomme es nicht hin.
Deswegen meine Fragen:
Was soll ich tun, damit sich das Schlagzeug human anhört?
Was sollte ich allgemein bei der Abmischung beachten?
Und vor allem:
Könnte mir bitte jemand helfen, bei der Bearbeitung des Schlagzeugs?!? Bitte!
Hier die Spuren, falls jemand was machen möchte:
KNOETGAARD - LIKE SUNDAY
Die Schlagzeugspur...solo
Schon mal vielen Dank im Vorraus!
mfG
Daniel
Ich brauche ganz dringend eure Rat und - und jetzt kommts ganz dicke - am besten auch gleich eure Hilfe!
Ich habe jemandem aus einem anderen Forum versprochen etwas an seinem Lied herumzuschrauben. Die Aufnahme ist von einer nicht so prallen Qualität, etwas Variationsarm (was ich irgendwie ändern soll) und schlecht abgemischt. Jetzt soll ich da ein bisschen was geraderücken.
Das Problem dabei: Die Drums! Diese sind so grauenhaft schepperig, dass sie das gesamte Lied unter sich begraben. Der Song an sich ist supi, nur halt das Schlagzeug bereitet mir Kopfschmerzen. Ich habe schon alles versucht um da mehr Bässe reinzubekommen und die Hihats leiser zu machen...alles umsonst...ich bekomme es nicht hin.
Deswegen meine Fragen:
Was soll ich tun, damit sich das Schlagzeug human anhört?
Was sollte ich allgemein bei der Abmischung beachten?
Und vor allem:
Könnte mir bitte jemand helfen, bei der Bearbeitung des Schlagzeugs?!? Bitte!
Hier die Spuren, falls jemand was machen möchte:
KNOETGAARD - LIKE SUNDAY
Die Schlagzeugspur...solo
Schon mal vielen Dank im Vorraus!
mfG
Daniel