Raster bei der Pattern-Playlist

T

TheSan

Registriert
26.07.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hiya zusmamen

Erstmal, ich bin neu hier... =)

Dann zu meinem Problem, ich habe jetzt das FL5 Producer Edition geholt und installed. Funzt auch alles soweit gut, ausser einem Problem.
Beim FL3/4 wurden die Patterns direkt in den Raster eingepasst, d.h. man konnte sie nicht frei bewegen. Beim FL5 kann ich die jetzt nun frei bewegen, was ich eigentlich für Instrumente gut finde. Leider ergeben sich so schnell unregelmässigkeiten bei den Drums...
Kann man das irgendwie umstellen..?

Sodass die Patterns direkt in den Raster gezogen werden und nur innerhalb dieses Rasters bewegt werden können..?

Thx an Alle schon im Voraus...

TheSan
 
Hi, willkommen im Forum,

also, die Option, die du suchst, ist glaub ich, SNAP und als Standardeinstellung ist "[g=337]none[/g]" eingestellt. Wenn du hier Line, Cell usw. einstellst, kannst du die Patterns nur noch im Raster bewegen...

Hoffe geholfen zu haben,

Grüsse
Hatsch
 
Danke vielmals für die schnelle Antwort...!

BTW: Woher kommst du aus dem Süd-Tirol..? Nur so... Weil ich auch aus Trento bzw. Belluno (ja ist nicht mehr Süb-Tirol, aber nahezu, Belluno) komme, aber ich wohne zur Zeit in Zürich (CH)...

Bis dann =)
 
Ich habe das gleiche Problem, aber bei mir wird's irgendwie nicht behoben. Bin ziemlich neu mit FL-Studio, was daran liegen könnte. Habe auch FL5 Producer Edition.

Wie gesagt... ich möchte die Patterns einfügen, aber wenn ich ca. 7-8 Pattern hintereinander habe, verschiebt sich das gewaltig!


Ich hoffe, ihr könnt mir genau erklären wie das funktionieren soll! Bitte schnell antworten, da ich fast 'n Song fertig habe, aber das mit den Pattern nich' gebacken krieg.


Liebe Grüße und Danke im Vorraus,
TheDawe
 
...wollt grad was sagen, aber ich schweige lieber... :rtfm:
 
hat doch Hatsch schon richtig beschrieben :nonono: das kleine langezogene schwarze kaestchen rechts unter der cpu auslastung. statt ([g=337]none[/g]) line oder cell. nuetzt dir dann nichts, wenn dud mit [g=337]none[/g] schon die pattern eingezeichnet hast. must du wahrscheinlich (am schnellsten) nochmal machen aber mit geaenderter einstellung.

gruss
 
"nuetzt dir dann nichts, wenn dud mit [g=337]none[/g] schon die pattern eingezeichnet hast. must du wahrscheinlich (am schnellsten) nochmal machen aber mit geaenderter einstellung."

Das hättet ihr mir auch vorher sagen können, deswegen hat das bei mir nich gefunzt/nicht richtig gefunzt.


Vielen Dank.
 
Hi Leute,

Hab hab das selbe Problem und euren Lösungsvorschlag verstehe ich auch, jedoch finde ich "Snap" nicht in den Einstellung...
Kann mir jemand sagen wo ich dass finde?

Gruß Raff
 
Geh mal in der Playlist auf das grüne Hufeisen oben links und dann auf "Cell".

Grüße :)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben