Rapper und Hiphopper aufgepasst: Hier kommt Cans Beat!

• Ersteller Ersteller Can
  • Erstellt am Erstellt am

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.010
Hi an alle!

Ich hab jetzt eine absolute Weltpremiere vor: Ich habe in meinem Leben noch KEIN einziges letztendliches Nicht-Instrumental produziert. Das möcht ich nun gerne ändern und ich hab auch einen älteren Track von mir gefunden, der an dieser Stelle als Playback dienen soll.

Nun seid IHR an der Reihe: Ich hab echt keine Ahnung mehr, was mit mir los war, als ich mir das ausgedacht habe... (vielleicht zum Glück) ... auf jeden Fall ist es recht hiphop-esk und dementsprechend möchte ich alle Rapper und Hiphopper hier im Forum dazu aufrufen, mir meinen Beat mit Rap zu füllen.

Beim Thema lege ich mich nicht fest, nur - als besondere Herausforderung - möchte ich bitten, auf Fäkalsprache und Schimpfwörter (ich f**** deine Muddah, meine väter sind alle bitches, "Ich scheiß' auf dich" ) zu verzichten, ansonsten könnt ihr euch natürlich dem gängigen Jargon bedienen.

Ich würde mich freuen, viele (unterschiedliche) Umsetzungen zu hören :)

Achso, ja: Falls der ein oder andere Sänger ne Songskizze drübersingen möchte anstatt zu rappen, ist natürlich auch das willkommen!

Und HIER ist der Beat:

Bin gespannt, was ihr euch überlegt!

Gruß Can

sehr schönes teil.
findet sich bestimmt jemand.
das "clap" würde ich durch n kräftigeres ersetzen,
die komposition find ich sehr gelungen.

hook ist zu sehr vollgestopft mit sounds.

ansonsten ganz nett. wird sich bestimmt jmd finden.

mfg

Ja, ist bisschen voll, das stimmt - liegt daran, dass es ursprünglich ja nicht als Gesangs-/Rap-Playback gedacht war. Wenn die Nachfrage da ist, dünn ich es noch etwas aus.

da fehlen paar sounds, und einige passen erst garnicht, aber will dich auch nicht schlecht reden da der gesamt sound ganz ok ist, die hook hat zuviel [g=4]dynamik[/g] für hiphop.

Verpass einfach Kick und [g=149]Snare[/g] mal noch n ordentlichen Rumms/Punch whatever, dann klingt das schon viel besser. Vorallem die Kick ist wirklich sehr dünn.
Ist natürlich auch ne Geschmackssache, aber ich habs gern so, dass es klatscht. Vorallem wenns noch so leicht düster angehaucht ist.
Den [g=118]Bass[/g] mag ich sehr.
Da ich hier grade was halbfertiges hab, lad ichs vielleicht mal hoch, nur damit du weißt, was ich meine...

Edit:

Geht jetzt wirklich nur um die Drums, dass das bisher ein sehr maues Instrumental ist, weiß ich selbst.

http://www.speedyshare.com/995910634.html

Edit 2: Hab grad bemerkt, dass ich die Version mit Claps hochgeladen hab, das is jetzt natürlich nicht so Vergleich-tauglich. Was solls...
Deine [g=149]Snare[/g] is auch ziemlich OK, nur die Kick find ich recht lahm...

Edit3: Zusätzlich sollte ich mal erwähnen, dass ich das ne echt nette Idee finde und cool, dass du das machst. Bin gespannt auf das Ergebnis.

@jonsensberger

echt cooler beat, der clap [g=149]snare[/g] mix ist aber überhaubt garnicht gelungen :D

zeig ma die verion mit nur [g=149]snare[/g]

@jonsensberger: Ja, gefällt mir, geht in die Richtung, und ist authentischer als mein "Beat". Aber ich denke drüber rappen kann man auch, wenn die BD nicht so drückt :)

wo liegts problem?
zieht den track in den [g=70]sequencer[/g], nehmt nen Eq und zieht schmalbandig einfach die 50Hz hoch...

Can schrieb:
@jonsensberger: Ja, gefällt mir, geht in die Richtung, und ist authentischer als mein "Beat". Aber ich denke drüber rappen kann man auch, wenn die BD nicht so drückt

Ja, mit Sicherheit... Abgesehen davon ist bei mir ja gar kein [g=118]Bass[/g] drin und ich finde sie sogar selbst etwas übertrieben...
Die Authentizität rührt bei dir dann wohl auch grade daher, dass "mein" Instrumental viel schlichter ist.
--> Sei mal bißchen unmusikalischer :D

@Reingeboren: Ich find den "Clap-[g=149]Snare[/g]-Mix" jetzt auch nich so toll, aber wenns noch voller wird, erfüllt der seinen Zweck, gut rauszustechen. Schätz ich jetzt einfach mal... :-)
Hochladen is grad nich, sorry. Zu viel Stress :D

Zieht den track in den [g=70]sequencer[/g], nehmt nen Eq und zieht schmalbandig einfach die 50Hz hoch... Und singt drüber? Genau :)

Zur Erinnerung: Das ist nicht zum Feedbacken, sondern in erster Linie zum Drüber-Rappen gedacht. Viel Spaß!

Zurück
Oben