Rap2Fast - Lässt ihr keine Wahl (Rap)

  • Ersteller Rap2fast
  • Erstellt am
R

Rap2fast

Registriert
23.10.12
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
17
Hier ein etwas älterer Track aber dennoch leider sehr aktuelles Thema.

Es geht um einen Streit zweier Mädchen welche sich als Beste Freundinen hatten.
Beide wurden erwachsener und man lebte sich auseinander.
Während eines der Mädchen darum kämpft die Freundschaft aufrecht zu erhalten und Gründe für dieses auseinanderleben zu finden, juckt es das andere Mädchen kaum und schiebt die Schuld von sich ab...

Fazit: Das kämpfende Mädchen sitzt alleine ohne sie da und hat nurnoch ihren Freund der sie versteht und ihr Trost spendet.

http://soundcloud.com/rap2fastadrian/rap2fast-l-sst-ihr-keine-wahl

Feedback wäre echt nett :)
 
ich finds klasse, musikalisch gesehen. Zur story ist es aufjedenfall besser als 0815-gangsta rap.
 
dankeschön für dein Feedback :)
 
Mit dem Piano hast du etwas übertrieben find ich. Das leiert ja die ganze Zeit durch :D
Als Intro gut, für Refrains auch, aber durchweg auch noch in den Strophen? Ich weiß nicht.

Bei ca: 0:40 "Tja das kommt davon wenn man die Schuld nur auf andere schiebt" könntest du z.b. bis auf den Bass alle anderen Instrumente aussetzen. Dann wird das Augenmerk automatisch noch mehr auf die Vocals gelenkt ohne das man irgendwas mit Effekten tweaken muss. Damit kannste tolle Akzente setzen, wichtige Lines hervorheben usw. Und der Track wirkt automatisch noch dynamischer wenn hinter der "Pause" die Instrumente wieder einsetzen.
Weniger ist manchmal mehr. :)
Also mein Rat: Den Text etwas mehr mit dem Arrangement unterstützen.

Schöner Track ansonsten.
Etwas viel Zerre auf den Vocals, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
 
Cooler Track. Alles in allem hätte ich es etwas anders gemischt und das Thema nimmt mich nicht ganz mit in den Song aber sonst wirklich cool!

Mehr davon!

mfg
-Emre-
 
Ich hätte glaub ich dazuschreiben sollen dass der Beat ein Freebeat ist, also nicht von mir selber gemacht. Aber danke für dein ausführliches Feedback :)
Eine Frage noch was meinst du mit "Zerre" auf den Vocals?
 
Danke Emre :) das Thema ist eine sehr persönliche Geschichte deshalb kann ich es durchaus verstehen wenn einige Leute es nicht so mitnimmt aber danke das es dir gefällt ;)

mfg

rap2fast
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben