Rap von Saphir

• Ersteller Ersteller crystal_diamant
  • Erstellt am Erstellt am
die beats kenn ich...

das lied ey is extrem kollegah inspiriert...
nunja wers mag

Naja nenn es Kollegah inspiriert.. aber ich habe solche Punchlines schon verwendet, bevor ich ihn gekannt hab. Finds deshalb schade, manchmal in diese Schublade gesteckt zu werden, weil mein Grundgedanke von meinem Rap ist, einzigartig zu sein. Nur ist das heutzutage sehr schwer. Trotzdem Danke! :)

Mehr Feed?=)

naja...
ich meins ja nur ;)

kollegah rappt auch nich erst seid gestern...
und viele machen das nach...und so klingts bei dir auch...

trotzdem gehts eig. kla...

am anfang sehr schlecht geschnitten das hört man ausserdem ist das [g=99]clipping[/g] so hoch das es platzt aber da gibt es ein bushido style der flow ist nicht schlecht.

Falls du mit [g=99]Clipping[/g] das Übersteuerte im Beat von "Ey" meinst, ist das Absicht. Der Beat ist von "Swollen Drumz" und die Kerle experimentieren sehr gerne mit verschiedenen Sachen in Beats.

@phatjam

Ja man sieht ja auch in der Szene, wie langsam alles in eine Richtung geht, jeder versucht, mit allen möglichen Wortspielen und Metaphern seine Texte zu prägen. Ein großer Grund wird Kollegah sein. Aber ich zB wollte es mir zur Aufgabe machen, meine Hooks zu singen, dass das Augenmerkmal nicht so auf die Punchlines fällt. Ich könnte auch normal rappen, wie es vor 3 - 4 Jahren gemacht wurde, jedoch steckt dann darin nicht so viel Arbeit und ich wäre am Schluss nicht richtig stolz auf meine Track. Es macht halt spaß, sich Wortspiele einfallen zu lassen^^

crystal_diamant schrieb:

, weil mein Grundgedanke von meinem Rap ist, einzigartig zu sein. Nur ist das heutzutage sehr schwer. Trotzdem Danke! :)

Mehr Feed?=)

Ist es nicht. Mach einfach das was aus dir rauskommt und zwar ohne dabei auf irgendwen anders zu schaun.

Jap hast vollkommen recht, nur ist das nicht wirklich etwas schweres. Verstehe mich nicht falsch, ich sag nicht, dass ich das mit links schaffen würde, nur finde ich, dass Punchlines in Rap einfach dazu gehören. Ich suche Herausforderungen. Jeder, der Rap in diesem Gebiet macht, weiß wie schwer es ist, gute Punchlines sich einfallen zu lassen. Ich habe mich ja größtenteils dem Battlerap gewidmet und da sind diese sowieso unverzichtbar. Du musst dir vorstellen, dass du die ganze Zeit nach Wortspielen oder Vergleichen suchst, und irgendwann macht es Klick und du hast eins. Und das kannst du dann im übertragenem Sinne als "Zusatzwaffe" in dein Track reinbringen. Naja mein Gedankengang ist schwer zu erklären, wollts halt nur mal los werden^^

Mehr Feeeed :D

klingt wirklich sehr nach kollegah ..... aber mir gefällts, muss ich sagen :D

danke;)

push!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben