Information ausblenden

Rap-Song "Geburt meiner Tochter"

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von DK Borba, 06.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DK Borba

    DK Borba Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    23.06.18
    Punkte:
    64
    64
    Liebe Musikfreunde,

    die Geburt meiner Tochter hat alles verändert. Von all den wunderschönen Gefühlen und Gedanken, die ich damals hatte, aber auch von den Ängsten, handelt mein neuer Song. Hier geht es zum Track auf YouTube:


    Freue mich auf euer Feedback.
     
    DK Borba, 06.01.19
    #1
    pitto und fitzwilliam bedanken sich.
  2. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    8.004
    8004
    Ich finds ganz gelungen. Bin natürlich nicht so emotional "befangen", wie du, soll heißen, der Text ist für mich ein bisschen befremdlich. Aber egal! Klingt auf jeden Fall sehr schön.

    Und abgesehen davon:

    Herzlichen Glückwunsch!
     
    pitto, 06.01.19
    #2
  3. DK Borba

    DK Borba Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    23.06.18
    Punkte:
    64
    64
    Vielen lieben Dank für dein Feedback. Das Leben ist danach auf jeden Fall anders.
     
    DK Borba, 06.01.19
    #3
    pitto bedankt sich.
  4. fitzwilliam

    fitzwilliam

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.441
    4441
    Herzlichen Glückwunsch! So gar nicht meine Musik war ich aber doch super gefesselt davon.
    Ganz lieben Dank dafür!:)
     
    fitzwilliam, 06.01.19
    #4
    DK Borba bedankt sich.
  5. DK Borba

    DK Borba Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    23.06.18
    Punkte:
    64
    64
    Das freut mich sehr. Das Problem mit Rap ist aber auch, dass gerade meist das sehr provokante kommerziell sehr gut funktioniert. Es geht aber auch anders. Besten Dank.
     
    DK Borba, 06.01.19
    #5
  6. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.889
    10889
    Erstmal Glückwunsch zur zweiten "Sinnvollsten Sache der Welt" neben der Musik!!!!!!

    Als zweifacher Daddy mit vielen Emotions ( 3&5 ) kann kann ich trotzdem sachlich bewerten :)
    Gesang/Raps klingen leider steril, starr und könnten mehr Feeling vertragen.
    Passt irgendwie nicht zu dem Happening, sorry.Leicht lethargisch zudem.
    Mir fehlt da eindeutig die Sonne :)
    Trotzdem gut gemacht und .....ist halt nur meine Meinung. .
    Habts gut und genieß den Schlaf, solange möglich :)
     
    stereolli, 06.01.19
    #6
    DK Borba bedankt sich.
  7. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    4.871
    4871
    Sag schon...son bisschen mehr Richtung Uboot-Musik. Das ist es doch, was du willst.

    Editiert
    LM18
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.19
    zille1976, 06.01.19
    #7
  8. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    4.871
    4871
    Aber noch was zum Song.

    Gefällt für super gut. Auch wenn Rap nicht so meins ist.
    Aber was micht stört, ist dass der Gesang die ganze Zeit so geflüstert klingt (als wäre das um 3 Uhr Morgens aufgenommen worden, und man hatte Angst den Nachbarn zu stören).
     
    zille1976, 06.01.19
    #8
    DK Borba bedankt sich.
  9. DK Borba

    DK Borba Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    23.06.18
    Punkte:
    64
    64
    Herzlichen Dank für das konstruktive Feedback! Also künftig stärker auf die Betonung achten, damit es nicht zu monoton wird und bei solchen Themen mehr strahlen.

     
    DK Borba, 06.01.19
    #9
  10. DK Borba

    DK Borba Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    23.06.18
    Punkte:
    64
    64
    Besten Dank. Muss noch am Stimmenvolumen arbeiten.

     
    DK Borba, 06.01.19
    #10
  11. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.889
    10889
    Ich kann natürlich nur raten, was du mir damit sagen willst.
    Letztlich wirkt ein Song doch auf eine gewisse Art und Weise auf den Hörer, wie er es eben tut.
    Das versuche ich nur mit Worten zu umschreiben.
     
    stereolli, 06.01.19
    #11
  12. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.889
    10889
    Nein, nicht zwangsläufig. Ich teile dir ja nur MEINE Eindrücke mit. Das kann bei anderen Ohren schon wieder völlig anders aussehen.
    Musik ist immer Geschmackssache und selten objektiv beurteilbar.
    Wenn du meiner Kritik zustimmst, ändere es. Wenn du anderer Auffassung bist, lass es um Gottes Willen so ,wie es ist. Bist du dir unsicher, lass es eben so, wie es ist.
    :)
     
    stereolli, 06.01.19
    #12
  13. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    4.871
    4871
    Eigentlich nichts Wichtiges :D

    Musste nur an Das Boot denken :p
     
    zille1976, 06.01.19
    #13
  14. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.489
    3489
    da ich für meine beiden töchter auch tracks produziert habe, kann ich deine intention da ganz nachempfinden. aus rein musikalischer sicht stören mich aber 1-2dinge.
    der beat passt mir drumtechnisch nicht so zu dem feeling des textes. diese trapmäßige hihat ist da meiner meinung nach zu steril und roboterhaft.
    der rap wirkt auch noch etwas unbeholfen. teilweise sind da falsche betonungen wie bei "papa". und auch dieses geflüsterte bringt nicht so ganz die emotionen rüber, die der text vermitteln möchte.
    ansonsten glückwunsch.
     
    der-eine-sprach, 06.01.19
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.