Rap Beweg dein ####

RidaM

RidaM

Registriert
16.01.15
Beiträge
84
Reaktionen
51
Punkte
262
Hey Leute ich hab was geschrieben, jegliche Kritik ist gern erwünscht, sowie jemand der vielleicht einen Part dazu schreibt, ggf. bei der Hook hilft.

Ich zieh durch die Hood, seh die Schatten der Geier die über mir Kreisen.
Ich muss hier nichts beweisen, muss niemand was zeigen.
Wenn ich wollte könnte ich auch einfach nur schauen, einfach nur schweigen.
Doch bei aller Liebe Jung, mach dir dein Talent doch zu eigen.
Denn nur mit Fleiss kommst du hoch, nur mit Fleiss kommst du weit.
Auch wenns nicht grad gut läuft, den rest bringt die Zeit.
Irgendwann, wird sich diese ganze Arbeit schon lohnen.
Ich werd mit meiner Familie, in nem schönen Haus wohnen.
Doch für viele, bleibt das leider doch nur ein Traum.
Ja am Ende, sitzt man in ner kalten Wanne ohne Schaum.
Träumt bei ner fettigen Pizza von Partys auf Ibiza.
Wollen kein Volkswagen sondern nen schönen Sport Flitzer.
Doch ohne das Quentchen Glück, bleibt man schnell auf der Strecke.
Hält man nicht durch, gesellt man sich zu den Pennern der Ecke.
Das ist der Tenor hier, das nennt sich Leistungsgesellschaft.
Erbringt man sie nicht, ist man der Depp der kein Geld hat.

Beweg dein #### Be ´be Beweg dein ####
Wer will das du denkst? Wir wollen nur das du machst
Beweg dein #### Be ´be Beweg dein ####
Mach mal Fettisch hier die Arbeit los los RASCH
 
Das Schlimmste, man ist auch der Depp, wenn man Leistung erbringt! Ich kenne viele Leute, die sich krumm und krüppelig schuften und trotzdem auf keinen grünen Zweig kommen.

Der Text ist nicht schlecht. Ein guter Anfang. Bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt. :)
 
Das Schlimmste, man ist auch der Depp, wenn man Leistung erbringt! Ich kenne viele Leute, die sich krumm und krüppelig schuften und trotzdem auf keinen grünen Zweig kommen.
100% Zustimmung. Das habe ich auch schon mehrfach beobachten können. Und bei manch anderen Zeitgenossen, die man salopp als "Taugenichts" oder "Tunichtgut" bezeichnen würde, kann man sich wiederum nur verwundert die Augen reiben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Die Prinzen sangen ja bereits "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt..."
 
Vielleicht soll es ja heißen "beweg dein Hinterteil"
smiley_XD.gif
 
  • Danke
Reaktionen: EC2
Dein Text ist noch sehr widersprüchlich. Es wird nicht klar was Deine Aussage ist.

Du widersprichst Dir da selber.

Was willst Du denn nun? Ohne Fleiß kein Preis und dann schwenkt es um und behauptet das Gegenteil.
 
Eine Bitte: ersetze mal bitte das Pronomen "dein" durch den Akkusativ "deinen". Ich weiß, total uncool und so, und da sind ja noch ein paar weitere verbale Baustellen, aber damit würde ich mal anfangen.

Danke, EC 2! Das wollte ich gerade fast ansprechen... So ist es.


Vielleicht soll es ja heißen "beweg dein Hinterteil" xD

Äußerst nahe liegende Vermutung ... das ####. :doh: Jetzt hab ich´s kapiert.

Nein.
Es wird @rsch sein, da sich "Hinterteil" nicht auf RASCH reimt (letzter Zeile).
Und vor allem setzt dieses komische Jugendschutz-Wortfilter hier beim Posten genau dieses Wort auf "####"
Wobei, dann müsste es ja ASCH heissen: vielleicht ja Mundart. Wer weiss.
Wie auch immer, ich wünsche gute Besserung und weiterhin viel Erfolg.

.

.
 
Ich bin ebenfalls der Meinung, wie beispielsweise auch Teestunde, den Schluss als nicht so durchdacht anzusehe. In der Regel ist es doch insbesondere im "Rapgame" so das derjenige Erfolg hat der Verbindungen hat, ein cooles Image und was weiss ich nicht noch. Talent und Können ist nicht wirklich relevant.

Hält man nicht durch, gesellt man sich zu den Pennern der Ecke
"...an der Ecke" wäre richtig und lässt sich auch ohne Probleme so rappen.

Deine Hook wirkt wie eine Kopie von Boris von Fettes Brot, da es fast 1 zu 1 das selbe ist. Wenn du das so verwenden willst dann würde ich die Stelle von Dendemann - Hand aufs Herz" samplen oder noch besser, du cuttest das da ganz gekonnt rein und scratchst das noch bissel. ;)
 
Wenn das Deichkind am Mic ist. Bon Voyage. Bitte gib mir mehr von dem heissen Scheiss.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben