Rap BEat - Yo! Check this out!!!

• Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Hallo!

Habe auch mal wieder einen Rapbeat probiert:G-Funk

Ist es diesmal vom BEat her varianter und grooviger?

Habe noch einen typischen Minimoog Synth neben den [g=118]Bass[/g] eingebracht. Hoffentlich ist der nicht vom Klang zu beschissen. Bei den Strings habe ich extra viel Reverb draufgemacht. :)

Bei der Pianomelodie zum Schluß weiss ich nicht wirklich was ich davon halten soll. Da is mir erstmal nix mehr eingefallen. Vielleicht mache ich auch eine Funkguitarre noch dazu und andere Strings.

also erstmal...
das ist kein g-funk, ein moog synth allein macht noch kein g-funk.

dein groove "problem" liegt darin dass du immer so diese break-beats machst, das liegt u.a. am pattern der hihat. lass die strings und die drums drin, der moogsynth passt da find ich gar net so rein. mach den groove etwas durchgehender und dann such noch ei ntreibendes element.
ach ja, und zu dem piano sag ich mal nichts :D

Naja, ich finde das es durchaus als G-Funk durchgehen kann. Zumindest als Westcoast... :D

Nein, ok. Meinst du durchgängige Hihats oder was?

Gut. Werde das nochmal überarbeiten. ;)

PS: [g=118]Bass[/g] und Drumsounds ok? Schön satt?

Tach!

Der cal1 hat in allem recht.

Das kann durchaus keinesfalls als G-Funk durchgehen.
Wo ist denn hier der Funk?

Grüße, Undress.

Ok, wie ihr meint. Habe das jetzt zumindest aus dem Threadtitel genommen.

Also habe die Hi Hat durchgängiger gemacht. Allerdings nicht ganz durchgängig weil es sich dann beschissen anhört.

Das Piano habe ich ganz rausgenommen. Und den Moogsynth finde ich gar nicht so schlecht. Überlege mir aber noch was anderes.

Sonst noch jemand ne Meinung? Kann man darauf rappen? Mit dem Kopf nicken? :)

Edit: Habe noch nen anderen vorher gemacht - Beat 2.

Finde den ersten aber besser. Der zweite nervt glaube ich nach ner Zeit.

Naja langsam wirds doch. Aber da ist gar keine Abwechslung drin. Der MIx ist außerdem zu höhenlastig.

hi,
diese e-[g=422]gitarre[/g] klingt wie ein esel der verdauungsprobleme hat. :?
hi-hat ist komisch.
die clap hat gar keinen druck und der [g=118]bass[/g] auch nicht.
das klavier muss lauter kommen.
ich würde da noch viel dran rumbasteln.
bleib dran.

peace,
Just_Chill

Erstmal danke für die Reviews! :)

S_Dot schrieb:

Naja langsam wirds doch. Aber da ist gar keine Abwechslung drin.
Jo. Is ja auch nur der Anfang. Wollte erstmal darauf achten das der Groove einigermaßen passt. Weil es immer hiess meine Sachen hätten keinen richtigen Rhytmus. ;)

Der MIx ist außerdem zu höhenlastig.
Der erste auch? :eek:

@Alpenjodel: Mrs. Kotschinsky! :D

Und danke! ;)

@Just_Chill: Ok. Und was meinste zum ersten?

*PUSH It*

Noch jemand ne Meinung? :roll:

Hi,

Ja, ein Groove Grundgeruest hast Du da schonmal.

Wirkt halt noch sehr statisch, das musst noch ausbauen.

Was mir grad aufgefallen ist: Meine Tieftoener machen gewaltigen Hub, obwohl ich in sehr moderater Lautstaerke abhoere...
Du hast da noch tiefe Mulm Frequenzen drin, die man praktisch nicht hoeren kann, die aber sehr viel Energie brauchen.

Gruss, Pete.

Das liegt daran das ich auf die Kicks noch Subbässe gelegt habe. Aber vielleicht ist das doch nicht so gut. :D

zum ersten beat:
sounds klingen komisch, da is noch viel mehr rauszuholen.
der synth sollte nicht durchgängig laufen, das nervt.
drum groove passt wieder nicht ganz, die drums müssen treiben.
sonst passiert da ja nicht viel, also vielleicht mehr abwechslung.
mix is schlecht. kein druck, lautstärkeverhältnisse passen nicht.
eigentlich kann man da ja nicht viel mischen, es fehlt an elementen.
mach weiter.

peace,
Just_Chill

Also ich will dir ja nicht zu nahe treten. Aber deine Pieps-sounds auf deiner MySpace Seite hören sich auch nicht gerade professionell an.

Und ich wüßte nicht warum da kein Druck is. Habe Subbässe, Doppelkicks und ne Bassline.

Habe das auch über unsere Anlage noch mal laufen lassen.

Was die Abwechslung angeht da gebe ich dir Recht. ;)

was meinst du denn mit "pieps- sounds"?
falls du den gangstersein beat auf meinem space meinst dann solltest du etwas genauer gucken und lesen was da steht. nämlich "ruff" also roh/grob.
gemeint ist damit "rohfassung".

ich glaube du weisst nicht einmal was mit druck gemeint ist.
informiere dich mal genauer darüber denn doppelkicks, basslines und subbässe machen garantiert nur einen sehr kleinen teil davon aus.

peace,
Just_Chill

Damit meine ich dein komischen Piepse-Keys. Und mir egal ob das nen Rohfassung ist oder nicht. Wenn du über andere Sounds meckerst solltest du erstmal selber ordentliche verwenden. Und dann würde ich so nen Tetris-Gepiepse mal nicht da öffentlich machen. Das ist mehr als peinlich.

Die Sounds sind übrigens bei deinen anderen Tracks auch nicht viel besser.

Bei mir kann ich ja auch sagen is ne "Rohfassung" - na toll und jetzt? :eek:

Und ich weiß das ich bei mir noch mehr mit Kompressoren und Effekten arbeiten muß...

EY
ICH HAB DICH GEFRAGT WAS MEINST DU MIT PIEPS-SOUND?!
UND ANTWORTEN TUST DU MIT "DEINE PIEPSE-KEYS"?!

weisst du was? wenn es dir nicht passt, dass deine beats scheisse sind geh üben und gib deinem neid keinen dämlichen ausdruck indem du andere dumm anmachst.
kritik nicht vertragen können aber [g=94]feedback[/g] verlangen.... :roll:

im out.

EY
ICH HAB DICH GEFRAGT WAS MEINST DU MIT PIEPS-SOUND?!
UND ANTWORTEN TUST DU MIT "DEINE PIEPSE-KEYS"?!
Ja, dein Billig-Kirmes-Synth was du da verwendest.

weisst du was? wenn es dir nicht passt, dass deine beats scheisse sind geh üben und gib deinem neid keinen dämlichen ausdruck indem du andere dumm anmachst.
kritik nicht vertragen können aber [g=94]feedback[/g] verlangen....

im out.
Auf Leute wie dich bin ich garantiert nicht neidisch. Man kann sich auch was einbilden. ;)

Ich nehme schon Kritik an aber:

a.) Nicht von dir. Deine Beats sind absolut nichtssagend. Dazu noch mit Kirmes-Sounds. Selbst fürs Handy noch zu Schade.

b.) wenn sie vernünftig rübergebracht wird.

Also hat sich das für mich jetzt erledigt. Die Leute wo ich sehe das sie was drauf haben, da nehme ich gerne was an.

Es kann auch jeder seine Meinung posten, gerne, aber bitte nicht so.

nimm mal eine andere HH, die alte klingt zu FL maessig

@MrAnderson: man darf also nur kritik äußern wenn man "fettere" beats baut als du? halte ich irgendwie für nicht so sinnig... (zumal dann ja trotzdem so gut wie jeder trotzdem kritik äußern dürfte :D )

zum beat:
die hihats sagen mir irgendwie nicht zu (also auch vom pattern her). die strings nerven nach ner zeit. in sich zu wenig abwechslung. obwohl das nicht so wirken muss wenn jemand drauf rappt. das macht viel aus

lg
zined