Randy "Not Too late" - Ready fürs Voting?

Hullo,

was mich am allermeisten stört, ist der Brat-Sound. Das klingt ganz arg nach nicht sorgfältig getweakter GR-Dose... da würde ich mir eher was wünschen, das in die 3DD-Ecke geht.

Ansonsten ist das schon nicht schlecht gemacht. Die Mische ist schön unaufdringlich und der Song ist nett. Trotzdem gibt es noch ein paar kleinere Dinge, die mir auffallen.

Die Drums klingen recht glatt. Für sich nicht mal so tragisch. Doch im Verbund mit dem Rest (und vor allem mit dem [g=118]Bass[/g]) klingen die Drums zu glatt. Der [g=118]Bass[/g] dagegen ist zu raw und auch etwas ungroovy. Da hat es der *Laid Bäcker* etwas zu gut gemeint ;) BD und [g=118]Bass[/g] bilden keine Einheit, auch vom Sound her.

Dann sind die Räume noch ein Thema. Die gestrummten Gitarren und die Vocals passen ganz gut zusammen. Doch Drums, Bratgitarren und [g=118]Bass[/g] klingen nicht wie aus einem Raum von einer Band gespielt...

Für die allererste gestrummte [g=422]Gitarre[/g] (im Intro) hätte ich keinen so crunchigen Sound gewählt, sondern eher was noch cleaneres. Falls das der selbe Sound ist wie in den Strophen - dort finde ich ihn sehr passend. Im Intro will er mir aber nicht gefallen.

Ist aber alles nichts, was man nicht in den Griff bekommen könnte... und sowieso nur meine Meinung :)

EDIT/ERGÄNZIA:
Während der Strum-Gitarren-Parts passen die Drums auch gut rein. Deshalb nehme ich zurück, dass die Drums zu glatt klingen... Aber ich würde mal schaun, ob sich Bratgitten und [g=118]Bass[/g] noch etwas weniger raw hinbekommen lassen, dass das zusammen mit den Drums mehr zu einer Einheit wird.

Sodele, danke für die weiteren Hints :)

Ein paar Worte zur Prodution:

Die Gitten sind keine Modellingsachen, sondern echte abgenommmen und somit leider nicht mehr reproduzierbar. Was wie wo mehr oder weniger zerrt ist ja Geschmackssache.
Ich muss aber sagen, dass dies der erst Song ist, bei dem ich Ampabnahme gemacht habe, da ist siche rnoch mehr drin.

Der [g=118]Bass[/g] ist aus Halion-One üder das Cubaseeigene Ampsimund leicht angezerrt, hier mus ich noch tweaken. Ich glaibe der ist oben rum zu präsent und sollte er bassig klingen und dafür etwas leiser.

Drums sind eine Mischung aus DFH2 und SSD über Drumagog.

Es ist auf allem eine gemeinsamer Raum in unterschiedlicher Deutlichkeit.Die SD hat noch etwas eigenes mit drauf.

Naja :D Wie gesagt, ich werde noch etwas schrauben.

P.S.: Was MIR besonders gefällt, ist der Vox-Effekt in der Bridge. Hier habe ich mit dem Variaudio-Teil das Leben aus dem Track gesaugt, das klingt cool wie ich finde.

Grüße, Randy

Probier mal nur Spaßhalber, bei den Bratgitarren mal irgendwo zwischen 6-8KHz sehr stark zu boosten und einen Limiter nachzuschalten, der diesen Berg wieder größtenteils abrasiert. Könnte vielleicht passen...

Wasn das für ein Trick?
Probier ich gerne, wobei die 3DD Gitten grundsätzlch anders klingen, da weniger gezerrt und viel dunkler, ob da das Anheben der oberen Mitten was bringt ... :?

EinEN Versuch ist es wert, wobei 3DD nicht das Klangziel waren.

Randy

Ist kein spezieller 3DD-Trick ;)

Muss auch hier nicht unbedingt passen, probier ich selbst aber immer wieder mal aus, wenn ich mit den Gitarren nicht glücklich bin. Das macht das ganze von den oberen Mitten her bisschen mehr Recti-mäßig. Der He-vey hatte das irgendwann mal vorgeschlagen.

Was bitte schön ist 3DD ?????

Ich muß mir den Song genauer zu Hause anhören. Auf dem Mini- Kopfhörer hier würde ich mir die Bratgitarren einfach nur in die Breite gezogen vorstellen, die kommen sehr präzise durch die Mitte und die Seiten bleiben an den Stellen leer, könnte evtl. anders herum oder ein bißchen moduliert und mit einem kleinen Raum besser klingen, aber das sind halt hier nur Popel- Kopfhörer ;) Ansonsten gefallen mir vor allem bei den ersten Sätzen die ersten Wörter nicht so.

3 Doors Down ;)

Geiles Dingen rockt. Grins mir fehlt da eigentlich nur ein bissel mehr Wärme. den Mix finde ich schön klar. Villeicht liegt das aber auch nur an meinen Boxen. Und ich würde beim Gesang noch im Refrain eine hohe Stimme zuführen, damit es vielleicht noch was voller weicher klingt. Grüsse

OK, Freunde.

Danke für die Tipps und Meinungen.

Ich werde sehen, was ich umsetzen kann und schipper das dann ins Voting :D

Grüße, Randy