Random Body Parts - So much Blood (Doom, Synthwave)

RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086


Es handelt sich um ein Stück meiner Band Random Body Parts. Wir sind zu zweit, Timansky an Bass und Gesang, ich an Gitarre und Gesang. Der Rest kommt von diversen Klangerzeugern. Wir haben alles selbst geschrieben, aufgenommen und produziert. Ich würde mich auch darüber freuen, wenn Ihr schreibt, welchem Genre Ihr das zuordnen würdet, wir sind da noch sehr unschlüssig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei 3:24, es zieht sich etwas... Sound ist generell gut. Mir fehlt noch die klare Linie: wo will der Song hin (oder nur Fläche erzeugen?).
So, jetzt (4:33) Vocals, nur gesprochen, sehr eingeschränktes Frequenzspektrum. Als reine Musik ist mir das zu wenig, mit Video dazu könnte es funktionieren.
Muss aber auch sagen, dass ich nicht aus Doom/Synthwave komme, ist also insofern ein reiner Eindruck eines Außenseiters :)
 
wow, was ein geiler Brocken, gebe ich mir morgen Abend beim Grillen in voller Länge, Bier dabei und so, freu mich schon drauf...
 
Muss aber auch sagen, dass ich nicht aus Doom/Synthwave komme, ist also insofern ein reiner Eindruck eines Außenseiters :)

Hey Dr Wolf, also Doom und Synthwave haben beide auch Platz für Ambient und so. Aber diese Kritik würde ich auch jemandem zugestehen, der mit den Genres vertraut ist. Während der Entstehung des Songs haben wir immer wieder mit dem Aufbau gehadert. Es schwankte bei mir zwischen Euphorie für die Sperrigkeit und Unzufriedenheit mit dem Aufbau.
Unterm Strich bin ich mit dem Gesamtergebnis aber zufrieden. Als Band sind wir allerdings noch auf der Suche, wir nähern uns gerade dem an, was wir sein wollen. Die Tage werde ich hier mal noch einen weiteren Song reinpacken. Der ist aber noch mal deutlich langatmiger und geht fast doppelt so lang. ;)
 
Okay, interessantes Ding :D Anfangsgedanken waren so: Warum ist der Bass so high compressed und warum klingt die Snare so elektronisch? Es ergibt sich Alles im Laufe des Songs, warum die Mixentscheidungen so getroffen wurden wie sie sind. Je mehr der Song fortschreitet, desto mehr kommt so ein schönes CROWN Feeling auf. Ob man es nun so lässt oder anfangs noch eher auf Nummer Sicher geht und etwas "gewöhnlicher" mixt ist nun die Frage. Als Gesamtwerk muss ich sagen: Geile Sache. Könnte aber sein, dass viele einfach nach ein paar Minuten abspringen, dass muss man bei dem Stil aber wohl in Kauf nehmen :D Genre würde ich jetzt mal raten: Drone Doom / Industrial.
 

Ähnliche Themen

RandomRecords
Antworten
9
Aufrufe
855
Underground Sounds
U
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
14K
Traumwandler
Traumwandler
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben