RAM-erweitern

  • Ersteller Nachtsum11imFriedhof
  • Erstellt am
N

Nachtsum11imFriedhof

Registriert
30.01.17
Beiträge
792
Reaktionen
18
Punkte
928
Habe mir überlegt meinen Arbeitsspeicher zu erweitern um 2GB. . Habe einen

AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+, 2,21GHz, 960MB RAM.. .

ich weiss nur nicht welcher typ RAM ich habe.. habe everest installiert aber ess zeigt keinen genauen RAM typ.. da steht nur Arbeitspeicher 960MB,

würder derhier passen?
http://www.neckermann.de/DDRII-RAM ...er ddr2 ram&omax=66&pmin=18&omin=18&prefv1=0|

und wenn ja wie bzw. wo baue ich den ein?


hoffe mir kann jemand helfen..

gruss
 
DAzu muss man EXAKT herausbekommen um welches Mainboard es sich handelt, dann schauen, welches Ram bisher eingebaut ist und dann entsprechend erweitern...

Hier wird die Hilfe vermutlich relativ schwammig ausfallen, daher nimm das Ding unter ´nen Arm und geh in nen Computerladen.
 
Du mußt Deinen Arbeitsspeicher nicht um 2 GB erweitern.
Es reicht vollkommen aus, wenn Du den auf 2 GB erweiterst.

Wir können wohl davon ausgehen, daß es sich bei Deiner CPU / Mainboard
um ein Sockel 939 System handelt.

Da ist also nix mit DDR2-RAM.

Du brauchst normales "400er" DDR RAM (PC 3200).


Der Weg in den Computerladen Deines Vertrauens ist hier das beste, was Du tun kannst.
 
@NU11IF

Ueberleg dir ob du das Geld nicht auf die Seite legen willst für ein neues System. Hör auf mit dem gebastel hier 2 externe Platten, da wieder RAM , anschliessend vieleicht noch eine andere CPU u.s.w.

Das ist eine never ending Story.

Mein Rat spar dir was zusammen kauf dir einen neuen Rechner und du hast massiv mehr Leistung anstatt immer so ein Bisschen.
 
also habe rausgekriegt welches motherboard ich habe.. es ist das MSI K9N6PGM-V
und sieht so aus..

http://shop.die14portale.de/images/MSI K9N6PGM-V.jpg


Du mußt Deinen Arbeitsspeicher nicht um 2 GB erweitern.

Es reicht vollkommen aus, wenn Du den auf 2 GB erweiterst.
achso.. habe gedacht je mehr desdo besser.. also reicht ein arbeitsspeicher von 2GB aus.. dass heisst ich würde 1GB brauchen richtig?
 
Ueberleg dir ob du das Geld nicht auf die Seite legen willst für ein neues System. Hör auf mit dem gebastel hier 2 externe Platten, da wieder RAM , anschliessend vieleicht noch eine andere CPU u.s.w.

Das ist eine never ending Story.

Mein Rat spar dir was zusammen kauf dir einen neuen Rechner und du hast massiv mehr Leistung anstatt immer so ein Bisschen

ist mir schon klar..e s geht mir nur darum dass zurzeit logic ein wenig hängt wenn ich bsp. 4Collossus aufhabe und vielleicht 2 Stylus RMX.. oder auch beim mixing.. wenn ich mal viele audio spuren habe und auf allen effeke hängt er sich beim abspielen auch des öfteren auf.. ich würde gerne dieses problem beheben.. ich habe sowieso vor auf mac umzusteigen aber das dauert noch ein weilchen...
 
In der Anleitung steht welcher Typ RAM-Baustein kompatibel ist.
 
bin fündig geworden
smil451d62b1d6f72.gif
 
ist mir schon klar..e s geht mir nur darum dass zurzeit logic ein wenig hängt wenn ich bsp. 4Collossus aufhabe und vielleicht 2 Stylus RMX.. oder auch beim mixing.. wenn ich mal viele audio spuren habe und auf allen effeke hängt er sich beim abspielen auch des öfteren auf.. ich würde gerne dieses problem beheben.. ich habe sowieso vor auf mac umzusteigen aber das dauert noch ein weilchen..

Dann pack diese VSTs schon mal nicht auf eine externe Platte
 
Du mußt Deinen Arbeitsspeicher nicht um 2 GB erweitern.
Es reicht vollkommen aus, wenn Du den auf 2 GB erweiterst.
was davon ist jetzt sinnvoll??? soll ich auf 2GB erweitern oder um 2GB?
 
Naja.
Zum Ersten: Das ist ein AM2-Board.
Es unterstützt DDR2:

Main Memory
• Supports Dual Channel DDR2 533/667/800
- 2 DDR2 DIMMs (240pin / 1.8V)
- Supports a maximum memory size up to 8GB.

Nekro, Du kannst also entweder 1x 1GB dazu stecken oder 2x 2GB oder 2x 4 GB nehmen und den alten Riegel rauswerfen.
Solltest Du nur einen 1Gb dazupacken wollen, dann solltest Du drauf schauen, dass er von den Werten her dem Alten gleich kommt. Ausserdem drauf achten dass die Spannung fürs RAM auf 1,8Volt einzustellen ist und dass der RAM-Riegel, den Du kaufst, das auch mitmacht.
Unsymmterische Bestückung ist zu vermeiden - also zB den alten Riegel und einen mit 2Gb. Das führt dazu, dass das System die RAM-Bänke nur teilweise im DualChannel-Mode fährt oder den DC ganz abschaltet. Das Zweite wäre kein Problem, das Erste kann eins werden....
smil470009513826a.gif


.
 
>> was davon ist jetzt sinnvoll??? soll ich auf 2GB erweitern oder um 2GB?

Um 4 Gb = 2x 2Gb. Alten Riegel raus. Dann kannst Dud er Grafik auch eine Ladung mehr Speicher verpassen.
 
soll ich auf 2GB erweitern oder um 2GB?

Editiert:Weil ich dachte es braucht DDR, schliesse mich in dem Fall Tubeless an.
 
>> Und das grösste was es gibt ist meines Wissens 1GB Riegel..
Ach wo.
4 Gb gibts schon ne Weile....
 
Passt scho.
Nach dem Einbau einerseits im BIOS die RAM-Spannung kontrollieren und dann kannst Du der Onboard-Graka auch gleich einiges mehr an RAM verpassen - hast ja dann übrig genug...
smil451d632849b7b.gif
 
Nach dem Einbau einerseits im BIOS die RAM-Spannung kontrollieren und dann kannst Du der Onboard-Graka auch gleich einiges mehr an RAM verpassen - hast ja dann übrig genug.

wo kann ich das im bios einstellen.. bzw. auf was soll ich achten?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben