Information ausblenden

Rain on my BCR2000

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von xd, 13.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. xd

    xd Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.04
    Punkte:
    224
    224
    Die Frischluftmanie meiner Frau hat es nun geschafft, dass von Samstagmittag bis Sonntagmorgen das Dachfenster von meinem Studio offen war.

    Es kann nicht viel geregnet oder geschneit haben, aber die Tischplatte war schon feucht. Nicht auszudenken, was bei einer durchregneten Nacht alles hätte passieren können...

    Jetzt habe ich alles geprüft was kaputt sein könnte: eine Maus tropfte förmlich. Die ist ersetzbar, wenn sie (nach Trocknen) nicht mehr funktioniert.

    Und mein [p=46]Behringer BCR2000[/p] wird nicht mehr erkannt. Er ist von seiner eigenen Anzeige her voll betriebsbereit. Nur der Rechner tut als wäre er nicht vorhanden. Auch ein Neuerkennen per Treiber-Setup hilft nicht. Signale vom BCR kommend werden demnach auch nicht bemerkt.

    Die rettende Idee war, das BCR mal, anstatt über USB, über zwei MIDI-Kabel anzuschließen. Dazu gehört noch ein Betriebsartenwechsel beim BCR.
    Alles funzt!!! Zumindest soweit ich es bisher übersehen konnte. Außer dass die sonst ungebrauchten MIDI-Buchsen nun belegt sind, kann ich keinen Nachteil ausmachen. Was meint Ihr (v.a. BCR/BCF-Nutzer) dazu?

    Bleibt noch die Frage: Kann es sein, dass USB-Controller-Einheiten (in der Hardware) besonders feuchtigkeitsemfpindlich sind?

    Und gelernt haben wir: Frischluft ist tunlichst zu vermeiden - lieber den Mief nach Schweiß und Tränen (siehe Deichkind) ...

    Gruß!
    xd
     
  2. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    hi

    ich nutze den bcf2000,
    nachdem nun dein controller über midi funktioniert passt doch alles.
    wenn noch ein midi gerät hinzukommt hast du ja den zweiten out....


    probiers doch mal in n paar tagen nochmal über usb, vielleicht gehts dann?
    so sind alle ding die mit computer zu tun haben,...
     
  3. monitor69

    monitor69

    Registriert seit:
    27.08.05
    Punkte:
    855
    855
    dein text liest sich wie ein stoff für einen hollywood streifen...

    dachfenster offen... studio nass... ist ja heftig, habe ich noch nie gehört.
    das ist natürlich nicht so gut..für die geräte.

    also, wenn nokia und siemens es schaffen "outdoor handies" zu machen,
    könnte man eigentlich auch "outdoor audio equipment" machen,
    also regen-resistente hardware eben, mit gummistöpsel für die anschlüsse usw.
     
  4. xd

    xd Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.04
    Punkte:
    224
    224
    Hi jamincurl,

    Du hast Recht - ich bin auch weiterhin zufrieden - der BCR tuts wieder, obwohl anders angebunden: die Presets, die ich mir angelegt habe, kann ich weiter verwenden. Das war eine meiner Hauptsorgen, schließlich habe ich mir die in nächtelanger Arbeit angelegt.

    Hi monitor69,

    ja ja - wer den Schaden hat...
    Es ist doch glimpflich abgelaufen. Ich beschwere mich gar nicht (außer ein bißchen bei meiner Frau).

    Gruß!
    xd
     
  5. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    Ja wenigstens das muss ja auch sein. Hat die denn garnicht nachgedacht? Manchmal versteh ich nicht, wie sorglos manch einer agieren kann... ne ne ne *kopfschüttel*

    Vielleicht haste ja Glück und der USB-Anschluss funktioniert irgendwann einfach wieder. Who knows ;)

    Gruß,
    Frank
     
  6. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    bei deiner Story kam mir gleich wieder das Foto mit der lange gesuchten wichtigen Diskette vor Augen, die mit einem Zettelmagneten an die Kühlschranktür gepinnt wurde...
     
  7. MedienKrebsTherapie

    MedienKrebsTherapie

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    321
    321
    Oh man... weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll! Das ist ECHT hart!
     
  8. xd

    xd Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.04
    Punkte:
    224
    224
    ... das ganze ist ja sowieso nur passiert, weil ich krank war und somit einen Abend einmal nicht im Studio saß....
     
  9. lurchy

    lurchy

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    538
    538
    SCHEIDUNG !! ;)
     
  10. xd

    xd Themenersteller

    Registriert seit:
    08.03.04
    Punkte:
    224
    224
    ....ach nö!!!

    obwohl....

    ....ach nö!!!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.