Rahmen für Studioscheibe

jonah

jonah

Reaktionen
0
Grüsse

Wir sind gerade dabei den Rahmen für unsere Scheibe einzubauen.

Allerdings stellt sich das ganze akls schwieriger heraus als ich gedacht habe.

zur situation,...

wir haben ne Rigipswand,...soll heissen Aluprofile und darüber halt Rigipsplatten.
das Problem hier ist, das wir den teil, wo die Rigipsplatten über die Profile rüberstehen verspachtelt haben.
Das heisst wir haben leider zwischen Rigips und Alu keine gerade Fläche.
Das ganze ist deswegen uneben wie Sau.

Zum Rahmen selbst,...wir haben uns MDF Platten gekauft und werden die einfach überlappend mit Montagekleber montieren.

Die Sache ist nur die,...der Teil wo diese Platten dann am Alu/Rigips Rahmen aufliegen ist so uneben, das wenn ich die Platte auf den AluRahmen lege, ich teileweise nen riesen Spalt habe.
Okay nicht riesen,...aber so groß das man durchsieht.

jetzt ist die Frage,...
wie bekommen wir diesen etwas verpfuschten Alu/Rigips Rahmen gerade?
Wir dachten daran einfach Dämmband zu benutzen.
Nur das is ja auch scheisse weil wenn wir den Rahmen kleben, klebt der dann großteils nur am Band.

weiters hab ich mir überlegt mit BU?PU? Schaum den Rahmen reinzukleben.
Das erscheint mir aber doch etwas abenteuerlich.

Und dann hab ich mir überlegt alles nochmal zu verspachteln und diesmal mit Wasserwaage.Dann würden die Platten für den Rahmen auch gerade aufliegen.

ooooooder man gibt so viel Montagekleber rauf das der sein übriges tut und so auch als Ausgleichmasse fungiert und man schaut das man mit dem alles vollbekommt.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

ich könnte dir da evtl. nen paar gute tipps geben, allerdings solltest du dafür ein foto posten, sonst ist es mir nicht möglich mir vorzustellen wie die situation bei euch ist... je mehr fotos, desto besser kann man dir helfen ;)
peace daz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben