"Radio Let Go" vom hirse

Reaktionen
4
So,

ich hatte vor 3 Tagen oder so eine Idee zu einer Strophe, und gestern kam der Refrain dazugepurzelt. Sogar mit einem (für mich) sinnvollen Text. Es ist zwar eine Skizze, der [g=108]Hall[/g] klingt noch bißchen komisch und es ist alles nicht ganz sauber, aber man kann reinhören, denke ich. Eher eine ruhige Nummer.

Radio Let Go

Der hirse

cool.
man kann hören wie gut der song nach dem high-polish wird.
klar wirdst du vocals nochmal SICHER einsingen...
allerdings erinnert mich der song an etwas, weiss aber nicht an was...
dein gesangsart macht aber der song ziemlich hirsig. :)
uff, der [g=118]bass[/g] bei der 3:33... das get net...

uau, ich höre klatschen und ovationen der publik am ende des songs... :)

vg
dragan

mein grund den hirses song zu pushen ist eigentlich die tatsache dass der [g=94]feedback[/g]-forum in letzten monaten mit seinem po total im eimer hängt.

für mich ist unvorstellbar dass so gute songwriter wie der bursche da einen einzigen [g=94]feedback[/g] bekommen.

was ist denn los hier in letzter zeit?

alles gülle?
scheissmusik?

hr hat von dem [g=94]feedback[/g]-forum gelebt - wenn sich alles (nach rigiden entscheidungen des cheffes den hof zu kehren) auch weiter so entwickelt dass keine [g=94]feedback[/g]-[g=4]dynamik[/g] mehr besteht, dann... sehe ich schwarz...

wenn man eine gaststätte für kreative in ein rein technisches forum runterschält, dann wird hr nur noch eine von vielen gesichtslosen foren in dem internet...
dem eindruck kann ich mich nicht entziehen...

vg
dragan

stimmt, dia. ich finds übrigens auch ok, sachen zu posten die noch nicht komlett sind, aber was da ist, ist mit sinn und herz gemacht.

mein problem - außer zeit - ist, dass mein musikrechner idR nicht am netz hängt. also ist der prozess runterladen- [g=94]feedback[/g]- etwas aufwändig...

hab mir den song am WE angehört und mochte ihn - qualifizierteres [g=94]feedback[/g], wenn ich ihn dann nochmal gehört hab. versprochen.

lGf

das habt ihr jetzt davon! :)

der irse ist sauer und hat sein link mit füßen zertrampelt! ;)

vg
dragan

Ich würds ja gerne hören Link geht gar überhaupt nicht! :)

die üblichen verdächtigen sammeln sich wieder :D

...Link ist immer nocht tot...

Zum Thema: ... es ist immer ein Geben und nehmen...
...ich persönlich versuche - bei der wenigen Zeit - immer die zu feedbacken oder zu voten, die dasselbe auch bei mir tun...
... wenn das alle so halten würden, wär alles kein Porblem..

Gruss, Kasiminskowitsch

Hi,
der Link tut wieder.
Eine tolle Nummer! Strophe und Refrain gehen sehr gut rein, dazwischen geht mir zu sehr hin- und her. Aber das ist schon ziemlich tolles Songwriting.
Klasse gemacht!
Grüße
Edgar

Servus,
schreib auch eher selten [g=94]feedback[/g], weil ich nur mit dem Laptop am Netz hänge, und über die eingebauten Tröten was zu beurteilen ist ja nicht ganz leicht bis unfair. Den Song finde ich auch sehr schön. Mir gefällt sogar der Gesang, auch wenn er nicht ganz sauber ist. Klingt für mich wie \'ne gute "Rauswurf-Nummer" am Ende von \'ner [g=420]CD[/g] - als solche ist sie aber eindeutig zu lang für meinen Geschmack. Also entweder kürzer oder aber das Arangement (schreibt man das so?) interessanter machen.
Gruß
Fan

Hi Hirse,

ich finde, dass du in den ruhigeren und atmospährischen Liedern am glaubwürdigsten bist .. das bist du, bei den rockigen Sachen ist mir zuweilen ein wenig zumute als wären sie mehr ein Zugeständnis an das Publikum, das ja immer irgendwie nach der Rocknummer verlangt, wobei ich dir den Rock keineswegs absprechen möchte .. es ist nur mein Eindruck, dass deine Persönlichkeit in diesen Songs nicht zu ihrer vollen Entfaltung findet, ebenso wie dein melodisches Gespür .. kann sein, muss aber nicht sein .. ;-)

Ein schönes Lied, welches ohne Arrangement aber womöglich ein wenig zu getragen daherkommt, eine minimalistische Streicheruntermalung wäre bestimmt klasse ..

LG

Nihil

P.S.: Leider hast den Liedtext nicht in den Thread gestellt, ich finde das bei englischsprachigen Liedern schon wichtig, um sich ganz auf das Lied einlassen zu können ..

Moin..
der Sound ist in Ordnung , nur ein wenig unausgewogen , die Stimme ist so im Vordergrund das es mir so vorkommt als wenn du mir direkt ins Gesicht singen würdest :D .
Der Song an sich gefällt mir sehr gut von den Melodien her nur bei mir würden nach einer 1/4 [g=342]Sekunde[/g] die Bratgitarren einsetzen ;).
Finds aber auch geil wenn man so einen Song auch mal in Ruhe genießen kann.
Nur am Gesang würde ich noch ein wenig feilen.
MfG Chris

Hi,

Mir kommen da ganz ploetzlich Assoziationen zu gewissen Stuecken auf dem White Album in den Sinn...

( Die Beatles warn aber doch noch nen Tick besser )

EDIT:
An dem Stueck wuerd ich garnix mehr aendern! Lass alle eventuellen Unrundheiten drin.

Gruss, Pete.

Schöne Strophe gefällt mir nur das Atmen stört doch die Atmo.
Schöner ruhiger Song, mir etwas zu ruhig, da werd ich ganz unruhig ;)
Leo

leise und dumpf war mein erster gedanke....aber ich habe pc speaker hier

aber die melodie kommt auch aus meinem bauch :)

bin gerade genau in dieser stimmung - saugut!!

Na, nu' is hier aber auf einmal was los :-) Schön. Ich will mich ja auch gar nicht über wenig [g=94]Feedback[/g] beklagen, denn ich muss mir da auch an die eigene Nase fassen, da ich nur noch wenig im Feedbackforum bin. Ich bemühe mich da zwar immer mal wieder, aber es ist eigentlich zu wenig. Aber nun zu den fleißigeren Feedbackern, als ich es bin ;)

@Eddi B
Danke :) Ich verstehe aber nicht, was du mit dem "hin und her dazwischen" meinst. Erklär mal. Mir ging es bei der Version auch erst mal nur um den Song und mal zu gucken, wie er klingt, wenn aus dem Hirn ins Hörbare transportiert wird. Das Potenzial und Feinheiten und Schwachstellen hört man ja dann erst in diesem Moment. Ich bin mir zum Beispiel nicht sicher, ob die hoch gesungene Passage am Ende nicht etwas redundant ist. Hm.

@Fan
Das mit der [g=420]CD[/g]-Rauswurfnummer denke ich auch so.

@Nihil
Kann verstehen, was Du meinst. Ich fühl mich in solchen Songs auch wohl. Ich mach aber halt auch gern mal rockigere Sachen, wobei ich bei denen schon merke, dass meine Stimme nicht immer ideal dafür ist und bißchen dünne klingt. Bei "lauter Musik" hört man bei meiner Stimme eben nur die Höhen, bzw. wenn ich lauter singe, geht Wärme verloren. Bei ruhigeren Sachen kommt die halt wieder. Tja. Un' nu'?

@profhoell
ja, der Gesang ist halt first take. Und blöderweise bißchen schwierig zu singen, zumindest die Stellen, bei denen es schnell in die Kopfstimme und zurück geht. Das andere ist eher unsaubere / ungenügende Atemtechnik.

@ DJAxeman
White Album? Welches Stück denn?
Und wenn jemand sagt: "Du, Beatles waren noch besser als Du." hab ich damit überhaupt kein Problem. :-) Schließlich ist ein Pfarrer auch nicht Gott ;)

@Leopold
Man muss da schon in einer bestimmten Stimmung sein, nicht? Manchmal kann man ruhige Sachen so gar nicht gebrauchen. Aber dass er Dich dann in Deiner Ruhe wieder unruhig macht, finde ich natürlich gut :)

@ Mark of all Hintermanns

:)

Grüße

hirsens

dumpf war auch mein erster Gedanke, [g=422]Gitarre[/g] muss klarer werden. Aber noch während des Anhörens dacht ich, nee, eigentlich passt das so zum Song.

Ich habe jetzt üüüüberhaupt nicht auf den Text geachtet, für mich hat der Song irgendwie etwas betrübtes oder sogar beklemmendes. Man meint, dem der da singt ist irgendwas ganz schlimmes passiert oder er muss mit einem großen Verlust zu recht kommen. Irgendwas tief melancholisches.

Ich hab da fast nen Kloß im Hals. Wenn mich meine Frau verlassen würde und ich bekäme den Song zu hören, würd ich losheulen, wie ein Schlosshund.

Klasse: so muss Musik sein -> Emotionen auslösen.

Hirse, danke für dieses Stück Musik

Gruß

Ich verstehe aber nicht, was du mit dem "hin und her dazwischen" meinst. Erklär mal.
Öm.... das weiß ich jetzt beim zweiten Hören auch nicht mehr ;)
Beim ersten Mal sind mir vor allem der Anfang der Strophe und der Anfang des Refrains im Ohr geblieben. Dann gab es noch das Stückchen nach der ersten Refrainzeile, das ich jetzt besser zwar besser zuordnen kann, beim ersten Mal aber ein wenig so klang, als wüßtest Du nicht so recht, wie Du den Melodiebogen jetzt zum Abschluss bringst. Aber mittlerweile passt es für mich.
Ich hätte evtl. erwartet, daß man den zweiten Teil des Refrains vor den ersten setzt, so als Prechorus. Aber der Song funtioniert auch prima so.
Grüße
Edgar

Hi,
guter Herz-Schmalzgesang. Aber die Melodie hat mich jetzt noch nicht erreicht... irgendwie keine hookline, Wiedererkennungswert, etc.
Bei manchen gesungenen Tönen klingst du etwas nach Elvis Costello.
Klampfe unspektakulär, gefühlte -99 [g=45]bpm[/g] :-)
ciao,
Mo

Zurück
Oben