Na, nu' is hier aber auf einmal was los

Schön. Ich will mich ja auch gar nicht über wenig [g=94]Feedback[/g] beklagen, denn ich muss mir da auch an die eigene Nase fassen, da ich nur noch wenig im Feedbackforum bin. Ich bemühe mich da zwar immer mal wieder, aber es ist eigentlich zu wenig. Aber nun zu den fleißigeren Feedbackern, als ich es bin
@Eddi B
Danke

Ich verstehe aber nicht, was du mit dem "hin und her dazwischen" meinst. Erklär mal. Mir ging es bei der Version auch erst mal nur um den Song und mal zu gucken, wie er klingt, wenn aus dem Hirn ins Hörbare transportiert wird. Das Potenzial und Feinheiten und Schwachstellen hört man ja dann erst in diesem Moment. Ich bin mir zum Beispiel nicht sicher, ob die hoch gesungene Passage am Ende nicht etwas redundant ist. Hm.
@Fan
Das mit der [g=420]CD[/g]-Rauswurfnummer denke ich auch so.
@Nihil
Kann verstehen, was Du meinst. Ich fühl mich in solchen Songs auch wohl. Ich mach aber halt auch gern mal rockigere Sachen, wobei ich bei denen schon merke, dass meine Stimme nicht immer ideal dafür ist und bißchen dünne klingt. Bei "lauter Musik" hört man bei meiner Stimme eben nur die Höhen, bzw. wenn ich lauter singe, geht Wärme verloren. Bei ruhigeren Sachen kommt die halt wieder. Tja. Un' nu'?
@profhoell
ja, der Gesang ist halt first take. Und blöderweise bißchen schwierig zu singen, zumindest die Stellen, bei denen es schnell in die Kopfstimme und zurück geht. Das andere ist eher unsaubere / ungenügende Atemtechnik.
@ DJAxeman
White Album? Welches Stück denn?
Und wenn jemand sagt: "Du, Beatles waren noch besser als Du." hab ich damit überhaupt kein Problem.

Schließlich ist ein Pfarrer auch nicht Gott
@Leopold
Man muss da schon in einer bestimmten Stimmung sein, nicht? Manchmal kann man ruhige Sachen so gar nicht gebrauchen. Aber dass er Dich dann in Deiner Ruhe wieder unruhig macht, finde ich natürlich gut
@ Mark of all Hintermanns
Grüße
hirsens