Information ausblenden

Radio aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Kollege, 17.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kollege

    Kollege Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.05
    Punkte:
    5.494
    5494
    hallo zusammen!

    ich höre gerne internetradio. ich würde gerne die musik vom radio auf eine cd brennen, damit ich die musik auch hören kann, ohne immer gleich den computer einzuschalten. gibt es ein kostenloses programm mit dem ich aufnehmen kann, was ich höre?

    ich hoffe, meine frage ist nicht wieder total doof, sodaß einige schimpfen müssen.

    alles gute
    euer kollege :)
     
  2. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
  3. Kollege

    Kollege Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.05
    Punkte:
    5.494
    5494
    danke für die hilfe, aber bei deinem ripper gehen nur bestimmte sender. weiß jemand einen ripper, der alle macht?
     
  4. monitor69

    monitor69

    Registriert seit:
    27.08.05
    Punkte:
    855
    855
    also, ich nutze dafür screamer radio - kann ich bestens empfehlen

    http://www.screamer-radio.com/

    der grund warum es keine kostenlose programme gibt,
    die alle radioformate unterstützen liegt einfach daran
    das es rechtliche einschränkungen gibt.
    eine unterstützung für alle sendeformate wirst du daher
    eher nur bei kostenpflichtiger software finden können.
     
  5. scywalker

    scywalker

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    1.115
    1115
    die sender die du beim winamp findest kannst du damit auch alle aufnehmen.
    da findest du eigentlich auch jede musikrichtung...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.