R M E 96 /8 einstellungen / Latenz

Acido

Acido

Registriert
29.05.05
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
81
Hallo !
Ich arbeite mit einer RME 96/8 ,so ,wer weiss mit welcher einstellung man am besten arbeitet?Von wegen Audiopuffer [g=5]Latenz[/g] ,es gibt 4 einstellungen 256 mit 5.33 [g=5]latenz[/g] 512 mit 11,.. und noch zwei höhere werte.
Ich habe gelesen bei Audioaufnahmen auf 256 -5,33 [g=5]latenz[/g] . Beim abspielen je höher der wert desto mehr spuren können abgespielt werden . Stimmt das ????
Muss ich bei jeder session hin und her schalten ?
Please Help Gruss Axel :)
 
ich hab die [g=5]latenz[/g] beim arrangieren bei 5 oder 11 ms, beim mischen auf dem höchsten wert. je höher die [g=5]latenz[/g], desto mehr leistung hast du.
 
is richtig -

hab auch die RME - den untersten Wert auswählen - sollte es dann (wenn du viele Spuren und Effekte verwendest) zu Rucklern oder Knaksen kommen, so stell die Karte auf eine höhere [g=5]Latenz[/g].
Wenn aber die Leistung stimmt, dann kannst du auch auf der niedrigsten [g=5]Latenz[/g] bleiben!

Gruß,
Christoph
 
Hallo!
Vielen Dank, so hatte ich es auch,aber seit gestern hab ich ein anderes knacksen.Mischpult !!
Warum hat man bei audioaufnahmen zb. [g=32]Midi[/g] in audio wandeln am endpunkt einen kleinen knackser?Habe ich nicht immer .
gruss Axel
 
Hi !
Vielen Dank ! Dich frag ich dann auch mal.wie kommen gelegentliche knackser beim erstellen von audio files zb. [g=32]midi[/g] in audio wandeln ,an den endpunkten zu stande .
Die nerven mich ,scheisss knackser.
Gruss Axel
 
hmm, hast du den bereich eventuell zu kurz gewählt und findet am schluss noch audioinformation statt? wenn ja, umzuwandelnden bereich länger wählen oder ein sehr kurzes fade-out am schluss setzen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
0
Aufrufe
19K
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben