R&B / HipHop BEAT bitte um kritik

O

Odaz

Reaktionen
12
hi homerecorder

so, mein neuer beat is fertig! Habe nicht lange dran gearbeitet 2 stunden und noch dazu mit meinem headset (das benutz ich eigentlich nur fürs zicken) drum nicht so streng sein wegen mastern und so! :D naja egal! ich habe hauptsächlich strings benutzt! ein paar drums hab ich selber aufgenommen, hab bisschen gegen meinen schreibtisch gehauen und schon hab ich ein paar neue drums! ;) müsst ihr auch mal machen! tja, was soll ich noch sagen??
ladet es mal runter und sagt mir was ihr davon haltet!

klick mich

einfach auf "lade mich runter" gehn! ;)

THX

ODAZodaz

lol hab gehofft das ich hier feedbacks bekomme! wie es aussieht scheint das nicht der fall zu sein!

sehr dramatisch... die orchestersounds...

die kick gefällt mir überhaupt nicht... könnte irgendwie satter klingen... mehr attack oder so...
die hihat (wenn es denn eine ist, bei 1:50 oder so...) klingt grausig...

kommt da noch ne stimme dazu? ist so ziemlich eintönig, wenn da noch ein guter text draufkommt aber mit sicherheit ziemlich geil... abgesehen von kick und hihat gefällt mir das ganze nämlich ganz gut, gute atmosphäre, am schluss finde ich sollten die streicher länger ausklingen...

aber hey, ich höre sonst nur metal! ;)

danke fürs fb

so hab die file jetzt upgedatet! :D hab eigentlich nur den kick geändert!!

Hi!
Hab jetzt nur die neue Version gehört. Kick geht klar. Insgesammt schönes Arrangement. Gefällt mir. Was sind das für Strings? Zwar unnatürlich aber in diesem Fall völlig ok. Wahrscheinlich sogar besser als realistische Strings.
Du scheinst es drauf zu haben. Was ich bisher von dir gehört habe, hat mir echt gut gefallen. Das Ende ist schwach, aber daran lässt es sich ja noch arbeiten. Der Beat schreit nach Rap, also entweder selber Rappen, oder jemanden suchen, er das macht.

Gruß

P.s.: Hab auch ein neues Lied online. Falls du Zeit findest, kritisier mal den Track im Hiphop meets Classic Thread!

klingt (auf meinen schlechten kopfhörern) echt professionell, das beste seit langem.

mfg, heide

der kick is noch wesentlich zu laut. etwas leiser und ne kompression könnte auch nichts schaden. bei den strings nimmste noch n bischen was von den unteren mitten raus. aber nich zu viel. auf die summe setzt du noch n limiter und steuerst den soweit aus bis das ganze etwas flüssiger und geschmeidiger wird.
ansonsten is es ne gute komposition. ich schließe mich allerdings den gesangsansprüchen der anderen an. mit etwas rap und/oder ner souligen stimme wird das ganze richtig gut klingen. Grüße Stefan.

Heya

Schliesse mich der Kritik grösstenteils an. Finds auch ziemlich cool.

Stimme eigentlich der meisten Kritik hier zu: Kick noch zu laut, evt. ein wenig Kompression drauf, evt. ein wenig Mitte rausnehmen, die erwähnte HiHat ist wirklich nicht sehr schön, tönt ein wenig billig.

Sonst gefällts mir aber gut.

Gruss

Mad

es ist witzig zu wissen, wo z.B diese Klopfdrums herkommen und sie dann im Track wiederzuerkennen. das klingt auch echt locker, könnte auch so ne komprimierte Bongo sein ;)

Finds auch recht abwechslungsreich, die Parts harmonieren gut und der Song wirkt auch recht entspannt.
Kann dir vom Sound auch nicht viel sagen, da ich da selbst noch verhältnismässig wenig Ahnung von hab.