R&B HEAT - !!!UPDATE!!!

• Ersteller Ersteller Cleveland
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cleveland

Reaktionen
1
sodala...
is nurn kleiner Anfang:
http://www.speedyshare.com/470753536.html

der beat soll einer Dame zum Besingen dienen... ich dachte dabei daran, wie sie vor der noch bestehenden Liebe zu einem Ex-Freund o.ä. wegrennt....

Intro - Verse 1 - Hook

was meint ihr nun ?

FALLS das der is den du mir auch gezeigt hast :D (ich kanns hier nich anhören ;) ) dann isser wie nich anders von dir gewohnt ein absolutes brett!

das drumset, das minimal daher kommt, um dann alle 4 takte ein donnerndes highlight zu setzen, baut trotz ruhiger melodien ein verdammt spannungsgeladenes gerüst um den song (hach, hab ich das nich schön gesagt? :D )

ok, nochmal auf deutsch ;) ey d's voll d's phätte drumset altah ;)

könnt mir da sehr sehr gut ne sängerin drauf vorstellen.

das einzige was mir absolut garnich zusagt is echt dieser techno-synth, wobei du ja selbst auch sagst, dass der nich ganz so ideal is.

big up!

Klingt sehr gut bis dahin ... macht auf jeden Fall neugierig wies weitergeht...

Gruss, Kasimiruslav

Mir taugt es auch! Den Synth finde ich eigentlich gerade ganz gut, weil der bißchen Kontrast bildet und nen kleinen Überraschungs-Effekt mit sich bringt!
Lediglich die BD finde ich etwas seltsam...

Ich finde es auch gut. Ändern würde ich den Sound auf der jeweils 2. [g=149]Snare[/g] / 2. Clap. Dieses leise Scratch- / Synthpitchgeräusch ist nicht so mein Fall.

Wenn dich der "Technosynth" nervt könnteste den ja durch irgendwelche Streicher oder einen etwas wärmeren Klang austauschen.

Ansonsten find ich es vom Groove und der Stimmung her echt gelungen.

Hey!

Finds auch ganz gut. Habs über Kopfhörer gehört und die Bassdrum klingt sehr seltsam. Kein Kick/Atack, nur so ein tiefes Wummern, als ob man im Orchester auf die tiefste Pake haut und das Fell noch ewig nachschwingt. Da musste noch was ändern...

hey!
danke für das [g=94]feedback[/g]...
das mit dem synth is so ne sache, je öfter ichs hör, desto besser gefällts mir... die [g=118]bass[/g] drum bleibt auf jeden fall, sorry :) die is meiner meinung nach perfekt! und das mit dem kick/attack hast scho recht,aber ich finds geil so... muss man halt über gute lautsprecher abspielen lassen, damit der [g=118]bass[/g] gescheit übertragen wird.
die 2. [g=149]snare[/g]/clap: ja, weiss auch noch nich so recht wegen der, werd noch bissi mit anderen sounds rumprobieren...
ach und tobi... hast wirklich schön gesagt.
so, hoff ich werd damit heute fertig, dann muss sich nur noch ne gute songwriterin finden...
wie findet ihr die idee mit dem atmen im refrain...?

Ich finde den Anfang ziemlich geil. Die BD ist genau nach meinem Geschmack und das Klavier klingt auch schön. Aber der Synth der dann einsetzt plärrt irgendwie ein bisschen grob dazwischen. VL. liegst auch an den Boxen, über die ich grade höre, aber ich würde ihn viiiel leiser drehen, mehr so wie ein leichtes Flimmern im Hintergrund.
Ansonsten alles schön. Pads klingen auch gut.

da hat jemand gefallen am [g=108]Hall[/g] auf BD gefunden. ;-)

Geiler Beat erinnert mich ein bissl an run away :-)

Ne wirklich Top, Technosynth taugt mir auch, finde ich aber über meine Boxen ein bißchen zu stark im Vordergrund. Anschwellender Sound ist sehr geil.

Gruß
Chris

Update:
http://www.speedyshare.com/470753536.html

jetzt hab ich im moment nur bedenken, weil die strophe so leer is... meint ihr sollt ich da noch was reinbasteln oder einfach ne gute songwriterin suchen, die mit soner leere umgehen kann ?

klingt sehr gut wenn nun noch die stimme der frau die singen soll passt dann hit mein freund ;)

Oh, noch keiner?

EDIT: Upps, da war dann doch jemand schneller...

Hehe, die hook ist sehr timbalicious, was ich aber eher geil als schlecht finde (bin ja auch "Fan", weisste ja!)! Die rockt auf jeden Fall! Insgesamt echt ein Brett!
Auch die Details am Anfang sind genial!
Nur die BD gefällt mir persönlich halt immernoch nicht so ganz...

Und leer finde ich es jetzt nicht, vor allem wenn ich mir ne gute Sängerin drüber vorstelle! Die zu finden wird aber sicher schwer... Und die "Leere" (wie DU sie nennst) gibt der hook auf jeden Fall den richtigen Effekt!

Der Zusammenzug mit deiner Freundin scheint sich sehr positiv ausgewirkt zu haben (was nicht heißen soll, daß ich deine Songs vorher schlecht fand oder so!), hehe! ;) :D

schöner beat!! nur was mich stört is dieses "pök!"...kp wie ichs beschreiben soll.mach ers seit nem halben jahr was mit sequenzern,speziell fruity und hab den fachslang noch net so drauf...^^.auf jeden fall kommts bei 0:30,0:33,0:36,0:42,usw. des nervt irgendwie...PÖK!! halt...

Ich denke mal, du meinst das, was in diesem Fall die [g=149]Snare[/g] ist/ersetzt.
Ich find's eigentlich ganz witzig, weil es mal was anderes is!

EDIT: Sounds sind halt immer extrem Geschmackssache! Mir gefällt die BD nicht so, aber wie man weiter oben lesen kann, anderen sehr gut! Im Gesamtprodukt finde ich es aber auch nicht so störend...

@lil_reen: ja genau! wahrscheinlich hab ich mich zu sehr auf des Geräusch eingeschossen...und jetzt hör ich et nur noch...aber mal ehrlich...wer will schon das sein beat "ganz witzig" ist?aber mit dem Geschmack haste schon recht.Jedem das seine.

Das mit "witzig" war ja auch nicht direkt wörtlich gemeint!! Bitte nicht falsch verstehen!

thx jungs...
hm, irgendwie hatte ich gedacht, als ich den anfang vom beat hatte, dass der besser wird als er jetzt ist. komisch, diese musik...
jo, da sind viele sachen drin, die geschmackabhängig entweder scheisse oder gut klingen. der techno synth, die [g=118]bass[/g] drum, der [g=149]snare[/g] ersatz...
ich hoffe einfach, dass wenn jemand drauf singt, dass dann solche einzelheiten als zuhörer nicht wahrgenommen werden... das passiert mir auch oft... wenn ich nen richtig guten song hör, hör ich nicht genau auf die einzelnen instrumente... das is bei kanye ft. t-pain - good life grad so gewesen... habs ungefähr 100 mal gehört, weils der wahnsinn is, und dann hab ich erst festgestellt, dass die [g=149]snare[/g] eigentlich voll der kack is ;)
naja, das mit der sängerin wird schon, bin schon fleissig am gucken...

so, jetzt konnte ich mir das update auch endlich mal geben ;)

dieser [g=149]snare[/g]-ersatz lässt mich auch jedesmal wieder erschaudern ;)

der techno-synth... also ich muss sagen, nach mehrmaligem hören und der geistigen projektion einer weiblichen stimme darauf, die sich die seele ausm leib singt... könnte sogar ganz cool kommen.

die restlichen neuen elemente gefallen mir auch sehr gut.

Hi.

Nettet arrangement!

Ich würd das "pök" (wie man es nennt ;-)) auf der zweiten clap/[g=149]snare[/g] vielleicht doublen oder halt im gegenteil leiser machen und dafür nen länger aushallenden clap (alle zwei oder alle vier male) verwenden.
Weil das halt ne sehr Präsente Zählzeit is und stark zum Rythmus gehört. Also entweder ganz krass inden Mittelpunkt (bezüglich der Aufmerksamkeit) oder halt leiser und auch mit clap füllen... aber so isses weder ganz da, noch dezent genug.

...kapiert man das überhaupt, was ich sagen will? :D

@cleveland: lets have a PÖK!!!^^ ne aber spaß beseite, bei mir ists oft genau das gegenteil.je mehr ich musik selber mache und halt alle musikelemente([g=149]snare[/g],hihat,klavier,[g=422]gitarre[/g],gesang,usw) zusammenstückel,desto mehr verlier ich das gesamt(hör)bild aus den augen...ich achte oft viel zu sehr auf details,anstatt es als gesamtwerk zu sehen/hören.Diese unbedarfte Rangehensweise eines "Normalos" der selber keine Musik macht sondern nur hört geht oft flöten...deshalb sind mir Kritiken von o.g. Normalos mindestens genau so wichtig wie die von "Profis".
kannst das jemand irgendwie nachvollziehen!?!?passt zwar nich grad zum thema aber musste es mal loswerden.

haunsi rein

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben