QuNeo: Neuer Multitouch Controller

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.583
Reaktionen
597
Punkte
4.755
Hi,

hat jemand von euch schon dieses Dings?

&list=UUX4anebOsVsG6LzNcBZ0b7A&index=1&feature=plcp


Der einzige große Vorteil scheint zu sein, dass sich jedes der 16 großen Pads in 4 Touch-Sensitive Sektionen unterteilt. Somit ist jedes der 16 großen Pads ein X/Y Pad.

Aber ansonsten hat das Teil nichts, was man nicht per Launchpad + einem 50 Euro Korg Nanocontrol ansteuern könnte.

Für simples Clip-Starten scheint das Launchpad zudem übersichtlicher und direkter zu sein.
(die Pad-ECK-Dioden überzeugen mich als Clipstarter nicht so sehr wie ein einzelner großer Clip-Button)


Meiner Meinung nach eignet sich das Ding vorwiegend für FX ansteuerung

-Sz1tFqPQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, sehe da, wie du bereits geschrieben hast, keine großen vorteile gegenüber 'nem launchpad / akai apc (+ zusatzcontroller, da gibts ja massig geräte, die sich eignen würden).

kennst du dich zufällig mit controllern (gerade bei der arbeit mit ableton) ein wenig aus? hätte da mal ein paar fragen, habe immernoch nichts vernünftiges zum clip-launchen etc und ein kurzer tipp wäre da hilfreich, wenn ich dir mal erklären dürfte, um was es mir genau geht.
 
kennst du dich zufällig mit controllern (gerade bei der arbeit mit ableton) ein wenig aus?
ich arbeite mich grade selber erst in die Thematik ein.

Derzeit habe ich Launchpad + Kore2 Controller (sehr geiles teil)
 
Also, zunächst einmal hat das Teil geniales visuelles Feedback. Außerdem sind die Pads Berührungsempfindlich. Eine Eigenschaft, die ich beim Launchpad oder der APC sehr vermisse. Klaro, könnte ich mir dafür irgendwas von Korg oder so holen, aber da habe ich dann schon wieder ein Gerät mehr, das (einstaubt) einen USB Platz und Strom benötigt. Ich mags gern ordentlich. Außerdem macht so eine Performance im stehen mit dem Gerät in der Hand bestimmt Megaspaß und sieht cool aus (wem es denn wichtig ist).

Sobald ich flüssig bin, hole ich mir das Teil.

hier noch ein Review dazu:

-Q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kostet "nur" noch 199 €...
 
Hier die Inspirationsquelle des Designteams ;)
 

Anhänge

  • Unicorn.jpg
    Unicorn.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 59

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
94K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben