Quicktime oder ewig lahmt der PC

  • Ersteller noisefloor
  • Erstellt am
N

noisefloor

Registriert
07.09.04
Beiträge
3.484
Reaktionen
69
Punkte
3.996
Moin allerseits.

Im Moment habe ich gute Lust, in die Tischplatte zu beissen, denn ich habe ein kleines Problem:

Ich soll einen Film vertonen, den ich dummerweise nur als mov File hier habe. Tollerweise scheint Quicktime meinen Rechner zu hassen, denn sobald es startet (sei es im Browser oder auch als Videotreiber in [g=539]Cubase[/g]) lahmt der Rechner ohne Ende bis hin zum totalen einfrieren.
Schalte ich nun in Quicktime auf den sicheren Modus, lahmt der PC zwar nicht mehr, allerdings schmiert [g=539]Cubase[/g] streckenweise fröhlich ohne jeglichen Kommentar ab und ich darf mir den Desktop ansehen.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?


Noisefloor
 
Könntest mit einem Konverter das Format ändern.
 
Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ja, an der Firma mit dem Apfel :umguck:


Wandel das doch in ein vernünftiges format um, und nachher kopierst es nur einmal zurück, Wandlungsverluste sind bei .mov wohl nicht so schwerwiegend ;-)



Ciao!
 
dong!

Dies bitte als Geräusch zu interpretieren, das mein Kopf machen würde, wenn er mit der metallenen Platte des Tisches zusammenprallt.

Au man, klar...einfach umwandeln, und ich Depp quäl mich hier rum. Danke für den Schlag auf den Hinterkopf ;-)

Aber trotzdem rein aus interesse:
Woran kann es (technisch) liegen? Firma Apfel hin oder her, aber ich glaub kaum das Quicktime auf jedem Rechner so zicken macht, odeR?
 
Jo, würd's zur Not auch umwandeln. Eventuell ist aber auch einfach der Codec irgendwie gedamaged, dann könnte es helfen, einen neuen zu installieren (also statt dem herkömmlichen QT, würde ich übrigens QT-Alternative nehmen).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben