Querflöte - Buch gesucht was Modernes für Anfänger

• Ersteller zehnvorsechs
  • Erstellt am
Z

zehnvorsechs

Reaktionen
1.171
Hallo,

wie das wohl in diesen Tagen vielen so geht, ich suche ein Weihnachtsgeschenk für meine kleine Nichte, 12 Jahre. Sie hat sich für die Querflöte entschieden, macht da auch gute Fortschritte soweit ich das abschätzen kann und hat wohl auch eine gewisse Begabung, ist auch mit Spaß und etwas Ernst und sogar Ehrgeiz dabei, aber sie hat wohl auch schon gemerkt, das der Lerrnstoff ziemlich "unmodern" ist und sie hätte jetzt gern ein Buch, wo sie auch mal was moderneres lernen kann, vielleicht wo meine Schwester die spielt Keyboards, Piano und Orgel ein bisschen begleiten kann oder vielleicht mal ich mit Gitarre ... irgendsowas. Meine Schwester konnte mir nur von einem Buch berichten, was wohl um die 30 Euro kostet und lt. Musikalienfachhandel beliebt und geeignet sei, aber gerade nicht verfügbar war und wie es hiess und von welchem Verlag, das wusste sie dann auch nicht mehr. Ich habe mich halb tot danach gesucht oder nach etwas Ähnlichem, aber diese Kombination habe ich nicht gefunden.

Habt Ihr da vielleicht aus Eurer Erfahrung was, was Ihr empfehlen könnt ?

Ich hab´ schon mal versucht, sie für Jethro Tull zu interessieren, aber das war ein dooferweise weil ich von dem nichts hatte, ein YT Video und sie hatte nicht auf die Musik, sondern das Äußere vor Augen, das für Kinder wohl ziemlich abschreckend wirkt wenn da ein bärtiger 70er Jahre Rocker mit Querflöte rumhoppst und die Augen so komisch verdreht ... , hätte ich auch nicht gedacht, aber so war´s wohl, die Musik hatte da erst mal keine Chance. Naja ... vielleicht habt Ihr eine Idee ?

Ich glaube, das ist genau das Richtige und sogar mit Playalong CD ! Und zu spät ist es auch nicht. Amazon ist normal auch verdammt schnell. Vielen Dank !

Die schreiben 6 bis 11 Werktage! Geh´ da lieber auf "73 neu ab EUR 19,99" und wähle den Anbieter O-V-G aus.

Genau, das hatte ich auch schon gesehen. Passt schon. Noch mal vielen Dank :)