Quasimidi Sirius

  • Ersteller goldendawn
  • Erstellt am
G

goldendawn

Registriert
10.02.04
Beiträge
567
Reaktionen
8
Punkte
673
Hallo,

ich bin grad auf Ebay ein bissi am Schauen, möchte einen neuen Klangerzeuger als "Ergänzung" bzw neue Inspirationsquelle im Studio. Da ich eigentlich schon Sounds in Hülle und Fülle habe und einfach nur was Neues zum Rumschrauben will, tuts auch was eher älteres und/oder Einsteiger-mässiges, wie zb

Quasimidi Sirius

Kennt den wer? Bekommt man damit ein paar spannende Sounds für Elektro/Trance etc. zusammen oder klingt er einfach zu "billig"? Ja, und wie weit sollte man da mitbieten? 200 Euro vielleicht?

Grüsse
Stefan
 
Ich hatte selber leider noch kein Quasimidi-Gerät unter den Händen, aber Quasimidi galt nie wirklich als High-End und war oft eher zweite Wahl. Sind sicherlich nicht grottig, aber für 200 Euro gibt's auch edlere Hardware bei eBay (Stichwort Waldorf). Aber die Quasimidi-User können dir dazu sicher mehr sagen.

Gruß,
ColdSteel
 
Danke!

Was hältste von Korg Wavestation? Gibts für ca. 250 EUR
 
Hi,..

wenn schon Wavestation, dann dieses Bundle hier :

https://www.thomann.de/de/korg_legacy_collection.htm


Wahnsinnssound, gutes Handling, feiner Controller und der große Vorteil : [g=77]VST[/g].
Ist billiger und Du hast viel mehr Möglichkeiten ( Sounds etc. ).


Gruß

SQO
 
Wahnsinnssound, gutes Handling, feiner Controller und der große Vorteil : [g=77]VST[/g].
Ist billiger und Du hast viel mehr Möglichkeiten ( Sounds etc. ).


Naja, der Sound is okay aber nicht der Wahnsinn,
das Handling ist nicht so pralle, will dieses Wort mit der braunen Masse jetzt nicht schreiben! :)
Der Controller ist Müll, was will man damit?
Und viele möglichkeiten hast Du auch nicht DENN, das Teil zieht die CPU in den Keller...!!

Frank
 
Der Sirius ist ein schönes Gerät zum schrauben, gerade für deinen Musikstil. Ausserdem hat der als Schmankerl noch einen Hardwarevocoder onboard ( das originale Schwanenhalsmikro kannst aber in die Tonne kloppen - aber ist normaler [g=15]XLR[/g] Anschluss ).
Ich hatte viel spass mit dem Gerät, der [g=1]arpeggiator[/g] ist einfach nur Geil ;)
Die Tastatur ist gut, die Potis wirken billig, sind aber griffig und lösen gut auf. Stepsequenzer ( live editierbar ) machen sich gut für einen Livesynth.
Ich denke aber nicht das du den für 200 € bekommen wirst. Der billigste der über den Tisch ging war ca. 250 €, normalerweise geht der nur um die 300-400 Euro weg.
 
Eben. Ich will halt nicht noch ein [g=77]VST[/g]-Instrument, sondern "echte Hardware", damit ich mal wieder einige Spuren per [g=32]Midi[/g] bestreiten kann und den armen G4 damit entlaste.

Ich will vor allem lebendige Pads, düstere Ambient Atmos etc. bzw einfach Sounds, die an sich für Inspiration sorgen - muss ja gar nicht weiss gott wie brilliant oder modern klingen... Noch irgendwelche Assoziationen dazu??
 
Danke TopGun, das nenn ich mal konstruktiv :)
Werd mal bis 250 mitbieten...
 
Der Sirius gehört zu den oft unterschätzten Synthesizern auf dieser Welt. Bis auf das mitgelieferte Mikro macht das Gerät eigentlich ganz gut Sound - HighEnd ist der Sound natürlich nicht, aber wer braucht schon HighEnd? Selbst nen [g=132]Vocoder[/g] hat das Ding. Ich nehme an, das der auch nen sehr eigenständigen, unverbrauchten Charakter haben wird - allein dafür würden sich die 200€ lohnen ;)
 
Guden,
also ja ich hatte den mal. Hatte damals sowie heute kaum ne ahnung was man damit alles so anstellen kann. Habe ihn vor ca.6 Monaten an einen Herren der sich wie Weihnachten gefreut hat für um die 220 Euro verkauft. Zum Schrauben (mer habe ich damit nie gemacht) war das ding der absolutte klopper erinnere mich noch an einen Satz im Handbuch über den ich mich mein leben lang wegschmeisen werde:

Oscillieren bis zur selbstoscillation!!!

Is das en geiler!! Und so war mir auch nach regelmäßigen 2-3 Stunden soundschraubereien fühlte mich selbstoscilliert.

Der Typ der ihn kaufte hatte wesentlich mer plan als ich und faselte was von der hätte en eingenen seq drin und man kann kann so tolle sachen damit machen (also auch mit dem gerät an sich).

En [g=132]Vocoder[/g] mit glaube 8 Presets war auch drin und hat mir ne menge fun bereitet. Quasimidi gibt es ja wohl nicht mehr aber verarbeitung und ruf waren soweit ich es weiß immer 1a!!!!

Also für 200 wenn er gut erhlten ist mit Mic und Handbuch wie ich ihn verkauft habe definitiv ein schnäppchen!!!

Das gute stück hat mal um die 1200 DM gekostet wenn ich nicht irre....der wertverlust ist denke ich eher steigend als abfallend....



Gruß de Homer!!!!
 
hmmm... der sirius

hatte den mal einen abend unter den fingern und würde die sounds zu 90% als LoFi abstempeln. Lofi bedeutet ja nicht immer was schlechtes. den [g=132]vocoder[/g] fand ich fürn eimer.
der intere sequenzer ist allerdings nicht übel (sowas sollten mehr kisten haben!).
für mein empfinden kamm da nix tolles bei raus und zum schrauben ist der irgendwie gar nix.
in deiner preisregion würd ich mir nen microkorg holen... hat zwar ne unbeliebte tastatur aber immerhin halbwegs gute sounds.

quasimidi ist ja auch irgendwie ein bißchen verrufen?!

naja...

gruß, Bernd
 
Ich tät noch paar Monate sparen und mir den hier holen:
ion_3.4.jpg

ion_back.jpg

<ul><li>Encoder statt Potis
<li>kein Rompler, wie etwa Raven, Technox, Quasar oder eben auch der Sirus
<li>Für nen VA-Synth relativ großes Display (man schaue sich die 2-Zeiler der anderen Hersteller an)
<li>geiler Sound, für alles verwendbar, 40-Band [g=132]Vocoder[/g]
<li>ausgefuchster [g=1]Arpeggiator[/g]
<li>geiles Aussehen (beleuchtete Handräder, viele tolle LEDs ;))
<li>Neuer, besser ...ach ich träum schon wieder :D</ul>
BTW: Der Sirius ist zwar so nicht schlecht, aber geht (gerade bei EBAY) nicht für unter 400€ raus...der ION kostet 633€ bei Thomann.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TB-03
Antworten
9
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben