quarantine

  • Ersteller Ersteller Gast59155
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Wir sind wohl alle jetzt besonders viel zuhause, und homerecording ist ja aus virologischer Sicht zum Glück ein krisenfestes Hobby! Ich versuche grade mal, die momentanen Stimmungen bisschen musikalisch aufzugreifen. Mit Melancholie hatte ich es ja schon immer. Weniger leider mit originellen Melodien/Motiven, da scheinen Grenzen zu existieren.
Ich stell die erste beta auch deshalb schon mal rein, falls jemand Lust hat, selber einen Teil dazuzuspielen, so quasi wie diese Multi-Hausmusik gerade in Italien. Ich weiß aber schon, dass die meisten hier musikalisch nicht mit dem Fahrstuhl unterwegs sind. Wer doch, gern melden.
Auch sind natürlich Hinweise aller Art wie immer willkommen!

 
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343, Yacc, adrachin und eine weitere Person
das Schlachzeuch schwingt net so richtig mit. Aber das Motiv bietet eine willkommene Abwechslung zum Viren-Alltag durch einen Schuss Blue Jazz-Feeling.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast59155
Da ist was dran, es ist mal wieder das Schlagzeug. Ich nehm das jetzt noch mal raus.
 
Raus muss es nicht. Es muss lauter.....
 
  • Danke
Reaktionen: Gast59155
Hier gibts 'ne neue beta. Wie es scheint, wird es ja noch viel Zeit für sowas geben:

 
  • Danke
Reaktionen: markrec und Gel Mitglied 86343
mit dem Schlagwerk stimmt es nun. Von der Gewichtung der Instrumente her ist mir das Sax noch zu weit vorne und insgesamt wünscht man sich noch mehr Brillianz im michs, als nicht so gedämpft. Was wunderbar heraus sticht, ist das Trompeten-Zwischenspiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Gast59155
Zum Mitmachen oder nur zum Rumspielen habe ich das Playback des gegenwärtigen Standes (22. März) ohne Solo-Instrumente für jedermann/-frau mal hierhin gestellt:



Ich hoffe, der Download klappt. Das Tempo ist 62 BPM.
Danke auch für die Hinweise. Mal sehen, ob da was rauskommt, was nicht beta ist. Die Gemütslage wird ja von Tag zu Tag nicht gerade besser. Trotzdem soll das Stück einen nicht auch noch runterziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gel Mitglied 86343

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben