Quantisierung im Key-Editor

• Ersteller Hurnxxl
  • Erstellt am
H

Hurnxxl

Reaktionen
1
hallo,

ich arbeite mit [g=539]cubase[/g] 5 und ich hab ein kleines problem was ich nicht gelöst bekomm.

bei mir ist die quantisierung im key-editor eine andere als in der projekt ansicht. Ich lege zb eine [g=149]Snare[/g] in einer audiospur auf 2 aber wenn ich über ein drumkit im key-editor eine [g=149]snare[/g] auf 2 lege ist die viel weiter hinten.

ich hab auch schon im netz rumgeguckt aber nichts mit diesem problem gefunden...

lg

Hast Du im Keyeditor von Cubase in der Menüleiste das richtige Raster ausgewählt? Siehe Screenshot.

danke für die antwort. eigendlich hab ich im key editor die gleichen einstellungen wie im projekt desshalb versteh ich das auch nicht...

die screenshots gehn leider nicht.

Habe ich auch gerade gesehen.
Ich habe die bei recording.de hochgeladen und Du hast wahrscheinlich bei homerecording.de gepostet.
Ich lad den hier nochmal hoch.

Anhänge

• C5Raster.jpg
    C5Raster.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 99
danke noch mal. eigendlich ist das alles so eingestellt bis auf rechts neben dem feld wo man raster einstellen kann bei [g=206]quantisieren[/g], das steht auf rasta aber das kann ich nicht verändern...

lg

Das ist bei mir eigentlich nur,wenn die primäre Zeitanzeige im Transportfeld nicht auf Takte und Zählzeiten steht,sondern auf z.B. Samples.

vielen dank :) jetzt hab ich es auch...

Yo,keine Ursache.Gern geschehen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben