Qualitatives E-Piano zu kleinem Preis?

  • Ersteller Subsurf
  • Erstellt am
S

Subsurf

Registriert
11.02.11
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

nachdem ich immer mal Versuche mit FL Studio und Sonar X1 gemacht habe, eigene Musik zu produzieren aber die Motivation immer flöten ging, weil mir die Programme nicht wirklich zugesagt haben und ich mit ihnen keinen wirklichen Workflow zustande bekommen habe, habe ich nun doch noch so richtig Blut geleckt, nachdem ich Ableton Live näher kennengelernt habe. Mit Ableton kam ich sofort großteils intuitiv klar, ohne das Manual zu konsultieren (was ich natürlich dennoch getan habe um alle Facetten kennenzulernen ;) ).

Ich bin ursprünglich Saxophonist, spiele aber auch Klarinette, Klavier und Schlagzeug - die Blockflöte lass ich mal aussen vor :D.
Vor allem die letzten Beiden Instrumente beherrsche ich aber leider eher schlecht als recht, weil ich nie große Motivation zum Üben hatte und weil mein "Klavier" auch nicht gerade ein Instrument ist, auf dem das Üben wirklich Spaß macht. Ein Casio WK-110, das mir jetzt aber immerhin gute Dienste als MIDI-Keyobard leistet.

Da ich mein Klavierspiel jetzt gerne aufpolieren würde - auch weil es das Einspielen von Synths etc. deutlich einfacher macht :D - würd ich mir gerne ein E-Piano mit vernünftigem Spielgefühl zulegen, um Spaß an der Sache zu haben.

Mein studentischer Geldbeutel ist leider etwas beschränkt, daher liegt meine Schmerzgrenze bei etwa 500 €. Ich hatte z. B. das Yamaha P-95B oder seinen Nachfolger P-105B ins Auge gefasst, die jedoch haarscharf an meiner Preisgrenze kratzen. Vielleicht gibt es ja noch andere Tips? Gerne auch Geräte, die es nurnoch gebraucht zu kaufen gibt.
 
Kommen denn auch Gebrauchtgeräte in Frage?
 
Oh sorry... das hatte ich überlesen ^^
 
Ja, ebay schauen, e-piano, 500 euro, wenn treffer bieten. So einfach!
 
Ich finde bei den Yamahas guckst du schon richtig. das P 120 geht auch für circa 500 Euro
 
Ja, ebay schauen, e-piano, 500 euro, wenn treffer bieten. So einfach!
Nein so einfach ist es eben nicht wenn man ein E-Piano mit vernünftiger Tastatur haben will. Natürlich könnt ich auch einfach die Hausmarke von thomann für 300 € kaufen dessen Klaviatur in der Beschreibung mit Hammermechanik und Pipapo angepriesen wird und mich dann im nachhinein darüber ärgern, dass es halt eben doch nur ein Billig-Produkt war ;)
Ich lass mich da lieber beraten welche E-Pianos in meiner Preisklasse eine vernünftige Tastatur haben und ob meine eigene Vorauswahl in die richtige Richtung geht ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Henni Nachtsheim
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben