Qualitativ hochwertige Drumsounds gesucht

• Ersteller nogravity
  • Erstellt am
nogravity

nogravity

Reaktionen
88
Schöner Nachmitag allerseits

Ich bin auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Drumsample-Library, welche durchaus etwas kosten darf.

Es sollte von allem etwas dabei sein (akustisch, elektronisch).
Ich mache hauptsächlich Soul, Funk, RnB und somit sollten diese Stile stark vertreten sein.

Am liebsten wäre mir so eine Library wie sie beispielsweise mit Battery 3 mitgeliefert wird.

Leider finde ich nirgends eine Library, die mich wirklich anspricht, denn mir ist wichtig, dass sie nur Einzel-Samples enthält und keine fertigen Drumloops.

Freue mich auf ein paar gute Empfehlungen:)

gruss
match

Ach ja, die Samples sollten im wav-Format sein, da ich für Drums den Redrum aus Reason benutze.

was ist mit battery oder sd 2

Gegenfrage: Muss es denn unbedingt eine (Wav-)Library sein ???

Es gibt nicht DIE EINE Drum-Library, die alles abdeckt, bzw deine persönlichen Wünsche ... da wird zweifellos mit mehreren Drum-Programmen und zusätzlichen Libraries gearbeitet, ich auch ....

... möglicherweise ist Drums Overkill das, was du suchst ...?
http://www.bestservice.de/detail1.asp/best_service/drums_overkill/de

Ist denn das Drums-Overkill in erster Linie eine Library oder ein [g=89]VSTI[/g]?

Sind sie Sounds logisch angelegt, so dass man sie auch bequem mit Reason benutzen kann?

Natürlich werde ich weitere Libraries dazukaufen, erwarte auch nicht, dass es eine perfekte gibt die alles abdeckt, aber möchte halt für den Anfang mal etwas breitbandiges haben mit was man leben kann.

Wie gesagt, ich möchte bloss eine Libray und nicht ein neues Plug-In, also fallen Battery und SD2 schonmal weg.

Denn Sampler, um die Sounds abzufeuern habe ich ja schon, wären also nur unnötige Kosten:)

gruss
match

>>>
Außerdem liegen die Sounds auch im WAV, EXS24, Halion und Reason-Format vor...
<<<

Naja, der Threadersteller sollte sicherheitshalber bei Best Service, dem Hersteller von Drums Overkill mal nachfragen, ob er auch an die Samples kommt OHNE den Kontakt-Player zu installieren ... usw

Dies sollte möglich sein, siehe Post von Nitromaniac.

Scheint schonmal gut auszusehen, dieses Drums Overkill, ist aber doch auch etwas kostspielig.

Kennt jemand eine gute Alternative zu DO, welche auch nicht ganz so teuer ist? Braucht auch nichtmal so umfangriech zu sein, denn 27000 Samples sind schon ne ganze Menge:)

gruss
match

drück..

Hat niemand mehr eine Empfehlung?

match

Vielen Dank für den Tipp, kannte ich noch nicht. Die Samples scheinen aber leider hauptsächlich auf Rock-Musik ausgelegt zu sein:(

Niemand mehr eine Empfehlung für mich?

Hy

a) Steinberg Groove Agent: neben typischen "coolen" und angesagten Stilen auch Schlager, Entertainer, Walzer lat.amerikanische . . .

b) EZdrummer mit 4500 midiStyles

Wie gesagt bin ich nicht auf der Suche nach Midistyles oder sonstigen fertigen Loops, ich bin auf der Suche einzelnen Drumsamples (akustische und elektronische im Bereich RnB/ Soul/ Pop).

Am liebsten wären mir ein Reason Refill oder Wav-Datein, die ich in den Redrum laden kann.

Wie gesagt, müssen nicht kostenlos sein, aber möchte halt nicht so eine HipHop/RnB-Collection von Bestservice kaufen, da man da anscheinend mehr Loops und Construction-Kit für "selber-zusammenwürfeln" bekommt als gute Drumsounds.

Bin davon ausgegangen, das es irgendeinen Gehemtipp gibt, aber anscheinend nicht.

Woher nehmen die anderen Rnb-Musiker hier denn Ihre Drumsamples her?

gruss
match