Qualitätsprobleme beim Pitchen mit BPM Studio.

N

NULL

Guest
Moin moin,
ich mixe schon seit längerem mit meinem BPM Studio Pro 4.2 eigene Sets zusammen und erst jetzt is mir nen eigentlich recht großes Problem aufgefallen:

Wenn ich das Tempo der Tracks hoch oder runter regle dann klingen die immer etwas verschwommen und unsauber.

Könnt ihr mir dazu ne Lösung anbieten oder würdet ihr mir gleich nen anderes Mix-Tool empfehlen?

Hy,

uh das ist relativ kompliziert! Wenn Du einen gánzen Track (fertiges wav - File?) in der Geschwindigkeit verändern magst, wirst Du kaum die gewünschten Ergenbnisse erzielen.

Ich kenne Dein Programm nicht und kann Dir somit nicht sagen, wie gut oder schlecht es ist...ich weiß nur, daß die meisten Programme über eine Songlänge keine vernünftigen Timeshiftingsachen können.

ACID von Sonic Foundry soll da wohl schon ganz gut sein, kostet aber auch einen ganzen Haufen Geld.

Besser wäre, Du überlegst Dir vorher das Tempo genau, oder arrangierst über Midi, dort läßt sich das dann noch einfacher verändern...

Grüße, P.

ich glaube es ging um ein dj-mix-tool, oder? :)

mit bpm studio hatte ich auch permanent derbste probleme, das hat mir dann auch irgendwann gereicht. wenn du den track hoch oder runterpitchst...verändert sich da die tonhöhe mit? also wird der track einfach nur langsamer oder schneller abgespielt, oder zieht er sich in die länge ohne die tonhöhe zu ändern? timestretching ist bei sowas relativ ungeeignet, denke aber nicht dass es timestretching ist, sondern eben pitch up/down, ist ansich bei allen mixtools gleich.

kann dir aber ein wesentlich besseres programm in der richtung empfehlen: traktor dj studio 2.0 von native instruments. zuverlässiger, komfortabler, und übersichtlicher als bpm studio!

woran der qualitätsverlust liegen soll weiss ich leider nicht, evtl. ein hardware problem, z.b. deine soundkarte, oder zuwenig ram o.ä.

hoffe das hilft dir ein wenig.

greetz,
martin