Qualität meines Homestudios (MIT DOWNLOADS !!!)

  • Ersteller creative4life
  • Erstellt am
creative4life

creative4life

Registriert
19.02.06
Beiträge
125
Reaktionen
5
Punkte
190
guten abend zusammen!

ich bin totaler neueinsteiger, bin jetzt aber schon soweit, dass ich mein yamaha psr 8000 keyboard an den pc (audigy soundkarte) über audiokabel und midikabel angeschlossen hab. hab mal probeweise mehrere kleine waves in audacity aufgenommen und frage mich, wie gut die vonner qualität her sind. habe sie selber jetzt schon auf mehreren anlagen gehört und bin doch etwas überrascht. habe aber das gefühl, dass speziell bei kleinen lautsprechern bei mittlerer bis hoher lautstärke die lautsprecher leicht vibrieren:

http://sounds.4ife.ws/downloads/qualitycheck/

wenn es geht, mal auf unterschiedlichen anlagen testen.

danke
christoph s.
 
ist es denn so schlecht?
 
was willst du denn jetzt von uns hören?
 
Vielleicht will er hören das jemand sein Crossposting entdeckt hat :D
http://www.spotlight.de/zforen/hmr/m/hmr-1147692908-31164.html
okay, führen wir es halt hier weiter.hmm wieso willst du den das zuerst in cubase aufnhemen wenn du es wieder auf dem keyboard abspielen lassen willst? playback? :D

gruss troib aka derb ;)
 
PSR8000? Hallooooo, Tyros II regiert die Welt ;-)
 
ja, sorry, aber es ist ja kein crossposting im selben forum ;)

also bei uns zu hause hatte ich wiegesagt das gefühl, dass es bei kleinen lautsprechern irgenwie vibriert.
ist die qualität denn zu schlecht oder akzeptabel?

den tyros hätte ich schon gerne, nur ist er mir auch gebraucht noch zu teuer und außerem hat mein keyboardlehrer den noch nicht in seiner musikschule. und psr 8000 reicht eigentlich völlig.
ich möchte in cubase alles auf jeweils einer spur aufnehmen und nicht so direkt mit allem drum und dran aufm keyboard. ich erhoffe mir davon mehr möglichkeiten, da kann man dann nen bischen besser damit rumspielen und z.B. auch sounds dazumischen, die ich nicht aufm keyboard habe.

danke
christoph s.
 
Hallo,

ist es denn so schlecht?

Jup, ist es.

1. Keyboard stereo aufnehmen, klingt besser

2. Aufnahme ist total übersteuert. Das hast du viel zu laut aufgenommen.


Hmm, naja, weitermachen HR.de lesen und das wird schon noch... ;)
 
Hallo,

tja, aller Anfang ist schwer, hier spreche ich aus Erfahrung aus jüngster Vergangenheit. Bin ebenfalls noch ganz neu beim "Homerecording". Ach Gott, wenn ich doch schon von Homerecording sprechen könnte, zur Zeit sind es Experimente.
Aber nur so lernt man auch nach und nach. Dabei ist HR eine ideale Unterstützung, hier kannste aus allen Bereichen für das "Musikmachen" was erfahren.
Experementiere also munter drauf los, stelle deine Ergebnisse z.B. hier ins [g=94]Feedback[/g]-Forum und viele Tipps von wirklichen Könnern bekommst du.

...und die Sache macht immer mehr Spass

:) Ralf :)
 
huhu,

probieren geht über studieren :D
wenn mal was bei rauskommt, gibts alles unter sounds.4ife.ws (englisch) und sounds.4ife.de jeweils zum download als wave- und mp3-datei, weil ich selber auch hobbywebmaster bin und ich das sehr praktisch finde, weil es sich nicht nur freunde ganz einfach runterladen können ;-)

danke und bye
christoph s. :D
 

Ähnliche Themen

creative4life
Antworten
18
Aufrufe
2K
oschfreak
oschfreak
creative4life
Antworten
9
Aufrufe
1K
creative4life
creative4life

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben