Qualität der Bomb Factory RTAS PlugIns für Pro Tools ?

• Ersteller baldrian82
  • Erstellt am
B

baldrian82

Reaktionen
0
Hallo,

ich überlege ein upgrade Angebot von Digidesign in Anspruch zu nehmen und würde gerne die Meinung zu den folgenden PlugIns hören:

BF-3a
joemeek bundle
maxim
moogerfooger bundle
TL Space
TL Master Meter

Ich habe im Netz und in Zeitschriften leider keine Artikel gefunden die sich mit den genannten PlugIns beschäftigen.

ich finde die Audioqualität der Bomb Factory Plugins durchweg recht gut, die Bedienung aber so, hmm, naja.

Die von Dir aufgeführten sind aber nicht alles Bomb Factory Plugs.

TL Space ist ein Faltungshall von Digidesign / Trillium Lane Labs und darüber habe ich bisher nur sehr gutes gehört. Steht auch auf meiner zukünftigen Liste der Plugins, die ich unbedingt will.

TL Mastermeter ist ein reines Anzeige und Analysetool, dass u.a. zum Beispiel aufzeichnet wo im Audiomaterial Oversampling oder [g=99]Clipping[/g] stattgefunden hat. Wer sowas braucht wird es nützlich finden.

Vom BF 3a von Bomb Factory habe ich nur sehr gutes mir zu Ohren kommen lassen. Ein absolut simpel zu bedienender Kompressor, da man nicht wie bei anderen Kompressorplugins viel Parameter abzustimmen hat. Mit einem Regler bestimmt man gewissermassen die Kompression und mit dem anderen stimmt man den Ausgangspegel ab. Wer schon im großen und ganzen mit dem bei ProTools im Lieferumfang befindlichen BF76 zufrieden ist, dem wird auch der BF3a gut gefallen.

Maxim von Digidesign gehört wohl zu einem der besten Limiter Plugins für Pro Tools. Ähnlich aufgebaut wie ein L2 bzw. L3 von Waves ist er einfach zu bedienen und gehört auf jeden Fall zu den empfohlenen Pro Tools Plugins wenn es ums Limiting geht.

Über Joemeek kann ich leider gar nichts sagen. Hardware von Joemeek geniesst aber einen sehr guten Ruf. In dem Bundle ist wohl ein Kompressor und ein EQ. Joemeek ist meines Wissens nach jetzt nicht so sehr bekannt für Softwareplugins, sondern eher für deren Hardwarekomponenten.

Auch zum Moogerfroger Bundle kann ich nicht viel sagen. Sind halt ein paar Filterplugins, die angeblich von Bob Moog stammen. Ob da aber nicht mit dem Namen Moog etwas Werbepropaganda betrieben wird, weiß ich nicht.

In Deiner Auflistung zählen für mich persönlich zu den Highlights, der TL-Space Reverb, der BF3a Kompressor und der Maxim Limiter. Den Rest sehe ich als nice-to-have an und mehr nicht.

Frage von mir, was für ein Upgrade Angebot ist das und was soll es kosten?

Gruss
Markus

das upgrade nennt sich turboexchange 003 oder so änlich. Digidesign bietet an alte LE Hardware oder andere [g=17]DAW[/g] Systeme gegen ein Digi 003 Packet einzutauschen und Packt noch Plug ins sowie das Music Production Kit (48 Spuren) mit drauf. Wenn man ProTools LE benutzen will und gerade Geld hat, bzw. noch kein Umfangreiches SoftwarePacket eine ganz gute Lösung ...glaub/hoffe ich

http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=72&langid=4&itemid=24722

Viele Grüße

also das Music Production Toolkit ist recht gut ausgestattet und steht auch auf meiner Liste der Most-Wanted Pluginpacks. Schon alleine der darin befindliche Hybrid [g=365]Synthesizer[/g] ist das Geld des Toolkits wert.

Diese Aktionspreise sind wirklich sehr gut. Das Digi003 ist eine sehr gute Hardware und das Softwarepaket von PT LE + Music Production Toolkit ist wirklich sehr gut und hochwertig.

Gruss
Markus

* Upgrade-berechtigt sind Besitzer der folgenden digitalen Audio-Workstations anderer Hersteller (Software plus Hardware-Interface): Steinberg Cubase, Steinberg Nuendo, Cakewalk SONAR in Kombination mit einem beliebigen USB-, FireWire- oder PCI/PCIe-Hardware-Audio-Interface. Für das Upgrade ist es erforderlich, dass der zugehörige USB-[g=398]Dongle[/g] mit der Software-Lizenz und/oder die entsprechende(n) Software-Installations-[g=420]CD[/g](s) zusammen mit dem Hardware-Interface an Digidesign eingesendet wird.

Ne nicht war ?? Das sind ja Methoden die ich bis jetzt nur von Staubsauger Vertretern kenne, die immer am ende das Kabel des alten durchschneiden wollen.

Ich glaub den Jungs und Mädels bei Avid bekommt die Sonne nicht.

Phyranex schrieb:
Ich glaub den Jungs und Mädels bei Avid bekommt die Sonne nicht.

Wieso?
Wem´s nicht passt der braucht´s auch nicht machen!

die bombfactory sachen sind nicht gerade das was man unter guten plugs versteht. ich finde die grausam.

der tl space ist gut und hat eine sehr schoene libary die sich auch mit SIR gut benuetzen laesst, wenn man 2 gleisig faehrt (PT und einen [g=77]VST[/g] host zB reaper der in PT rewired wird)

maxim kenne ich nicht.

joemeek - ne lass mal. mein alter (halb kaputter sc2 macht den joemeek comp ziemlich kaputt...) und der eq ist gruselig.

im Produktion kit ist der beatdetectiv in der multi version drinnen und allein der macht den preis wett.

unterm strich:
aufbohren auf 48 tracks
tl space
beatdetective multi
> preis angemessen und passt.

Ne nicht war ?? Das sind ja Methoden die ich bis jetzt nur von Staubsauger Vertretern kenne, die immer am ende das Kabel des alten durchschneiden wollen.
sowas hat auch schon "damals" emagic gemacht und steinberg haben auch mal stolz logic dongles auf der messe presentiert.

ich wuerde die software industrie aber nicht mit staubsaugvertretern vergleichen, sondern eher mit dem dubiosen opus dei mit einen schuss mafia, glitter und extrem viel groessenwahn, arragonz und desinteresse am kunden.

im endeffekt ist es egal wo und wie du dein geld loswirst. hauptsache fuer die Softindustrie ist, dass du es auf den tisch legst. immer und immer und immer wieder...

WEAPON_X schrieb:
die bombfactory sachen sind nicht gerade das was man unter guten plugs versteht. ich finde die grausam.

joemeek - ne lass mal. mein alter (halb kaputter sc2 macht den joemeek comp ziemlich kaputt...) und der eq ist gruselig.
[/rquote]

Hi Weapon

Also erst mal ich finde die Bombfactory Plug ins teilweise recht gut!
Das dein analoger Kompressor die Softwareversion platt macht wundert mich nicht - ich würde auch immer die analoge Version vorziehen (ich benutze für Vocals immer einen analogen Kompressor)
Davon abgesehen sind die Joemeek Plug-ins beide ihr Geld wert und werden von mir gerne verwendet!

Cheers

@higain:

Nicht schlecht!
Das quoten hast du ja richtig gut drauf.

Als naechstes arbeiten wir jetzt an einem eigenen Text, dann wird´s lustiger.