Quadrophonie / Speaker Fill auf Win10?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.595
Reaktionen
8.556
Punkte
42.788
Moin,

ich habe neben dem Interface natürlich noch den Realtek Chip im Rechner. An den hatte ich unter Win7 immer zwei verschiedene Consumer Anlagen angeschlossen, war sehr praktisch um die Translation eines Mixes auf verschiedenen Systemen zu checken.

Ich konnte einfach Quadrofonie und Füllen auswählen, dann haben front und rear das gleiche Signal bekommen.

Unter Win10 geht das leider nicht mehr. Habe es sowohl mit den Microsoft Treibern wie auch mit Realtek Treibern ausprobiert. jeweils 4 Speaker Setup und Speaker Fill, aber er macht es nicht. Gibt auch viele Forenbeiträge dazu, habe viel gegoogelt, aber nix hat funktioniert. Einige schreiben dass es mit bestimmten Motherboards bzw. Realtek Chips einfach nicht geht, was ich aber merkwürdig fände.

Hat zufällig jemand von euch so ein Setup zum laufen gekriegt und kann den entscheidenden Tipp geben?

Danke
 
pushy mushy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben