Punknummer gefällig...?

• Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
Find den Song eigentlich ganz cool, aber insgesamt ist er mir zu sauber.
Also nicht die Stimme, aber der Rest, aber irgendwie fehlt mir das Feeling wenn ich die Musik höre.
Also machs etwas dreckiger, unsauberer und vielleicht noch nen Tick lauter (schadet nie ;) ) und weiter so

mfg

Yo...hab's mir mit ein wenig Abstand grad noch mal reingetan.
Ich glaub, dieses "Saubere", was ihr zu Recht bemängelt, kommt von den elenden Softwaredrums...Becken und so.
Ich gebe zu, daß ich mir mit diesem in Cubase integrierten LM7 auch nicht mehr die größte Mühe gebe.
Das Ding klingt nicht, wie man's auch dreht und wendet...aber bald wird alles besser. Mit vernünftigen Drumsamples und Gitarrensounds sollte da in Richtung Authenzität noch was drin sein.
Aber ich glaub, ich mach die Tage noch mehr in der Richtung...dieses gepöhle geht mir gut rein! :D

Gruß, Pepe

Hi Pepe,
also ich finde das so bemängelte Saubere eigentlich total genial.
Wer sagt denn, dass Punk immer nen scheiss Sound haben muss, nur weil viele Punkbands das so wollen bzw. keine Möglichkeiten haben, besser aufzunehmen.

Also, ich bin generell Freund von einem GUTEN Sound, egal in welcher Stilrichtung man sich bewegt.
Nur um es Punking klingen zu lassen, muss es nicht schlecht oder dreckig oder sonstwie klingen, sondern der SONG muss Punkig sein, und das trifft hier 100% tig zu!!

Mitti

Mit "Sauber" als Wortwahl bin ich auch nicht so recht glücklich. "Unsauber" bedeutet ja irgendwie auch schlecht.
Als ich's mir grad nochmal angehört habe, konnte ich die Kommentare allerdings nachvollziehen...zu "synthetisch" wäre womöglich treffender (zumindest für die Drums, der Rest is ja Holz).
Eine Nummer in dieser Richtung technisch gut einzuspielen, druckvoll zu mischen und zu mastern und trotzdem einen rauhen und ursprünglichen Sound hinzubekommen, ist ganz großes Tennis!
Laß mich nachdenken...Testament / The Gathering...technisch in allen Belangen erste Liga, und trotzdem feuert's dir den Rotz nur so aus den Speakern.
Das ist nun wahrlich kein Punk, aber diese Gratwanderung schwebt mir vor.

Geiler Song! :)

Einzige Mini-Anmerkung: Ich hätt gern die Klampfen nen Tick lauter... bin Gitarrist, vielleicht liegt's daran ;)
Text gefällt mir auch gut - ich würd mir glatt ne [g=420]CD[/g] mit 10 Songs von dir kaufen. Kommt bestimmt gut im Auto :)

Hi,
hab dem ganzen nicht mehr viel hinzuzufügen, außer, daß mir die Nummer auch gefällt, obwohl ich nie Häuser besetzt habe ;)
Pit hats ja selber schon geschrieben, die Drums sind ein wenig zu synthetisch, oder sauber. Ich find, daß das gar nicht so sehr am Sound liegt, sondern daran, daß so ein Drumscomputer nun mal sehr timingfest ist. Bei der Mucke erwartet man irgendwie einen Drummer, der ein wenig mehr schwankt.
Aber toller, spassiger Song! Klasse gemacht!
Grüße
Edgar

EddiB schrieb:
... Bei der Mucke erwartet man irgendwie einen Drummer, der ein wenig mehr schwankt...

Und das nicht nur vom Timing her! :D

Prost!

Ich hab mir die besetzten Häuser nur von aussen angesehn.... ;)

Der Song macht Spass!

Auch ich hab nie Häuser besetzt, aber ein-zwei mal drin gespielt :)
Solche Songs hab ich aber auch ne Zeit während einer Phase (wie war das?) mit Pickeln und Iro gehört, es nostalgiert ordentlich :D
Im ersten Moment hab ich an die Kassierer gedacht, aber damit hätte ich dir wohl unrecht getan, deine Töne sitzen öfter. Beim nochmaligen Anhören klingt die Stimme eher nach *duckundweg* Onkelz. Auch da hatte ich mal ne Phase, als ich die geil fand (aber auch mich bitte nicht in die falsche Ecke schieben).

Kleiner Kritikpunkt: Manchmal hört man, dass die Stimme nicht in eins durchgesungen wurde, wahrscheinlich war die Luft weg. Dann doch am besten drauf achten, dass es nicht ineinander übergeht...
Sound find ich ganz gut. Man muss ja nicht mit aller Macht versuchen, wie 1980 zu klingen, oder?

So, meine lieben Leidensgenossen:
Ich hab mir den Song anhand eurer Anregungen nochmal vorgenommen und (siehe Sign.) in's Voting gestellt.
Wär nicht schlecht, wenn sich die positiven Resonanzen dort niederschlagen würden... :D
Vielen Dank nochmal an euch! Hätte echt nicht gedacht, daß sowas hier so viele offene Ohren findet!

Grüße, Pepe

Guten Morgen!

Wir können den Thread gleich auch wieder durchreichen, aber das ist mir jetzt ein Bedürfnis:

Vielen Dank für die rege und wohlwollende Teilnahme am Voting...ich hätte nicht gedacht, daß unter so viel Filigrantechnikern solch eine regelrecht "rausgehauene" Nummer so gut ankommt!
Es spricht enorm für diese Seite, daß sämtliche musikalischen Ergüsse vorbehaltlos angenommen und nicht zerrissen werden, weils halt nicht unbedingt das eigene Büro ist.

Großer Sport!!! So macht das teilen der eigenen Kreativität Spaß! :)

Gruß, Pepe