Punk-Rock Song bittet um Feedback

  • Ersteller Pixelrock
  • Erstellt am
P

Pixelrock

Registriert
29.09.04
Beiträge
153
Reaktionen
0
Punkte
160
Servus allerseits!
So jetzt post ich auch mal nen Song. is von unserer kleinen Kapelle Symbiosis. Haben das bei uns im Keller aufgenommen und natürlich auch gleich ein paar fehler gemacht;-) So beispielsweise Overheads versehentlich nur von einem Mic aufgenommen....
Das Problem: der Song hört sich überall anders an, mir scheint -> je schlechter die Abhöre desto geiler klingt der???? Kann das sein? Unser Gitarrist hat gemeint bei ihm auf guter Abhöre matscht es gewaltig und klingt mulmig. bei mir (creative Speaker set) sowie auf 08/15 Stereoanlagen sowie auf meinem AKG K240 knallt des aber klar und amtlich....
bin Confused :|
Hört einfach mal rein und übt Kritik...
Danke schonmal & Grüße

Ready To go
 
N´Abend!

Auf meinen PC-Speakern "knallt" der Sound nur teilweise. Die Stimme und die Gitarre hört sich für meine Ansprüche recht gut an, aber das Schlagzeug braucht dringend ein bisschen mehr Druck. Ansonsten mag ich mich über irgendwelchen technischen Firlefanz nicht auslassen, weil ich mich nicht genügend auskenne.

Was ich aber sagen kann: Euer Lied gefällt mir richtig gut. Zweieinhalb kurzweilige, mitreißende und melodiöse Minuten. Schöne Trompeten oder Saxophon oder was auch immer, der Sänger hat ne gute Stimme und der Refrain ist einfach richtig schön zum mitsingen und zum im Ohr bleiben. Auch das Basssolo ab 0:56 hat mir supi gefallen! Insgesamt ein Spitzen-Song der nur noch etwas ausproduziert werden muss um dann vollkommen zu "knallen". Mir reichts aber auch schon so!

mfG
Daniel
 
Hi Pixelrock!

Gutes Timing muss man sagen!
Was ich auszusetzen hätte:
Die Trompeten kommen mir etwas zu verwegen (nicht agressiv genung) und
die Stimme ist etwas zu hoch (bzw. die hohe stelle zu weit im vordergrund.)
Vielleicht hätten da ein, zwei Unterstimmen geholfen.

Soundmäßig kann ich folgendes sagen! Die Stimme klingt,
als hätte sie einen hoch angesetzten low-cut!

lg, -eric-
 
KLingt eigentlich echt nett. Gefällt mir schonmal.

Die Trompeten könnten wirklich mehr Präsenz verdienen, die stehen etwas zu zaghaft im Hintergrund.

AM ANfang (kommt es nur mir so vor?) britzelt es links etwas? Will mich da nicht festlegen, bin nämlich britzel-geschädigt.

Aber was mir am Anfang aufgefallen ist: Schlagzeug knallt nicht genug. Ich denke mal für meinen egschmack steht es etwas zu zaghaft und leise im Hintergrund... Is ja doch eher ein Song, der abgeht...
 
Hi

Also, der song gefällt mir!

Der Sänger hat eine wirklich amtliche Stimme für diese Art Musik.

Zum Mix:

Klingt ein wenig dünn im Bassbereich - vieleicht könnte man da noch mal mit ´nem guten EQ was herausholen.

Wie schon gesagt wurde könnten auch die Drums mehr knallen - also die Bassdrum braucht mehr Pfund - und die [g=149]snare[/g] mehr Biß, das klingt alles sehr verhalten!

Timing ist sehr gut!

Das Gebläse klingt mir schon ein wenig zu spitz. Aber nur eine Nuance!
Ansonsten finde ich die Idee (mit den Bläsern) auch vom Arrangement gut.


Gruß Mattes
 
moin

dass meiste wurde ja schon gesagt.

anstatt lauter machen würd ich die Gitarren n tick leiser machen(evtl nur auf einer Seite).


ich find gerade die stelle wo das drum einsetzt müßte mehr knallen.


ansonsten vor allem die Base lauter.


das lied ist gut.


klingt aber überkomprimiert bzw würde mehr [g=4]Dynamik[/g] dem lied gut tun. evtl die Gitarren an den Stellen wo sie einzeln spielen ausdünnen.

ciao
 
Hallo allerseits!
ERstmal Danke für die Meinungen, sind sehr hilfreich. Natürlich freuts mich auch dass euch der Song taugt ;-)
Das mit den Drums hab ich mir schon gedacht, aber wie würdet ihr vorgehen? Lauter und im Mix und mit nem MultibandComp drüber? Mit den Trompeten hab ich auch so meine Probleme, ich find die klingen immer etwas dünn nach Faschingströte, was könnte man da machen?
Da mein 2ter Rechner abkackt ist wirds dauern aber ich poste dann ein update...
Grüße
 
Ao hallo nochmal...
Unser Gitarrist hat mal nen alternativen Mix vom Song gemacht, wäre gut wenn Ihr den auch mal auschecken und vergleichen könntet....
Grüße

ReadyToGo_alternativ
 
mir gefällt deine version fast besser. die neue hat zimelich gute gitarrensounds, aber die sind mir fast schon zu dünn... die drums sind auf jeden fall lauter beim neuen, das solltest du bei deiner version auch noch machen, aber klingen auch noch nicht so richtig fett. vielleicht bisschen mehr Raum drauf geben... Das muss bischen mehr trümmern. Die Bläser gefallen mir auch ganz gut, aber sind auch fast etwas zu dünn... da vielleicht noch mitm EQ dran basteln...

Öhm, ansonsten muss ich sagen geiler song, hab eben in der badewanne nur diese Melodie gesummt. Hammer Teil, muss ich mal einfach so sagen...

Also falls du mich fragst find ich deine version etwas (für meinen Geschmack besser), besonders wenn du die Ideen, die hier gegeben wurden noch in deinen Mix einfließen lassen würdest.


(für eventuelle Trugschlüsse: Höre das gerade nur über meine Hifi- Abhöre zu Hause ab)



lieben Gruß
Jello
 
Vielen Dank, werds weiterleiten.. ich schau mal dass ich das alles hinkrieg und post dann nochmal nen link. Dürft gerne weiter kritisieren, danke schonmal für bisheriges Lob & Kritik.
Gruß
 
Hi

mir gefällt die zweite version besser. Drums sind viel präsenter.
und insgesammt klingts einfach Dynamischer.

die Gitarren sind etwas dünn. gefielen mir vom eigenen klang her beim ersten mix besser.
fällt aber nur am anfang auf. mit den drums und dem [g=118]Bass[/g] zusammen klingen sie gut.

der Gesang is hier aber zu spitz entweder mit m deesser drübergehen oder einfach höhen zurückfahren.


insgesammt würd ich sagen nimm doch gesang und gitarren aus deinem Mix und den Rest von dem anderen. noch n bissl feinschliff und gut is.



ciao
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben