Pulsar I+II vs. Audigy II Platinium ex

• Ersteller Everest2002
  • Erstellt am
Everest2002

Everest2002

Reaktionen
0
Hallo

ich bekannter behaupte, das die audigy II Paltinium ex mehr effekt hat als die Pulsar I+II

nun

ich weiß das, aber wie soll ich dem typen erklären das das srtimmt.

bin selber creamware nutzer (1xPulsarI+I und Luna II)

und möchte ger nochwas wissen.
hab eine 2. PC (PIV@1.8A und 512MB)

nun suche ich dort eine soundkarte.

hab da mich auf eine creamware verguckt, nun
hab ich da mal eine frage:

kann ich eine Luna II und eine Pulsar I+II kaskadieren,

weil in den 2. rechner eine Luna II rein kommt

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg paul

hallo

sorry wollte keine stress machen,

aber ich hab Creamware karten, und möchte keine kaufen, ich möchte gerne einem kollegen verklickern welche besser ist,

ich kann das alles auch fach chinesich erklären, aber der wird nichts verstehen

Ne ist sicherlich kein Stress, aber die Frage was am schluss für deinen Freund besser ist hängt in aller erster Linie von dem ab was er damit machen will.

Und auch ein Creamwaresystem muss nicht immer passen. Aber in den meisten Fallen ;-) .

Was ist das Ziel was wollt ihr mit der Karte anstellen ?

Falls du diese Frage dir selbst beantwortest kommst du vieleicht auf genau die themen warum die Eine in genau diesem fall besser als die Andere ist.

Gruß

S-a-n-i-t-y

es istso:

er behauptet, das die creamware teile/karten für spiele nich geeinet sind, weil die eine schlecht klangqualität haben,

er selber benutzt ein creative speaker system und eine audigy karte

also ich hab in meinem rechner ne luna 2 und ne audigy 2.die eine zum spielen die andere zum aufnehmen ,da die aufnehme qualität der luna die der audigy bei weitem übersteigt(klinke gegen miniklinke).desweiteren ist das integrierte mischpult und einfach die treiberkompatibilität der luna zum recording sehr viel weiter.die audigy serie unterstützt zwar asio ist aber in allererster linie eine der top spiele karten wegen eax etc.vielleicht sollte sich dein kollege auch mal überlegen einfach zwei karten zu verwenden

greets philipp

er ist reiner gamer.

Warum dann überhaut eine Creamware kaufen hat dein feund zu viel geld, ich kaufe doch keine Recordingkarte zum Zocken ?

Ein SB 5.1 oder so reicht doch vollkommen.

Oder Kaufst du dir etwa ein Flugzeug um ins nächte Dorf zu kommen?

Gruß

S-a-n-i-t-y

neee

aber er war bei mir und sagte das

er hat eine audigy und ich eine creamware

naja er zockz in einem CS

er ist ca. 16

@Sanity
Ich glaub der Freund will sich doch gar keine kaufen, oder? Hier geht's doch nur darum, dass der Freund denkt Creamware-Karten sind nich so toll wie die Audigy (bzgl. Spiele).

@Everest
Ich denke zum einen hat dein Freund recht, wenn er sagt, dass die Audigy bzgl. Spieleleistung besser geeignet ist, als z.B. Creamwares oder andere hochwertige Recordingkarten. Das liegt eben daran, dass Creative die eigenen Karten extra für Zocker baut, und nicht in erster Linie für den Recording-Zweck.

Auf der anderen Seite wäre es aber schwachsinnig zu behaupten, dass die Audigy ne bessere Qualität hat, als wirklich gute Recordingkarten. Audiokarten werden ja extra für die Musikproduktion gebaut und sind deswegen, was die Wandler und andere Bauteile angeht, die auch auf Consumer-Soundkarten zu finden sind (zumindest meistens) überlegen. Daher kommt auch der recht hohe Preis her. PC-Spielern ist es letzendlich egal, ob die Karte nen Rauschabstand von 80dB oder von über 100 hat, der Preis aber nicht. Also sag deinem Freund, dass seine Audigy mit richtig guten und teuren Audiokarten was die reine Klangqualität betrifft nicht mithalten kann.

(juhu, ich hab das Wort 'professionell' vermieden) :-D

das stimmt

die qualität ist gut bis erstesahne bei den Creamware karten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben