ptr22 und seine holländischen Freunde - kurzfristiges Feedback bitte!

ptr22

ptr22

Reaktionen
0
Im Rahmen ihrer letzten kleinen Europatournee hat die befreundete Band "Legends in our Mind" aus Rotterdam (Website der Jungs) für ein paar Tage bei uns Stop gemacht.
Wir haben mit ihnen abends Konzert gehabt und tagsüber insgesamt 9 Songs aufgenommen - also richtig gut Stress für die 3 äußerst netten Jungs und meine Wenigkeit.
Heute hab ich den ganzen Kram gemastert, über die letzte Woche gemischt und morgen ist der letzte Tag für Korrekturen, da das Ganze dann nach Holland auf den Postweg soll. Die Songs dienen als eine Art Vorproduktion, da sie vor Ort, mit einem nicht unbekannten Produzenten, drei Songs auswählen und richtig ausarbeiten werden.
Zwei der wie gesagt neun Songs hier mal zum lauschen, vielleicht fällt ja dem einen oder anderen von Euch noch was dazu ein?
Nur nebenbei, bis auf den Gesang und die zweite Gitarre (die ich jeweils aus einem Vorgängertake genommen habe) ist alles live eingespielt und kaum geschnitten. Auch der Bandsound ansich ist schon sehr gut, EQ und Kompressor waren für meine Verhältnisse äußerst sparsam im Einsatz! ;-)

EDIT: DIE BETREFFENDEN SONGS SIND DIE ZWEI OBEREN AUF DER SEITE!!!

Songs

Song 1 ist Waterfalls - die Snare am Anfang ist aus meinem E Drum und dann mit verschiedenen Filtern bearbeitet, daher der etwas strenge Klang!

Song 2 ist to much today

Sorry, weiß nicht, wie ich das jetzt besser verlinken kann, daher etwas kompliziert auf den ersten Blick! :-( Sollte aber funktionieren!

Also dann, laßt mal was hören! Viele Grüße, P.

hmm... die stimme gefällt mir!

ansonsten kann ich dazu nichts sagen - da mein bereich eher Techno/Elektro ist.

Ansonsten zur verlinkung???
2 Songs?
2 Html seiten die jeweils 3 links auf die selbe eine mp3 haben? Ist das gewollt?

Gruß edu

Vielen Dank für die erste Resonanz!

Leider hab ich von Websitenerstellung keinen Plan und das direkte Verlinken von den Files funktioniert nicht, nur über den Umweg mit der MP3.htm (dank einem sehr netten Forumsmitglied ist wenigstens das Problem gelöst wurden)!
Falls Du einen Tip hast wie ich das besser integrieren kann, mit einer besseren Verlinkung wäre ich äußerst dankbar! :) Mir würde jetzt auf Anhieb als Idee nur eine htm pro Song einfallen und das ist ja auch nicht so der Bringer, oder doch?

Viele Grüße, P.

Heya

Ja, die Verlinkung passt nicht ganz. Ansonsten:

Super Vocalaufnahmen, Drumset ein wenig gewöhnungsbedürftig (du sagtest ja E-Drum), Gitarren auch toll.

Übergange sollen so hart bleiben?

Was soll man noch gross sagen, super Arbeit, hab auch nix anderes erwartet von dir ;-)

Gruss

Mad

also du klickst auf den URL Button

und trägst die url der mp3 ein - dann auf ok -> (bei bezeichnung brauchst du nichts eintragen.... dann siet man den link wie unten?????? (genau so wie du die htm seite eingetragen hast blos mit den mp3s?

:-? :-? :-? die htm seite hat immer noch 3 links auf die selbe mp3???

Gruß edu

Hallo ptr22!

@ I'll be: ein sehr schöner Song, Wahnsinn, die Stimme steht, da wackelt so gut wie nix!! Ich finde die HiHats und auch die verzerrten Gitarren relativ matschig, die decken irgendwie alles zu, allerdings kommt die Stimme schön durch. Ich denke BD und Snare könnten sich ein wenig mehr durchsetzen, aber das ist sicher Geschmacksache.

@ waterfalls: wui, schöner Basssound, errinnert mich ein wenig an Pearl Jam, auch von der Linie her *gggg* Dieser Snaresound ist auch ziemlich geil. Der Gesang ist irgendwie ziemlich verschwommen. Hier wieder: die Gitarren (und Crashbecken) decken irgendwie alles zu.

@ to much today: hier wieder: im Refrain sind Gitarren und Becken sehr "zudeckend" :), dafür finde ich die ruhigere Strophe recht gelungen.

Meiner Meinung nach könnte prinzipiell das Schlagzeug IN SICH transparenter sein (vor allem offene HiHats, Crashes).

So, genug genörgelt, sind halt nur meine Eindrücke. Jedenfalls sind die 3 Songs auch sehr, sehr fein gespielt und gesungen, super!!

L.G., GrooveT. :)

@-e-

Oh man, kann man so doof sein? Sorry, hau er mir doch mal bitte auf den Kopf! :-D
Paß auf, ich hab das immer direkt in dem Ordner namens MP3 verlinkt, das ging aber nicht. Dank Axeman haben wir dann wenigstens rausgefunden, daß man erst eine htm. anlegen muß, von der aus man wiederum die MP3 verlinkt. So war es halt und hat so funktioniert, wie es bisher war. Aber ich hätte ja auch mal auf die Idee kommen können, den Link auf der Seite zu den MP3´s zu verlinken... 8-) Oje! Naja, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Vielen Dank für die Hilfestellung!

Nur was Du mit dem gleichen MP3 meinst versteh ich nicht ganz, das sind doch drei verschiedene Songs, drei verschiedene MP3´s???

@mad

Oh, vielen Dank für die netten Worte, das hört man doch gern! :-D
Die Übergänge sind Original so gespielt, halt live und ich halte mich mit dem Produktionsaspekt diesmal ein wenig mehr zurück, da dann lieber der Profi ran soll.

@groove-t

Auch Dir vielen Dank!

Also mal vorweg, I´ll be hat nix mit den Jungs zu tun sondern ist von einer meiner eigenen Bands und wurde hier schonmal "behandelt". Trotzdem danke, ist eine der letzten Arbeitsfassungen, hatte bis jetzt noch keine Zeit das besser in den Griff zu bekommen, evtl. überarbeite ich das nochmal.

Zu den Holländern...Du hast voll die Probleme angesprochen. Ich bin so froh, endlich habe ich mal gut klingende Gitarren (nicht wie siehe I´ll be)...drum hab ich die auch gleich ein wenig zu laut gezogen...gut, ich glaub das muß ich nochmal überarbeiten. Mit der Hihat ist schon problematischer, die kommt nämlich fast ausschließlich über die Overheads und selbst mit Kompressor und / oder EQ war es nicht besser in den Griff zu bekommen, das wird vorerst das Manko dieser Aufnahmen bleiben. Die Becken an sich kann ich ja versuch noch etwas sauberer hinzubekommen, mal schauen.

Ansonsten ist das gut mit den Meckereien! Benecs hat neulich mal einen ganz simplen aber sehr guten Spruch gebracht: Positive Kritik motiviert, negative lehrt und wenn man das so sieht bringt ja Beides voran und das ist ja das Ziel, oder? ;-)

Also vielen Dank und Grüße an Alle, P.

Ich glaub ich hab das Problem gefunden und wenn alles klappt, ist das geändert und es sollte auch nicht mehr der gleiche Song kommen...

Heute hab ich das Ganze abgeschlossen und noch einen anderen Song der Band hochgeladen.
Die Versionen die man jetzt runterladen kann, sind schon die Überarbeiteten, die alten Versionen konnte ich aus Platzgründen vorerst nicht mehr lassen.

Also zusätzlich noch ein recht kurzer aber knackiger Song:

Nothing holds me back

Also nochmal die Songs, die beim letzten Mal nicht so gut runterzuladen gingen:

To much today

Waterfalls

Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen! Das geht zwar morgen auf die Post nach Holland aber mal schauen, vielleicht hab ich irgendwann mal Langweile oder nix zu tun :-D - dann überarbeite ich das vielleicht nochmal.
Die alten Songs sollten nun hoffentlich über die Links klappen... ;-)

Viele Grüße, P.

Hmm, mag wirklich niemand was dazu schreiben? Oder erwartet etwa jeder bei holländisch eher hölländisch? Oder Kiffamugge? :roll:
Viele wirklich gute Rockbands kommen aus den Niederlanden...die Legends sind Eine davon! ;-)

P.

Hi ptr22,
ist wirklich nicht von schlechten Eltern, die Mucke.
Erinnert mich stilistisch sehr an Anathema, nur halt ohne Keys.

Grüße
Cos

@cos

Anathema? Hmm, muß gestehen, daß ich das garnicht kenne. Aber ich werde mich mal informieren! Vielleicht werden die Jungs aber bei den richtigen Aufnahmen noch ein paar Synth´s oder Samples einfließen lassen, mal sehen.

Viele Grüße, P.

P.S.: Ich hab Dir PM´t! ;-)

Vielleicht werden die Jungs aber bei den richtigen Aufnahmen noch ein paar Synth´s oder Samples einfließen lassen
Ich wollt´s erst nicht sagen, weil es dann möglicherweise SEHR stark nach Anathema klingt, aber ich würde auch Keys integrieren ;-)
Ist aber Geschmacksache, manche mögen es sicher auch lieber ohne Keys.

Klingt auf jeden Fall auch so schon richtig gut. Vielleicht hört man ja demnächst noch mehr von denen.

Grüße
Cos

:-D Oje, ich frag die Jungs mal, ob sie Anthema kennen! Seh sie nächste Woche...

Ansonsten glaub ich nicht, daß die Keys dann zu doll dominieren würden, wäre nur zusätzlich und nur vielleicht in manchen Songs und nicht vordergründig in allen! Ich bin selber noch gespannt! ;-)

Viele Grüße, P.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben