[PT] Structure free und Kontakt Monolith?

  • Ersteller 26_DAEMONS
  • Erstellt am
26_DAEMONS

26_DAEMONS

Registriert
06.02.06
Beiträge
3.250
Reaktionen
1
Punkte
4.123
Irgendwie schaffe ich es nicht, in Structure Kontakt2 Instrumente zu laden, bei denen die Samples in einem Monolith zusammengefasst sind.

Geht das überaupt und wenn ja wie?
 
Kontakt hat viele geschütze Instrumente, die sich nur in Kontakt öffnen lassen. Grund: NI muss i. d. R. Lizenzgebühren für den Content in Kontakt zahlen da sie diesen nicht selbst produzieren, da will NI natürlich nicht, das dieser Content in anderen Programmen "missbraucht" wird. Eigentlich verständlich. Man kann bloss nicht erkennen, was ist geschützt und was nicht, da alle Patches mit .nki enden.
 
Danke Jote

Das bedeutet also, wenn ich von Kontakt auf Structure umsteigen will, muss ich meine gesamte Sample Lib neu kaufen (sofern sie überhaupt für Structure verfügbar ist)?

Verdammt!
 
Kontakt hat doch auch RTAS. Kannst du doch problemlos einbinden in PT. Ob es andere Wege gibt die Dateien von Kontakt zu nutzen kann ich nicht sagen. Es gibt Programme die können .nki Dateien konvertieren in andere, wie das mit geschützen .nki ist, weiß ich leider nicht.
 
Naja der Punkt ist ja eigentlich der, dass ich Structure übersichtlicher und benutzerfreundlicher finde und deshalb auch wechseln möchte bzw in PT ausschließlich mit PT eigenen PlugIns arbeiten möchte (wo es geht).

Aber wenn das nicht möglich ist, bleibt mir eh nichts anderes übrig. Kontakt macht halt leider auch in PT manchmal Zicken.
 
- OT: bei mir ist kontakt bisher un-zickig. aber ich lenr den sampler auch gerade erst näher kennen. bin bisher einigermaßen beeindruckt. intutitiv finde ich auch nicht alles, aber ich glaub bisher es liegt an mir und der fehlenden gewohnheit. hast du K 3? -

mein tip jedenfalls:

ich konnte bisher meine gekaufte libraries, auch wenn sie als monolith kamen, in kontakt öffnen, evtl. bearbeiten und einfach als [g=7]patch[/g] mit samples neu abspeichern, halt nicht als monolith sondern einzeln (save instrument, [g=7]patch[/g]+ samples).

die spannende frage ist dann natürlich, ob structure ein kontakt instrument öffnen kann oder ob du die .wav samples neu mappen musst.

lG f
 
@fas1piano
Ne ich habe Kontakt 2 und ob ich jemals auf 3 upgraden werde, steht in den Sternen.

Die Idee mit dem Speichern ist ganz gut, aber auch sehr aufwendig bei der Menge an Instrumenten.

Vielleicht ist es ja auch nur ein Bug von Structure?
 
@fas1piano
Gekaufte Samplesammlungen die z. B. den NI Kontakt-Player nutzen oder den Intakt oder Kompakt, auch wenn es sogenannte geschützte Dateien sind, lassen sich alle auf dem Kontakt öffnen, spielen, verändern und speichern.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben