PsychoPropPopRock im Vintage Gewand sucht feedback

hpfmusic

hpfmusic

Registriert
18.04.08
Beiträge
522
Reaktionen
597
Punkte
3.921
Hallo zusammen,

was meint Ihr dazu was Sound, Mix und Stimmung betrifft? Der Titel "Hell is open" spricht eigentlich für sich ;-)
Spuren sind bearbeitet, der Mix ist aber noch roh und das Fade out fehlt noch am Schluß (spätestens ab 4:08)
Soll so Mitte Siebziger Stimmung erzeugen. Hab mir dazu (nicht nur deswegen) ein Sonor Champion Acrylic Set von 1975 zugelegt und arbeite jetzt an so nem kleinen Vintage Cyclus. Also Drums live, versteht sich ;-)

Danke fürs reinhören und kommentieren

HpF

Ediit: Sollte sich jemand im Mix versuchen wollen hier der Link zur wave
https://www.dropbox.com/s/l45zd7wir7ldfpi/Hell is open Rough4.wav?dl=0
 

Anhänge

  • Hell is open Rough4.mp3
    11,7 MB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Fettgeiler Song erst mal.

Auch wenn ich die Hats mehr in der Mitte erwartet hätte, scheiss drauf. Das geht hier durch. So auch alles andere. Fade out am Ende (das groovt und macht Laune, sich noch stundenlang anzuhören) - feddisch!!
 
Also, der Anfang ist nicht so toll, bei der tiefen Stimme. Die ist vom Sound und Hall/Delay irgendwie nichts und man merkt auch, dass du mit den tiefen Tönen zu kämpfen hast. Wenn du etwas höher singst ist alles wunderbar!

Interessante spooky Atmosphäre. Das Ende ist etwas zu abprut.
 
den song finde ich cool, gefällt mir. :)

was mir aber sofort aufgefallen ist: irgendwie siebziger stimmung ist das nicht. das klingt - für mich - sehr nach achtziger, so wie depeche mode treffen sich mit sisters of mercy und machen was zusammen. :)
ich asozziere mit 70-er viel weniger limiting und rms.
natürlich war in 70-en nicht alles muffig und übersteuert, aber mega drums wollte auch keiner damals...
ein beispiel ist aber sicher besser als mein gelaber. :)
höre dir bitte diese drums an, das sind "modern 70s" - naturlich nur wenn es dir um "sound" geht, dein song lassen wir ausser betracht:
 
Dia Du bist mir gleich in den Sinn gekommen bei dem Song.
Mach ihm doch mal einer Deiner Beton Mischung :D

Beton Mischung, da hast Du mir was gesagt, komm ich nicht drüber :D
 
lulle, ich glaube nicht dass hpf beton braucht, das ist nix für den garten. er pflastert lieber selber. ;)
 
Ian Dury drum Mix oben, ist ein n gutes Klangbeispiel.
Da das Sonor Set aber wirklich schon in Natura brillant klingt (hier ist kaum was gemacht worden in den Einzelspuren) möchte ich den Sound nicht "extra" schlechter machen ;-)
Dann ist's halt eher Retro als Original.

Also den Mix finden alle soweit okay?

Strophe und Delay hör ich mir noch mal gezielt an. Schwierigkeiten beim Einsingen hatte ich aber nicht, war Saufen und Rauchen Vortags. :)
 
Die drums sind mir echt zu knallig und zu laut! Die sind überpräsent und ich würde sie zumindest einen Tick leiser machen. Weniger Kompression würde sicher auch helfen.

Das mit dem Gesang stimmt auch, klingt sehr gequält in den tonalen Tiefen :)

Ansonsten recht schräg aber okay :-D
 
Ediit: Sollte sich jemand im Mix versuchen wollen hier der Link zur wave
https://www.dropbox.com/s/l45zd7wir7ldfpi/Hell is open Rough4.wav?dl=0
ähhm, du meinst mastern, oder was?
was sollma mixen an einem mix? :)

also zum mix: ja, die drums dominieren den mix.
so hört man deutlich die auslenkung von snare nach rechts an vielen stellen.
versuche doch ein "opposite"-mix zu machen: die drums mehr in hintergrund, die stimme(n) mehr nach vorne.
und die snare unbedingt in die mitte stabilisieren, wäre mein vorschlag...
 
Jo Recht haste Diagnostix. Gemeint ist Master.

In der Tat die Snare hab ich im Pan etwas rechts. Habe ich, wie auch anderes angemerkte korrigiert plus ein heutiges aktuelles Doof- Mann- Statement aus den Breaking News der so geschätzten CNN eingebracht, da es zum Titel "Hell is open" so gut paßt.
Fade out fehlt noch immer.
Aktueller rough Mix als wave wieder auf dropbox (Rough5). Wer also sich bewogen fühlt ? ;-)
https://www.dropbox.com/s/liknxg1adumld2h/Hell is open Rough5.wav?dl=0

Mp3 dazu hier unten

Danke für die guten Tips

HpF[/QUOTE]
 

Anhänge

  • Hell is open Rough5.mp3
    11,7 MB · Aufrufe: 211
Hi;

Instrumental find ich cool.

Die Vocals...naja...hört sich nicht so überzeugend an. Bissl aufgesetzt und denglisch.

Die hohen parts find ich dann irgendwie wieder cool.

Irgendwie passiert dann auch nicht so viel.
Aber ehrlich gesagt hab ich auch null Plan von dem genre :)

Für den schrägen Ansatz und die Kreatiewität hast du auf jeden Fall meinen Respekt !!

LG
 
Danke Butcher.

Denglisch hab ich jetzt schon ein paar Mal gehört. ???
Vielleicht liegt es daran das ich 6 Jahre in Wales gearbeitet habe und das sprachliche Klangbild übernommen habe.
Also aufgesetzt ist da mE nix.

Gruß
HpF
 
Also aufgesetzt ist da mE nix.

nee; ich meinte nicht die Aussprache, sondern die emotionale Herangehensweise; den Ausdruck. Aber hey; alles gut.
Ich finds eigentlich super, wenn ich Sachen höre die anders klingen.

Ich kommentier eh nur Sachen die ich entweder gut find oder eben interessant/kreativ - oder von Leuten die ich mag :)

LG
 
So Ihr Lieben

Weltuntergangsstimmung auf Grund aktueller politischer Lage.
Hab noch mal ordentlich drann rumgewerkelt und Uncle Donald ist mit Fire and Fury auch dabei.
Was meint Ihr jetzt so?

Lg
HpF
 

Anhänge

  • Hell is open (Fire and Fury).mp3
    11,7 MB · Aufrufe: 207
Dem Synth ab ca. 2 min, der ein kleines Solo spielt, würde ich etwas Hall gönnen; ansonsten klingt er etwas zu trocken.
Den Gesang würde ich noch noch ganz, ganz zart komprimieren; dann kommt er evtl. etwas deutlicher zur Geltung.

Donald macht sich gut!
Klasse Song!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben