Psychodelische Klavierklänge [Filmmusik/Ambient?]

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
5.010
Hallo,

hier mein aktueller neuer Song, mal was andres, etwas psychodelisch und düster, war ursprünglich geplant für ne Szene aus nem Film, den wir auf ner Klassenfahrt (bin bzw war jetzt 10.) gedreht haben, gedacht, ist aber wohl vom Stil etwas von dem abgetriftet, was es ursprünglich werden sollte:

Bin gespannt, was ihr davon haltet. Ach ja: Findet ihr das ganze zu lang(weilig), würdet ihr kürzen, oder ist das Arrangement von der Länge ok?

Gruß
Can

man merkt, dass es für einen film gedacht war.
ich find das klavier schön, das klingt so ein bissel traurig...
der track gefällt mir, bleibt auf der platte :)

Hallo Can !

Ich finde Dein Lied sollte nicht gekürtzt werden, weil es abwechslungsreich ist und meiner Meinung nach genug Höhepunkte hat.

Zum Abmischen kann ich nicht viel sagen, weil ich noch Anfänger bin.

Die Stimmung ist nachdenklich und ruhig.

Ich finde Dein Lied super. Ich habe auch mal eine Zeit lang eine Workstation gehabt und damit ruhige Stücke gemacht. Ich habe mir damals immer gewünscht , Lieder wie dieses Stück von Dir zu schreiben. Das hat leider nicht hingehauen, weil ich keinen Unterricht hatte und auch nicht so viel Tallent.

Die etwas abgefahren klingenden Instrumente würde ich gegen natürlich klingende Instrumente tauschen. Dann ist Dein Song auch nicht mehr psychedelisch sondern harmonisch, wie ich finde.

Mach weiter so !

Gruß

Holgahhh :)

Grüße.

das gewaber der kick finde ich zu laut (ab 0:58), und dann hört es zu abrupt auf (1:28). ich meine diesen delay-sound...

der übergang zu "nur piano" könnte etwas flüssiger gestaltet sein. (längeres ausklingen der anderen instrumente? wind-hintergrundsound o.ä.?) (1:59)

der synth im letzten drittel beißt mich ein wenig in die ohren.... (3:26)

gegen ende knackt die kick (1:43; 4:25; 4:28) ein paar mal... kann aber auch am [g=114]mp3[/g] liegen.

insgesamt finde ichs echt klasse. aber das hab ich Dir ja schonmal im chat gesagt. :)

Der Gruß

InSomnius

hi can, ist es eigentlich can wie dose oder der name can gesprochen djan:D

das piano klingt tol, gefällt mir sehr und es ist sehr angenehm es zu hören,
die bd ist etwas seltsam höer sich an als wär da ein mörder delay druff, irgendwie zu bassig.

ich empfine es nicht als psychedelisch aber nur weil ich gerade ne überdosis psychedelic abbekommen habe, ich habe heute ein 11 track psychedelic, oder eher gesagt extreme psychedelich album fertiggestellt, und bin daher froh mal was schönes chilliges zu hören:)

gefällt mir seh, das fade out oder der fade our:D is zu schnell müsste langsamer kommen:) bzw. gehen.....:D

lg
soultrash

hmmm,

sehr gewöhnliche Harmonien.
Sogar 1 zu 1 Matrix-Theme-Harmonien am Anfang.
Nicht sehr viel Details enthalten.
Eher ein bissl fad und seelenlos.

Was ist daran psychedelisch ?
So abgespaced ist das doch jetzt auch nicht.
Da ist jeder Tatort psychedelischer.

Hi Can (oder Tschann :D)!

Also, mir ist es total egal, ob die Harmonien gewöhnlich sind, denn es hört sich echt spitze an, find ich.
Psychedelisch würd ich´s jetzt auch nicht nennen (obwohl ich mich da nicht auskenn). Aber es ist so richtig chillig, also Chill-Out oder wie´s heißt.
Das Klavier find ich super.
Und der Rest passt auch gut (Streicher, Drums, Marsch-Getrommel...)
Die Idee ein delay auf die BD zu legen gefällt mir!

Kann mir da gut Bilder zu vorstellen - und das war ja Sinn der Sache, oder?

Viele Grüße, Undress.

Langweilig? - Kein Stück. Da könntest du eigentlich noch mehr Mut zur Stille haben :)
Kürzen? - Nö, auch ned.
Länge ok? - Ja aber natürlich :)

Mir gefällts eigentlich sehr gut. Passt bis auf eine Sache: Ab 3:05 diese "Marsch"-[g=149]Snare[/g]. Ist evt. reine Geschmackssache, aber an dieser Stelle hat's mich quasi aus dem Traum rausgerissen. Naja, ist nicht tragisch oder so; reines Empfinden meinerseits.

Die wummernde Kick kommt übrigens voll gut. Legt einen schönen [g=108]Hall[/g]-Teppich. :)

sains griesst,
rübe & luki

Hi,

erstmal danke euch allen (!) für die Kommentare! Psychodelisch war wohl das falsche Wort, ich nehm alles zurück ;)
Hm, das Delay auf der Drum-Sequenz, was mach ich jetzt? Manche finden's gut, andre meinen, es passt überhaupt nicht. Na ja, mal schauen.

gegen ende knackt die kick (1:43; 4:25; 4:28) ein paar mal... kann aber auch am [g=114]mp3[/g] liegen.

Oh ja, tatsächlich, das muss ein Fehler beim Rendern gewesen sein...ich werd nochmal nen neuen [g=230]Mixdown[/g] machen.

@Elvisto: Can wie können natürlich :D - nein, von der Aussprache her eigentlich eher wie die Dose, ich hab den Nickname schon, seit ich 12 bin, da ist mir auf Anhieb nichts Gescheites eingefallen, der Nickname hat sich dann aber irgendwie eingebürgert...

@Wyrm: Nicht besonders konstruktiv, dein Posting, aber nun gut. Ich habe eben mal im Chat nachgefragt, und da wurde mir bestätigt, dass der Anfang wirklich fast genau wie in Matrix ist :nonono: - allerdings kenne ich weder den Film noch die Musik dazu, trotzdem doof.
Was Tatort-Scores angeht: Ich arbeite dran :D

Trotzdem noch jemand Tipps für den Song?

Gruß
Can

Hi Can ...

psychedelisch? ... eher melancholisch, verspielt und überlegt!

Schön so was anzuhören.

Nein es wirkt nicht langweilig, auch nicht zu lang oder zu kurz. Ist gut so wie es ist, das Arrangement beibehalten, warum nicht!
Zum musikalischen hab ich nicht beizutragen, der Song trägt sich selbst ganz gut.
Nur zum Klang ... der [g=118]Bass[/g] wummst, für eine mel. Ballade ist dies etwas unglücklich.
Die einen Pads (Melodie führende) sind "bissig" im Klang und zu laut, vielleicht da mal ganz vorsicht neu mischen?
Das Piano klingt rund und warm, wie auch dumpf und zu basslastig. Dieses könnte ich einem Hallraum alles zu matchen -> [g=114]MP3[/g] und die Sauce ist perfekt. Versuch den Klang des Pianos ([g=118]Bass[/g], Mitten) im Mix vs andere Instrumente aufzuklären, sprich zu lockern.

Freu mich sowieso auf dein nächstes Upload!

sorry, war schlecht drauf
10. Klasse hab ich erst danach gelesen.
Das lässt alles in einem anderen Licht erscheinen....
Also, was soll die Korinthenkackerei von mir ?

Na ja, vom Alter musst du das ja nicht abhängig machen, aber etwas konstruktiver hätte es schon sein können.
Das mit Matrix ist jetzt etwas dumm, aber da ich den Matrix-Theme wirklich nicht kannte, muss es ok sein *gg*

Gruß
Can

PS: Bin für weiteres [g=94]Feedback[/g] natürlich immer noch zu haben :) @all