Psychodelicate [Electronica]

• Ersteller Aetherwellen
  • Erstellt am
A

Aetherwellen

Reaktionen
0
Holla,
anbei ein Link zu meinem neuesten Machwerk

-> Psychodelicate / 8,5 MB / 6:14

Eigentlich sollte das eine total ruhige Nummer werden. Beim Herumspielen kam dann eine E-Guitar dazu, und zum Schluss wirds nun ein wenig psychedelisch. :-D

Wie kommt der Mix rüber? Speziell der Gitarrenpart interessiert mich hier.

Und finally: welchem Genre kann man den Track zuordnen? Ich tu mich ehrlich gesagt recht schwer mit der Kategorisierung meiner Tracks...

Grüße aus den,
Aetherwellen

Hab mich Deinem Song mal gewidmet.

1. Als die Gitarre anfängt finde ich Sie zu laut. Sie übertönt alles andere.

2. Ich vermisse wieder einmal leider die Linie in dem Stück, auch wenn Du das nicht hören willst. Was ich damit sagen will ist, dass sich das ganze sehr improvisiert anhört. Ich hab das Gefühl, du fängst an mit dem Stück und lässt es sich entwickeln ohne einen Plan zu haben wo Du eigentlich hinwillst.

3. Die verzerrte Gitarre zum Schluss hin hört sich tierisch geil an, nur wirkt Sie wie irgendwie deplaziert zu dem Hintergrundsound.

Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass ich Respekt vor Deinem Enthusiasmus habe, und der Arbeit die du hier investierst. Ich würde noch nicht mal Ansatzweise sowas hinbekommen.
Meine Kritik ist also rein als Musik-Fan zu bewerten.
Die technische Seite müssen andere Cubasis Profis machen.

Greetz
spielich_net aka Slider

Hi Aetherwelle

zunächst mal, gaaaanz fein gemacht. Hatte gerade Lust mich in den Kessel zu hängen um kurz mal "weg" zu wellen.

Wie kommt der Mix rüber?
Ist eigentlich ganz ok. Bin gleicher Meinung wie mein Vortexter. Wenn der Song schon "glatt" sein soll, darf sich die Gitarre gerne in die Aetherwellen legen, also etwas leiser sein.

Speziell der Gitarrenpart interessiert mich hier.
Die Gitarre die gegen Schluss einsetzt, dominiert zu sehr auf der linken Seite, wo ist der Gegegpol?

Insgesamt: ok, doch halt, auch wenn das Stück schön ruhig und "reitend" wirkt, etwas mehr abwechslungen und Spannungen wären sicherlich fürs weiterentwickeln nicht schlecht.

Kleine Phrasen, nicht nur Drum raus/rein, feine Rhytmus FillIns oder...?

Der begleitende Sequenzer-Part ist ok, für mein Geschmack über die 6 min. etwas langweilig.

Es darf ruhig mal etwas mehr passieren, lasse deine Phantasie in die Aetherwellen tauchen und vertone die Farben darin :)

lg
antares

hallo,
danke erstmal für das [g=94]feedback[/g] so far.

@antares:
zum thema abwechselung: ich bin gerade dabei das stück etwas zu straffen. die begleitung wird dann bereits nach ca. 1 min einsetzen, genauso wie die erste gitarren-phrase früher einsetzt.
das die gitarre zu laut ist, ich muss es zu meiner schande gestehen, habe ich beim abhören nicht mitbekommen. da war ich wohl schon betriebsblind. ist aber richtig und wird verändert.

ob ich ausser einem zweiten break oder solo für die begleitung allerdings noch etwas einbaue weiss ich noch nicht. es sollte ein treibender, sich zum ende hin steigernder track werden, der mit wenig mitteln auskommt. mal schauen, wie die gekürzte fassung daherkommt...

btw: heute nachmittag habe ich einen bekannten samt e-guitar bei mir. wenn der sound stimmt, werde ich ihn mal überreden das solo zum ende hin neu einzuspielen. noch schneller und treibender...

grüße,
aetherwellen