psycho-elektro-ambient-triphop-noise =KOMA

Loki

Loki

Reaktionen
0
so, hier das resultat von einem nachmittag sounds schreddern *gg*

k O m a

mfg
Loki

Hi,

Eine schöne Krachnummer. Ich mag Krachmusik, wie z.B. von "Das Ich".

Ein kürzerer Edit des Stückes würde besser zu der recht kurzen Sprechpassage passen; denk auch an die ISDN-Nutzer :). Diese runtermodulierte Stimme klingt schon etwas abgedroschen; wie wär's mit deiner natürlichen Stimme und einem passenden Gedicht; Das Ich hat ja auch mal sowas gemacht. Ein Text in dieser Art würde gut zu dem Song passen: http://www.cs.ucsd.edu/~casanova/DasIch/lyrics/es_ist_ja_krieg_deutsch.html

Klangbeispiel

Die Percussions und Halleffekte klingen sehr professionell und gut. Auch die Synthsounds und FX sind originell gewählt. Womit hast du gearbeitet.

Einige der Sounds kratzen stark im Ohr und stellen einen großen Kontrast zu den teils perfekten Sounds da; das klingt dann so, als ob die Boxen kaputt wären oder die Latenz für Audio zu niedrig eingestellt wäre.
Vielleicht kannst du das nochmal überarbeiten, daß es trotzdem diesen Schredderaspekt nicht verliert :-D.

Am Mastering kann ich nichts bemängeln. Ich wäre froh, wenn ich das so mit Fruity hinbekommen würde :-D.

Viele Grüße und frohes Neues

orborb1

tach und danke erstmal. hmm also wen ich mir den track jetzt so 1 - 2 tage später nochmal anhöre........ ok, ich hab nen bischen mit dem bitcrusher übertrieben, werd es nochmal überarbeiten.
hm aber sowas wie "das ich" ........ die machen ja doch etwas andere musik
(hab mal was gemacht wo mir nachgesagt wurde der Geasng würde so ähnlich klingen wie der von das ichischmerzgrenze

Ach ja, gemacht ist das ganze mit Cubase, Battery, + Reaktor 3.0
mfg
Lok

@ Loki

Hallo Nachbar

klingt krass, aber ziemlich interessant. Die schon erwähnten Verzerrungen fallen mir auch etwas unangenehm auf, ansonsten aber ein sehr gelungener Ambient-Track mit schön finsterer Atmo 8-)

Grüße
Cos

Hi Loki,

Also zu den verzerrungen muß ich ja nix mehr schreiben. Ziemlich düster -kommt genial. (erinnert ´n bischen an alte KLINK sachen)

"Gesang", na ja, vieleicht doch etwas zu gepitcht. Wär schöner gewesen wenn man doch ein bischen mehr Text verstanden hätte.

Die "eingestreuten" Sequenzen gegen Ende gefallen mir sehr gut.
Also nochmal entzerren und erneut hochladen!
Würde mich interessieren.

Also bis denne, Micha

P.S. Frohes neues!!!

ok, werd ich machen, werd es mal nen bischen entzerren , und ok, die stimme ist auch verbesserungswürdig.........
Aber heute nicht,weil heute tu ich Geburtstag haben tun ja ja ja ja !! da wird gefeiert und keine musik gemacht.
ach ja , frohes neues nachträglich ans Forum
mfg
Loki

Happy Birthday!!!