Psybient/dub/Ambient 127bpm - Feedback

J.KOB

J.KOB

Registriert
04.01.19
Beiträge
37
Reaktionen
6
Punkte
61
Hallo zusammen,

würde gerne mal erfahren was neutrale Ohren von meinem neuen Projekt halten.
Speziell interessiert mich euer Feedback bezüglich Arrangement, Stereobild, Mixing und das gernelle Empfiden beim hören. Habe auch schon zum Großteil alles abgemischt (Feinschliff kommt noch). Auf dem Master liegt nur ein leicher EQ und ein Imager fürs Stereobild.
Der Track ist noch in der Mache, daher sind die zwei Minuten die ich verlinkt habe nur das "Grundgerüst".

Ist mein erster Versuch in Richtung Psybient/dub, daher bin ich umso mehr gespannt was Ihr davon haltet :)
Normalerweise produziere ich nur Psytrance und wollte nun mal etwas "gemütlicheres" machen..

Bin auf jegliche Art von Kritik/Verbesserungen von euch gespannt! :)



Viele Grüße :)
 
Mhh kein FB bislang...

habs mal durchgehört, ist aber auch echt schwierig, kenne mich im Genre nicht aus und es spricht mich auch nicht sonderlich an.

Fürs Mixen gibt es hier andere Spezialisten, habe leider nur auf dem IPad hören können und das klang gut...
 
@pitto
Danke, das du es dir trotsdem angehört hast :)
 
@pitto
Danke, das du es dir trotsdem angehört hast :)

Habs jetzt mal auf amtlicheren Boxen gehört. Da gibt es mixtechnisch eigentlich nix zu meckern. Ein paar schöne Effekte hast du eingebaut. Außerdem ist alles sehr schön transparent.
 
Ou freut mich
Da hat sich mein neu erlerntes Wissen im Punkt mixing direkt bezahlt gemacht. Megaa
Danke für dein Lob! :)
 
Moin! Hör es gerade auf Kopfhörern und kann beim Mix auch nix meckern denke ich. Der Sound hat mich bisschen überrascht, hatte eher andere Drums erwartet. Ist die Flöte(?) echt oder sequenziert?
Insgesamt kommt es mir streckenweise vll zu "voll" vor - im Mix ist zwar alles gut separiert, aber beim Zuhören gehen die Details dann eher unter. Aber gut, wenn du sagst, dass das eh noch das Grundgerüst ist gibts bestimmt noch mehr Stellen wo die einzelnen Teile mehr Raum kriegen, ne?
 
Moin! Hör es gerade auf Kopfhörern und kann beim Mix auch nix meckern denke ich. Der Sound hat mich bisschen überrascht, hatte eher andere Drums erwartet. Ist die Flöte(?) echt oder sequenziert?
Insgesamt kommt es mir streckenweise vll zu "voll" vor - im Mix ist zwar alles gut separiert, aber beim Zuhören gehen die Details dann eher unter. Aber gut, wenn du sagst, dass das eh noch das Grundgerüst ist gibts bestimmt noch mehr Stellen wo die einzelnen Teile mehr Raum kriegen, ne?
Abend :)
Mega, das freut mich. Die Flöte ist mit dem Nord Stage 2 gemacht und selbst eingespielt.
Das mit dem "zu voll" ist ein guter Punkt. Ist mir bei öfterem durchhören ebenfalls aufgefallen. Da der Track zur Fertigstellung min. 6 min haben sollte, werde ich wie du schon erwähnt hast, die jetztige Fülle strecken und ein ordentliches Arrangement daraus machen.
Außerdem ist mir eben aufgefallen, dass ich im letzten Part ein etwas zu hecktisches Panning verwendet habe. Da werd ich auch noch drann feilen...
Dank dir für dein Feedback! :)
 
Wiederverwertung? "Orientus" hat auch so ne Tröte ;)

Weil ich Psytrance las, habe ich mal in Deine anderen reingehört..ein paar sind ganz ok, leider fast alle"new style" - ich mag fast nur oldschool. Aber ganz gut produziert...

Dein hier vorgestelltes ist auch ok, bei mir klingt es gut auf Anlage, auf Kopfhörer geht so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederverwertung? "Orientus" hat auch so ne Tröte ;)

Weil ich Psytrance las, habe ich mal in Deine anderen reingehört..ein paar sind ganz ok, leider fast alle"new style" - ich mag fast nur oldschool. Aber ganz gut produziert...

Dein hier vorgestelltes ist auch ok, bei mir klingt es gut auf Anlage, auf Kopfhörer geht so..
Ou ja das haste richtig rausgehört. Sau schönes Preset aufm Nord Stage :D
Ja, Musik ist ja immer Geschmacksache. Aber freut mich, dass du dir die anderen Tracks noch angehört hast :)
Ok, muss es mir auch noch auf verschieden Boxen/Kopfhörern anhören. Aber bin da glaub soweit auf dem richtig weg. Wird wird mit der Zeit..
Danke für dein Feedback :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben