Prtobleme mit vsti

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.357
Reaktionen
163
Punkte
2.091
Hi,

ich kenn mich noch nicht so mit [g=18]Mac[/g] aus. Und jetzt hab ich das Problem, dass wenn ich Independence Free über mein Keyboard spiele (egal ob das Standalone oder mit cubase als [g=89]VSTi[/g]) geht es am Anfang ganz gut. Aber nach ca. 30 Sekunden knackst es kurz und dann hab ich auf einmal eine sehr große Latenzzeit. Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß Matthias
 
Hat denn noch keiner Erfahrung mit [g=18]Mac[/g] und Independence?

Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich die Buffer Size ändere (egal wohin) es erstmal wieder für ein paar Sekunden geht.

Komisch ist nur, daß es auf dem selben Macbook unter Windows funktioniert. Und dabei hört man von überall, daß [g=17]DAW[/g]-Anwendungen unter [g=18]Mac[/g] besser laufen würden.

Gruß
 
Hi

Du musst wahrscheinlich beim [g=12]ASIO[/g] Treiber die Samples höher steller als 512.
Ich würde es mal mit 768/ 16bit probieren.
Die Buffer Size muss individuell mit dem System abgestimmt werden, da musst du halt experimentieren bis du die optimale Einstellung gefunden hast.
Mit [g=18]Mac[/g] kenne ich mich nicht aus. Aber ich denke am Power sollte es nicht liegen.
Ich hab den Independence auf dem Laptop installiert (512MB RAM) und habe keine Probleme.
 
ich hab schon alle Eistellungen bis hin zu 2048 ausprobiert. Hilft nichts.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben