W
werekorden
- Reaktionen
- 1
Hallo,
Ich möchte gerne Musik aufnehmen und zwar über Mikrofone von Instrumenten (Dudelsack,Drehleier,Geige,Harfen usw.) Die Aufnahmen werden meistens Live sein nicht einzeln im Tonstudio.
Diese Musik soll bearbeitet werden aber keine synthetischen Samples dazu kommen.
Drei Fragen:
ProTools richtige Software? Habe bis jetzt Audobe Audition 2.5 ausprobiert.
ProTools war eine Idee, da es viele Tonstudios nutzen und ich möchte
später auch da fit sein und ich brauche eben keine Software die mir
supertolle Synthis dabei haben, ich würde sie ja nicht nutzen.
Gibt es eine ProTools Kompatibilitätsliste mit allen Geräten, die mit ProTool funktionieren. Wollte mir eigentlich den Presonus Fp10 holen, da ich viele Mikrofone brauchen werde aber nicht unendlich viel Geld habe. Als [g=116]Mikrofon[/g] sollte es für die Harfe z.B das Technica AT-4041 werden.
Unterstüzt das Presonus Fp10 Firewire800 (1394B nicht A)
Bzw. ist meine Zusammenstellung totaler Bockmist.
Dank euch vielmals
Andreas
Ich möchte gerne Musik aufnehmen und zwar über Mikrofone von Instrumenten (Dudelsack,Drehleier,Geige,Harfen usw.) Die Aufnahmen werden meistens Live sein nicht einzeln im Tonstudio.
Diese Musik soll bearbeitet werden aber keine synthetischen Samples dazu kommen.
Drei Fragen:
ProTools richtige Software? Habe bis jetzt Audobe Audition 2.5 ausprobiert.
ProTools war eine Idee, da es viele Tonstudios nutzen und ich möchte
später auch da fit sein und ich brauche eben keine Software die mir
supertolle Synthis dabei haben, ich würde sie ja nicht nutzen.
Gibt es eine ProTools Kompatibilitätsliste mit allen Geräten, die mit ProTool funktionieren. Wollte mir eigentlich den Presonus Fp10 holen, da ich viele Mikrofone brauchen werde aber nicht unendlich viel Geld habe. Als [g=116]Mikrofon[/g] sollte es für die Harfe z.B das Technica AT-4041 werden.
Unterstüzt das Presonus Fp10 Firewire800 (1394B nicht A)
Bzw. ist meine Zusammenstellung totaler Bockmist.
Dank euch vielmals
Andreas