ProTools 9: Zoom Problem

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Hi Zusammen,
hab ein komisches Phänomen bei ProTools 9, dass mich langsam aber sicher nervt.
Wenn ich versuche über die Plus/Minus-Buttons unten rechts imd EDIT-Fenster zu zoomen, reagiert mein PC erst nach einigen Sekunden (bei horizontalem wie vertikalem Zoom).

Benutze ich das Zoomertool ist alles paletti, kein Ruckeln und sofortige Reaktion.
Mein System ist ein i7 mit Windows7, 7gig RAM, NVIDIA GeForce210 Grafikkarte. ProTools version ist 9.02.

Kennt einer von euch dieses Verhalten?

Werd erstmal die Treiber der Grafikkarte checken, die sollten aber einigermaßen aktuell uns windows-zertifiziert sein.

PS: weiß einer wo die Zeichen [ und ] auf ner Amitastatur sind?

Dankeschööön

EDIT:
Das Problem ist interessanterweise nicht reproduzierbar, die Session in der ich das Problem gestern hatte funktioniert momentan wieder tadellos?!?!?
 
Hi,

auf einer "Amitastatur" (USA) sind die eckigen Klammern auf "ü" und "+" zu finden.
 
Macht mich ebenfalls stutzig:
Im ProTools Shortcutguide steht für Zoom die Tastenkombination ctrl + [ oder ].
Funtioniert aber nicht, egal ob mit den deutschen oder amerikanischen Tastenmöglichkeiten. Bin ich zu doof? Bzw kennt einer den richtigen Shortcut?
 
willst du nicht mal auf 9.05 Updaten?

Vielleicht ist es dann ja besser.....
 
Ich hab die Mac Pro Tools Tastatur...
und da ist das + ganz rechts beim Zahlenblock oberhalb der Enter Taste....
 
Bin im Moment in der missliche Lage, dass ich grade erst umgezogen bin und noch kein vernünftiger Internetanschluss vorhanden ist. Surf seid 2 Monaten mit nem UMTS Stick im Schneckentempo, da machen das geschätzte GB Update kein Freude :-(

Der +-Knopp auf dem Nummerblock bewirkt bei mir, dass der "Abspielbalken" (wie heißt das kackdingen denn, dass immer beim Abspielen mitläuft?) sich vorwärtsbewegt.

Hab gestern auf jeden Fall neue Grafikkartentreiber (die ersten WQHL-zertifizierten vom NVIDIA) installiert und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt. Allerdings bin ích nicht sicher, obs jetzt daran liegt/lag, weil vorher hats ja auch nicht reprodizierbar funktiniert, bzw nicht funktioniert (und zwar in in der gleichen Session).
 
Was ist denn mit den Tasten R und T?
Auch Ruckeln und verzoegerte Reaktion?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben